Bug: Log-In kaputt?

ANZEIGE

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
ANZEIGE
Seit einigen Tagen beobachte ich jedesmal folgenden Fehler. Ich bin auf der Startseite und will mich oben in der Leiste mit Username und Passwort einloggen. Das funktioniert nicht und ich werde auf eine Seite mit der Fehlermeldung:


vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Weiterleitungs-URL (http://vielfliegertreff.de/)

weitergeleitet. Wenn ich mich dann hier erneut oben in der Leiste anmelde, funktioniert der Log-In problemlos. System: Windows Vista Home und Firefox 30.0
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich bekomme auch die Meldung
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Weiterleitungs-URL (http://vielfliegertreff.de/)

wenn ich mich im Büro anmelde (IE8 und Windows 7).

Dann klicke ich einfach auf Forum oder Booking Zone oder einen anderen Button und ich bin dann schon angemeldet.
Meine Anmeldung leitet mich nur nicht automatisch wieder auf die home-Seite vom VFT weiter.

Zuhause mit FF und Windows XP oder Windows 7 kein Problem.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Habe das Problem jetzt auch. Ich wähle den Vielfliegertreff aus dem Verlauf an und Tippe meine Login-Daten ein. Dann kommt wie oben auch "Ungültige Weiterleitungs-URL (http://vielfliegertreff.de/)". Tippe ich dann im gleichen Fenster ohne aktualisieren etc. die Daten nochmal ein, werde ich eingeloggt.

System: Chrome + Win8.1
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich habe das Problem seit kurzem ebenfalls, kein Drama und einfach umgehbar aber trotzdem lästig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Könnte bitte jemand, der dieses Problem hat, einmal verifizieren dass die im Browser aufgerufene URL vor dem Login nicht auf "http://vielfliegertreff.de" lautet?
Das ist der einzige Weg, wie ich dieses Problem reproduzieren konnte. Und in dem Fall wäre die Fehlermeldung korrekt.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Könnte bitte jemand, der dieses Problem hat, einmal verifizieren dass die im Browser aufgerufene URL vor dem Login nicht auf "http://vielfliegertreff.de" lautet?
Das ist der einzige Weg, wie ich dieses Problem reproduzieren konnte. Und in dem Fall wäre die Fehlermeldung korrekt.

Bei mir tritt der Fehler aktuell zwar nicht auf, aber als er aufgetreten ist, lautete die Domain in der Browser-Adresszeile nicht auf "http://vielfliegertreff.de".
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich habe das beschriebene Problem seit ca. 1-2 Monaten immer, wenn ich mich von unterwegs einlogge: Flughafen, Hotel-Lounge, am PC von Freunden, usw. usw..
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Könnte bitte jemand, der dieses Problem hat, einmal verifizieren dass die im Browser aufgerufene URL vor dem Login nicht auf "http://vielfliegertreff.de" lautet?
Das ist der einzige Weg, wie ich dieses Problem reproduzieren konnte. Und in dem Fall wäre die Fehlermeldung korrekt.

Fehlermeldung kommt bei URL "http://vielfliegertreff.de".
Fehlermeldung kommt nicht bei z.B. URL "www.vielfliegertreff.de"
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Dumme Frage: Was rufe ich denn auf, wenn ich einfach nur vielfliegertreff.de eintippe? :confused:
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Probleme beim Login

Hallo!

Ich weiß, dass es einen extra Thread für Probleme rund um die Website gibt, aber anscheinend mag mich die Suchfunktion nicht oder ich gebe einfach die falschen Begriffe ein :confused:

Ich wollte nur mitteilen, dass bei mir das Einloggen direkt von der "Startseite" nicht funktioniert: "Falsche Weiterleitungs URL" (siehe Screenshot). Screen.jpg

Sobald ich es erneut versuche, klappt es dann. Habe es von zwei unterschiedlichen Rechnern aus probiert: Gleiches Ergebnis.

Schönen Abend,

Fanzug