Antworten auf iOS Device verfassen

ANZEIGE

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
ANZEIGE
Hallo,

konnte über die Suchfunktion leider nichts finden.

Wenn ich auf einen Thread antworten möchte, habe ich sowohl auf iPhone wie auch iPad das Problem, dass nach jedem getippten Buchstaben die Tastatur einklappt.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen oder hat jemand eine Lösung dafür?

Danke
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Schon mal Tapatalk versucht? Ich kann es auf Ipad mit Safari nicht nachvollziehen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Hallo,

konnte über die Suchfunktion leider nichts finden.

Wenn ich auf einen Thread antworten möchte, habe ich sowohl auf iPhone wie auch iPad das Problem, dass nach jedem getippten Buchstaben die Tastatur einklappt.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen oder hat jemand eine Lösung dafür?

Danke

Das ist bei mir genauso. Außer, ich habe ein Zitat eingefügt vorher, dann geht's problemlos.( ipad)
 
P

pmeye

Guest
Stimmt. Diese Probleme hat man mit Tapatalk nicht. :rolleyes:
Ansonsten habe ich das gleiche Problem.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich lese/bearbeite das Forum nahezu ausschließlich auf dem iPad mit dem normalen iPad Internetbrowser, da ich gar keinen anderen eigenen PC mehr besitze. Aufgrund der Mod-Arbeit dürft Ihr davon ausgehen, dass ich relativ viel im Forum bin und nicht nur recht viel schreibe sondern auch andere Funktionen nutze.

Ich kann das Geschriebene absolut NICHT bestätigen und kann auch ohne den "erweiterten" Editor problemlos längere Texte tippen, ohne dass irgend etwas hängt oder einklappt.

Fragen, um den Fehler vielleicht etwas einzukreisen:

- Forum mit Werbung oder bezahltem Werbefrei-Abo?
- Ad-Blocker?
- Verbindung via 3G oder DSL?
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo,

konnte über die Suchfunktion leider nichts finden.

Wenn ich auf einen Thread antworten möchte, habe ich sowohl auf iPhone wie auch iPad das Problem, dass nach jedem getippten Buchstaben die Tastatur einklappt.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen oder hat jemand eine Lösung dafür?

Danke

Nachvollziehen kann ich es bedingt. Mal tritt das Problem auf, mal tritt es nicht auf. Tritt es auf nehm ich einfach das Notizen App und mach anschließend Copy und Paste.
 
P

pmeye

Guest
Test 1: Direkt Antworten iPad mini chrome. Kein Problem.
 
P

pmeye

Guest
Test 2: Blauer Antwortenknopf. Ipad mini. Chrome : kein Problem.
 
P

pmeye

Guest
Gleiche Konstellation direkt antworten aber Safari. Problem bei direkt Antworten reproduzierbar. Bei "Erweitert" ist es weg.
könnte also browserspezifisch sein.
 
P

pmeye

Guest
O. k. Es sieht so aus, als ob das Problem nicht 100 % nachvollziehbar ist. Ich hatte es bei meinen vielen Versuchen jetzt genau einmal, siehe oben, aber bei einer Wiederholung des Tests unter gleichen Bedingungen trat es plötzlich nicht mehr auf. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
P

pmeye

Guest
Gegenprobe 3G: Problem leider auch nicht nachvollziehbar. Problem existiert, ist aber selten und nicht stabil. Dar Alptraum Jedes Supports!
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe die Version mit Werbung und DSL.
habe jetzt den grauen Antwortknopf genutzt und kann erstmalig ohne Probleme durchschreiben.
wenn das so bliebe, wäre ich zufrieden (y)
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Iphone mit Safari und iOs 7.1.2: Problem tritt nur bei Antwort über blauen Antwort Button auf.
Antworte ich über den grauen Button unter einem Beitrag geht es. Man sieht allerdings beim ersten aufpoppen der Tastatur auch eine Unregelmäßigkeit. Es wirkt so als ob die Tastatur sehr schnell einige male auf und zu klappt. Beim Schreiben dann funktioniert es aber.

edit: Wlan und forum mit werbung