Userbezeichnung ändern lassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
leider antwortet mir über die Administrator-Anfrage niemand, also frage ich mal auf diese Weise an?

Unter dem Username steht ja eine Art "Aktivitäten"-Name wie "Gründungsmitglied", Moderator oder "Newbe" oder aktives Mitglied. Bei mir stand seither "aktives Mitglied" - jetzt s. links...:mad:

Leider finde ich in den Forenregeln http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#3 keine detailierte Aussage, wie dieser Spitzname vergeben eigentlich (automatisch) wird? Vorallem nicht, wie speziell meiner zustande kam, automatisch bestimmt nicht, oder?

Ich finde meine Bezeichnung weder respektvoll (was ich eigentlich gar nicht erwarte) noch dem allgemeinen Forumsregeln entsprechend "Wichtiges Ziel ist es, allen Mitgliedern und Nutzern des Vielfliegertreffs ein angenehmes Miteinander zu ermöglichen.": ganz im Gegenteil wir hier eine einzelne Person (ich) diffamiert und blosgestellt...

Bitte sagt mir, wie ich vorgehen muss, um einen NORMALEN Namen zu bekommen und löscht dann dieses Thema gerne wieder, aber mir bleibt bei Null-Reaktion seitens Admin leider keine andere Möglichkeit als an die "Öffentlichkeit" zu gehen

Danke
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nicht, dass ich der Auszeichnung inhaltlich widersprechen wollte, aber ich finde solche vom User nicht beeinflussbare Bezeichnungen auch nicht ok!
Das gilt für alle User, also auch und sogar für "XT600". Sonst hätte ich sicher auch ein paar gute Vorschläge, aber mindestens ebenso schnell meinen eigenen Beinamen weg.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
2 Fragen:

A) Was ist eine "Adminstrator-Anfrage"?
B) warum wendest Du Dich nicht einfach über den Melden Button an die Moderation sondern machst hier ein Fass auf vor einem Publikum, welches Dir auch nicht helfen kann?

A) http://www.vielfliegertreff.de/sendmessage.php
B) melden geht nur bei einem bestimmten Eintrag, es betrifft mich aber grundsätzlich - wie ich vorgeschlagen habe, könnt ihr das gerne schliessen/löschen

Andererseits hätte ich gerne gewusst, wie diese "Titel" vergeben werden und wer hier für besondere User besondere Titel vergibt? Fair und den Forenregeln entsprechend finde ich das nicht....

Edit: es gibt wohl erkennbaren Grund, dieses Thema nicht zu schliessen - zumindest sollte ihr jedem User, dem ihr solch eine "Auszeichnung" verleiht, die Möglichkeit geben per "admin-Anfrage" oder Mausklick das ganze wieder löschen zu lassen... ich bin unschuldig, sorry!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
A) http://www.vielfliegertreff.de/sendmessage.php
B) melden geht nur bei einem bestimmten Eintrag, es betrifft mich aber grundsätzlich - wie ich vorgeschlagen habe, könnt ihr das gerne schliessen/löschen

Andererseits hätte ich gerne gewusst, wie diese "Titel" vergeben werden und wer hier für besondere User besondere Titel vergibt? Fair und den Forenregeln entsprechend finde ich das nicht....

Unseriös
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und LH 056

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Nicht, dass ich der Auszeichnung inhaltlich widersprechen wollte, aber ich finde solche vom User nicht beeinflussbare Bezeichnungen auch nicht ok!
Das gilt für alle User, also auch und sogar für "XT600". Sonst hätte ich sicher auch ein paar gute Vorschläge, aber mindestens ebenso schnell meinen eigenen Beinamen weg.

solange die nicht beieinflussbaren Bezeichnungen "erfahrenes mitglied" oder "Newbe" heissen, ist nichts dagegen einzuwenden - wenn die Bezeichung aber gezielt auf Beiträge des Users und dessen Mentalität verweist, finde ich das nicht ok - außer ich stimme diesem explizit zu - in den Forenregeln finde ich aber keiner Hinweise, daß Titel (z.B. von Amdinistratoren) vergeben FREI werden dürfen und man die dann nicht mal wieder löschen lassen darf?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287

so kann man es auch sagen, aber ich gehe mal von aus, daß mir hier jemand einen Streich spielen wollte - also keine böswillige Absicht dahinter ist - trotzdem will ich wieder so angezeigt werden wie jeder andere User (zumindest in der Anzeige unter dem Usernamen)

Wie kommt den "Gegenlichtgestalt" in deine Anzeige, dipoli?
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich finds tierisch witzig, you just make my day!
Sparbrötchen, wie geil.

Aber gebe dir recht, ist nicht sonderlich nett.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ausserdem: Bei mir im Ruhrgebiet ist "Sparbrötchen" eine gängige, durchaus nicht abwertend gemeinte Bezeichnung eines sparsamen Menschen. Den Beiträgen nach zu urteilen trifft das hier doch im großen und ganzen zu. Als Gegensatz z.B. der "Experte" - so möchte man im Ruhrgebiet nicht immer unbedingt betitelt sein...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
2 Fragen:

A) Was ist eine "Adminstrator-Anfrage"?
B) warum wendest Du Dich nicht einfach über den Melden Button an die Moderation sondern machst hier ein Fass auf vor einem Publikum, welches Dir auch nicht helfen kann?

Da ja die Forenleitung gern von Offenheit und Transparenz redet, finde es durchaus richtig, offensichtlich willkuerliche Mod/Admin-Aktionen zu thematisieren. Mich wuerde schon interessieren, ob man als VFTler nun damit leben muss, wenn einem ploetzlich ein Spitzname hinzugefuegt wird.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und XT600

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Das "Sparbrötchen" steht schon seit Monaten dort. Mich wundert der plötzliche Aufschrei.

Der OP hat ja der Administration anscheinend nach seiner Anfrage etwas Zeit gelassen, um sich dazu zu aeussern. Finde ich eigentlich besser, als direkt einen thread aufzumachen, ohne vorher versuchen, dass bilateral zu klaeren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.