Trotz Blockierung: Google-Cookie vom VFT

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Werte Gemeinde,

anscheinend seit der neuen Firefox-Version (glaube, 34.0.5) kriege ich zumindest beim Aufruf "Neue Beiträge" trotz Sperrung für Drittanbieter einen Google-Keks spendiert. Ich weiß ja um diese Datenkrake, aber geht das nicht etwas zu weit? Hat jemand Ideen zur Abhilfe?

Merci im Voraus, SuperConnie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Habe das Programm neu gestartet, jetzt scheint es wie vorgesehen zu funktionieren. Hoffe, ich habe keine unnötigen Umtriebe verursacht.

:rolleyes:
 
N

no_way_codeshares

Guest
"Habe das Programm neu gestartet, jetzt scheint es wie vorgesehen zu funktionieren. Hoffe, ich habe keine unnötigen Umtriebe verursacht." (SuperConnie) - sorry, die Zitierfunktion verweigert sich mir derzeit.

Obwohl mein Browser mich beim Öffnen jeder Seite gefragt hat, ob ich eine Bannerwerbe-Datei herunterladen möchte und ich dies stets abgelehnt habe, habe ich meinen Rechner eben gescannt, gerade weil diese Nachfrage plötzlich nicht erschien. Und ich musste die Datei tatsächlich von meinem Rechner entfernen. Also Vorsicht, hier stimmt gerade etwas gewaltig nicht!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Sorry, doof von mir, aber ich habe den Dateinamen nicht notiert und es meldet sich nun nicht mehr.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich kann auch nicht zitieren.

lass uns doch mal wissen, wie das Ding heisst.

Aber konstatieren, dass seit Threaderöffnung das Laden der Seiten teilweise mehr als fünf Minuten in Anspruch nimmt. Andere Sites funktionieren einwandfrei. Und dass ich natürlich beim Neustart sämtliche hinterlegten Kekse automatisch löschen lasse und somit die ersuchte Auskunft nicht erteilen kann.

:confused:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hat aber nichts mit dem Keks zu tun.
Wir wissen ja noch nicht, von wem oder welcher Seite der Angriff kam. Aber manche versuchen auch per Inhalt ihrer Posts hier einen Virus zu streuen!

So, es läuft wieder, aber ich hatte die komische Meldung wieder und habe diesmal mitgeschrieben: 'Möchten Sie "view.js" (933 Bytes) von "Banners.webmasterplan.com" öffnen?' - Ist wahrscheinlich wirklich nur ein Werbekeks und hat mit den vorherigen Problemen nichts zu tun.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Wir wissen ja noch nicht, von wem oder welcher Seite der Angriff kam. Aber manche versuchen auch per Inhalt ihrer Posts hier einen Virus zu streuen!

So, es läuft wieder, aber ich hatte die komische Meldung wieder und habe diesmal mitgeschrieben: 'Möchten Sie "view.js" (933 Bytes) von "Banners.webmasterplan.com" öffnen?' - Ist wahrscheinlich wirklich nur ein Werbekeks und hat mit den vorherigen Problemen nichts zu tun.

Du benutzt Internet Explorer, richtig?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ja.
Aber diese Meldung hatte ich bis heute nie hier im Forum.

Ist aber trotzdem kein Virus, sondern ein JavaScript, das der Internet Explorer aus irgendwelchen Gründen nicht abarbeitet, sondern als Download ausliefert.

Mach dir keine Sorgen.

Wenn dich die Meldung stört, benutze Firefox (solltest du ohnehin, 1. sowieso und 2. weil der IE derzeit eine ungepatchte Lücke hat --- man kann dich infizieren, ohne dass du etwas merkst)

http://www.heise.de/security/meldun...e-Updates-IE-Luecke-weiter-offen-2485755.html