Umfragen und Studien

ANZEIGE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
ANZEIGE
Umfragen und Studien
Umfragen oder Studien sind vor deren Veröffentlichung im Forum von den Administratoren genehmigen zu lassen. Umfragen, die ohne vorherige Genehmigung im Vielfliegertreff veröffentlicht werden, können jederzeit durch die Moderatoren entfernt werden.

Aus gegebenen Anlass folgender Vorschlag:
Ich bin grundsätzlich für solche Studien, aber es wiederholt sich mit schöner Regelmäßigkeit immer das selbe, die Qualität/Form der Umfragen lässt oft etwas zu wünschen übrig.
Deshalb:
Einrichtung eines eigenen Unterforums unter Community + Support
Bei der Genehmigung der Admins kann dann auf dieses Forum hingewiesen werden, mit der Aufforderung, sich mal die bestehenden Beiträge anzuschauen.
Neue Studien dürfen nur in diesem Unterforum veröffentlicht werden.
Die neuen Studien und hoffentlich auch die Ergebnisse sind dann in diesem Forum kompakt zu finden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich bin ehrlich gesagt total gegengesetzter Meinung.

Mit den Umfragen, die vielfach eine schlechte Qualität haben, gibt es regelmäßig Probleme - und wenn das Feedback nicht so positiv ist, wie es sich die Umfrage-Ersteller wünschen, spielen die meisten ganz schnell die beleidigte Leberwurst und werden teilweise sogar ausfallend und beschimpfen die Foristen, die es eigentlich nur gut meinen und vielfach auch gerne helfen würden.

Aus diesem Grund haben wir auch die Regelung in den Forenregeln verankert, dass die Umfragen im Vorfeld genehmigt werden müssen, um den größten Wildwuchs zu vermeiden.

Der gegebene Anlass unterstreicht aber umso mehr einen weiteren Aspekt: Viele, die hier die Umfragen platzieren möchten, tun dies mit einer ausgeprägten Mitnahme-Mentalität - man meldet sich schnell mal an, klatscht die Umfrage ins Forum, hofft auf möglichst viele Antworten mit minimalem Aufwand - und lässt sich danach nie wieder im Forum blicken.

Vor diesem Hintergrund bin ich ganz klar dagegen, das alles auch noch über ein gesondertes Unterforum zu fördern. Lieber verzichte ich auf diese "Umfragen" komplett, da der Nutzwert für die User so oder so eher beschränkt ist.