Bannerwerbung anklicken hilfreich?

ANZEIGE

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
ANZEIGE
Ich habe es mir angewöhnt bei meinen Besuchen des Forums einige Bannerwerbungen anzuklicken in der Hoffnung, dass ich hiermit das Forum (wenn auch marginal) unterstütze.

Ist das wirklich hilfreich oder gibt es zur Vergütung für die eingeblendete Werbung (ohne Klicken auf den Banner) fast keinen finanziellen Unterschied?

Die weiteren Maßnahmen zur Unterstützung des Forums (werbefrei gegen Zahlung, Flugbuchung über links im Forum) sind mir bekannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Mach mal den Adblocker aus :p

attachment.php


Mist, weiss nicht mehr, wo ich den abstellen kann. Jetzt entgehen mir die ganzen wertvollen Produkt-Informationen.
 

Anhänge

  • bannerwerbung.png
    bannerwerbung.png
    81,7 KB · Aufrufe: 380

IlseG11

Neues Mitglied
24.02.2015
9
0
Die Werbetreibenden bezahlen meistens den Seiten, wie in diesem Fall dem Forum, TKPs. Also Tausend-Kontakt-Preis. Also wirst du nicht viel ausrichten, wenn du drauf klickst. Es kann aber natürlich auch sein, dass pro Klick bezahlt wird. Kann bei so kleineren Seiten natürlich auch sein :)
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die Werbetreibenden bezahlen meistens den Seiten, wie in diesem Fall dem Forum, TKPs. Also Tausend-Kontakt-Preis. Also wirst du nicht viel ausrichten, wenn du drauf klickst. Es kann aber natürlich auch sein, dass pro Klick bezahlt wird. Kann bei so kleineren Seiten natürlich auch sein :)

Mir scheint hier nach TKP abgerechnet zu werden:
vielfliegertreff.de
TripleDoubleU :: Preise

Also kein direkter Vorteil durch Klicks.
 
  • Like
Reaktionen: reissdorf

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Seit einigen Tagen meldet mir mein Avira-Antivirus mehrfach beim Aufruf von vielfliegertreff.de einen Virenbefall in der Bannerwerbung; z.B. gerade eben (link von mir vorsichtshalber verkürzt):

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://fra1.ib.adnxs.com/ab?e=wqT_...................&dlo=1&referrer=http%3A%2F%2Fwww.vielfliegertreff.de%2Fbesitz-eigentum%2F81821-fehlermeldung-bei-email-versand.html&pp=0.45003348.........."wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Avira schlägt hier z.B. bei der Verwendung von Iframes in einer Werbeanzeige oftmals fälschlicherweise Alarm...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes
H

HGFan

Guest
Wo ist die seite wo man auf die ad link klicken kann wenn man was bucht?