Warum vom Bereich "Gott und die Welt ausgeschlossen"?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Hallo,
laut dem Post von Ralf vom 18.11.2015 im Thread Hinweis für alle Diskussionsteilnehmer im Bereich "Gott und die Welt" sollte man automatisiert für den Bereich freigeschaltet sein.
Nun wundere ich mich ehrlich gesagt, warum ich das eben nicht bin?

Ich konnte nachvollziehen, daß es eben nicht jederman ist, da es eben User gab, die ausschließlich dort gepostet haben. Das trifft auf mich jedoch absolut nicht zu. Dazu habe ich weder Links, noch Rechtspropaganda betrieben oder mich sonst besonders schlecht benommen und bin dort sonst auch nicht sonderlich negativ aufgefallen !?!

Vielleicht war es aber auch einfach ein Versehen und all meine Worte in diesem Thread waren vergebens :)

Viele Grüße und vorweg einen schönen 3. Advent (y)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
IIRC ging es doch explizit um manuelle Freischaltung.
Oder wurde da schon vorher ein "Good Guys" = automatisch und "Bad Guys" = manuell unterschieden? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen... :confused:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
=> http://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/89415-hinweis-fuer-alle-diskussionsteilnehmer-im-bereich-gott-und-die-welt.html


Vor diesem Hintergrund werden wir ab Freitag, den 20.11.2015 den Zugang zum Bereich "Gott und die Welt" neu regeln.


  • Für den Bereich "Gott und die Welt" ist eine manuelle Freischaltung erforderlich. Wer zukünftig auf "Gott und die Welt" Zugriff haben möchte, muss diesen Zugang aktiv beantragen.
  • Hierfür sendet man eine PN an den User "Administrator" mit der Bitte um Freischaltung.
  • Ob eine Freischaltung für den Bereich "Gott und die Welt" erfolgt, liegt ausschließlich im Ermessensspielraum der Moderatoren und Administratoren.
  • Für eine Freischaltung sollte ein User mindestens 60 Tage im VFT aktiv sein und mindestens 50 Beiträge verfasst haben
  • Wer sich im Bereich "Gott und die Welt" durch persönliche Angriffe oder unangemessene Beiträge profiliert, wird die Freischaltung für den Bereich temporär oder auch dauerhaft verlieren


Für sämtliche bestehenden User wird der Zugriff auf "Gott und die Welt" zunächst deaktiviert, wer also nicht von sich aus aktiv wird und die Freischaltung beantragt, hat ab dem 20.11.2015 keinen Zugriff mehr auf diesen Forenbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wer so kommt, dem sollte man den Zugang gleich verweigert lassen.

Dafür spricht ferner die Vrointschaft zu Forenclown Somkiat.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Wie lange dauert es denn bis man einen Zugang bekommt? Habe am 8.12. eine PN mit der Bitte um Freischaltung an den User "Administrator" geschickt. Heute mal wieder geschaut, immer noch kein Zugang...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Freischaltungen erfolgen nach einer internen Klärung mit den Mods in der Regel 1x pro Woche.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
An dieser Stelle auch mal ein Danke!

Danke für die Ausgliederung der GudW Threads.
Danke für die erfrischende "Ruhe" (im Sinne des Fehlens von Streit) seither in diesem Forum.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Themenbereich freischalten zu lassen. Seither macht mir dieses Forum wieder sehr viel mehr Freude!
 
R

r_o

Guest
Ich hatte die Entscheidung etwas vorher für mich selbst getroffen und Passwort und E-Mail Daten meines Accounts mit zufälligen Daten überschrieben und vergessen. Seit dem bin ich R/O und habe keinen Stress mehr. (Klopfe mir allerdings gelegentlich auf die Schenkel...)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
An dieser Stelle auch mal ein Danke!

Danke für die Ausgliederung der GudW Threads.
Danke für die erfrischende "Ruhe" (im Sinne des Fehlens von Streit) seither in diesem Forum.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Themenbereich freischalten zu lassen. Seither macht mir dieses Forum wieder sehr viel mehr Freude!

Same here!
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Na das bestätigt doch meinen Verdacht das es dort einigen nur um Öffentlichkeit im Netz ging und nicht um eine inhaltliche Diskussion.

Könnte richtig sein!
Vielleicht ist das ja auch der Grund warum der eine oder andere - der eigendlich nur noch in GuW tätig war - jetzt auch (wieder) in anderen Bereichen des Forums "unterwegs" ist....?
Ist wohl irgendwie doch zu langweilig gewesen wenn niemand mehr mit einem "spielt" denke ich? :D

Gruss aus München
Markus
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
...
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Themenbereich freischalten zu lassen. Seither macht mir dieses Forum wieder sehr viel mehr Freude!

Lieber würde ich noch die penalty-box lesen bevor ich freiwillig wieder einen Fuß in GudW setze.

Habe dort aber auch schon vorher nach der Einführung der "neue Beiträge ohne GudW"-Funktion anzeigen lassen nicht mehr gelesen und bin auch froh über diese Schritte seitens der Betreiber.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
An dieser Stelle auch mal ein Danke!

Danke für die Ausgliederung der GudW Threads.
Danke für die erfrischende "Ruhe" (im Sinne des Fehlens von Streit) seither in diesem Forum.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Themenbereich freischalten zu lassen. Seither macht mir dieses Forum wieder sehr viel mehr Freude!


Du hast vollkommen recht. Kontroverse, pointierte Diskussionen sind immer und überall gefährlich und zu verhindern. Scherze oder gar Witze sind genauso gefährlich.

Ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen viel Spass in deinem Keller. :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Du hast vollkommen recht. Kontroverse, pointierte Diskussionen sind immer und überall gefährlich und zu verhindern. Scherze oder gar Witze sind genauso gefährlich.

Ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen viel Spass in deinem Keller. :D

Siehst Du?

Dein Beitrag ist doch der perfekte Beweis, dass ich richtig liege. :idea:
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Auch hier kann ich Dir wieder recht geben, obwohl ich nicht verstanden habe, was Du meinst.

Längst ist doch jedem mit Vernunft begabten Bürger klar, dass Beiträge auf Facebook, Twitter und in Foren vor der Veröffentlichung geprüft werden sollten, dafür sind die Moderatoren ja schließlich da oder haben sie gedacht, sie könnten es sich in der Hängematte bequem machen? Also vielen Dank für Deinen Beitrag.

Somit ist die Schließung des Themenbereichs Gott und die Welt ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Längst ist doch jedem mit Vernunft begabten Bürger klar, dass Beiträge auf Facebook, Twitter und in Foren vor der Veröffentlichung geprüft werden sollten, dafür sind die Moderatoren ja schließlich da .

Meines Erachtens sind dafür die Staatsanwaltschaft und Gerichte da. Alles Andere führt früher oder später zu Zensur und Verlust der freien Meinungsäußerung ala China, Nordkorea, Saudi etc.

Wird ja auch keiner gezwungen sich den ganzen Mist bei GudW anzuschauen.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ist mir offensichtlich so wichtig, daß ich es erst heute aufgrund dieses freds überhaupt bemerkt habe...
 

kingkong123

Neues Mitglied
24.09.2014
16
0
An dieser Stelle auch mal ein Danke!

Danke für die Ausgliederung der GudW Threads.
Danke für die erfrischende "Ruhe" (im Sinne des Fehlens von Streit) seither in diesem Forum.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden den Themenbereich freischalten zu lassen. Seither macht mir dieses Forum wieder sehr viel mehr Freude!

Und was hat Dich früher daran gehindert, einfach GudW nicht anzuklicken, wenn Dir Deine erfrischende Ruhe so wichtig ist?
 
R

r_o

Guest
Andererseits ist es natürlich schon sehr schade, jetzt nicht die sicher seitenweise vorgetragenen Entschuldigungen bestimmter User lesen zu können, wo die Realität leider schlimmer ist, als alles, was die dafür als Braunbären, Nazis, Rechte und wasweisichnoch diffamierten User je zu bedenken gaben.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Andererseits ist es natürlich schon sehr schade, jetzt nicht die sicher seitenweise vorgetragenen Entschuldigungen bestimmter User lesen zu können, wo die Realität leider schlimmer ist, als alles, was die dafür als Braunbären, Nazis, Rechte und wasweisichnoch diffamierten User je zu bedenken gaben.

Darauf kannst warten bis du schwarz wirst, aber die damalige Diskussion war ja leider für die Tonne und es müssten sich beide Seiten für die Proppaganda entschuldigen... Und nachdem dies nicht passieren wird sollte man hier die Finger von diesem Themenkreis lassen, espart viel Zeitverschwendung.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.