Bi-annual charity auktion?

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Hatte gerade folgende Idee: Viele von uns haben manchmal schon ein paar Punkte zu viel die wir wirklich nicht brauchen oder auch einen extra Status zu vergeben (companion, etc.). Da man diese ja nicht im Marketplace verkaufen kann, was haltet ihr davon wenn wir 2 mal im Jahr eine Charity Auktion für solche Artikel machen. Ka ob es diese Idee schon mal gab, aber hatte dies etwa so im Kopf:

Man kann jeweils bis 31.5. / 31.11. den Artikel posten (muss nicht auf Meilen, Punkte beschränkt sein, LH Rimowa Kits gehen auch ;) ) und welche Charity Vereine der Spender zulässt (finde es gut wenn der Käufer ein bisschen Auswahl hat), z.B. Biete Alitalia Feccia Alta Gold gegen eine Spende bei WWF, Unicef, Ärzte ohne Grenzen oder VFT.

User bieten dann für einen Monat und wer Ende Juni / Dezember das höchste Gebot hat, muss dann diesen Betrag spenden und bekommt den Artikel wenn er dem Artikelspender die Spendenquittung schickt.

Was denkt ihr? War jetzt nur mal so eine Idee, da ich auch direkt mal 2-3 Sachen in die Auktion werfen könnte.