Vielfliegertreff App

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

beim Surfen auf dem VFT wurde heute Werbung für eine "Vielfliegertreff App" eingeblendet. Im AppStore gibt es tatsächlich eine solche App, konnte jedoch hier im Forum nichts offizielles dazu finden. Ist das eine seriöse App in Kooperation des VFT mit Tapatalk?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Liebe Gemeinde,

beim Surfen auf dem VFT wurde heute Werbung für eine "Vielfliegertreff App" eingeblendet. Im AppStore gibt es tatsächlich eine solche App, konnte jedoch hier im Forum nichts offizielles dazu finden. Ist das eine seriöse App in Kooperation des VFT mit Tapatalk?

Habe diese App diese Woche auch mal vorgeschlagen bekommen, als ich via Safari im Forum war. Heruntergeladen und brauche die ab sofort unterwegs für das Forum hier. Meiner Meinung nach sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Klasse, wird das mobile Surfen wohl erleichtern. Danke!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Mit Tapatalk gab es zwischenzeitlich mal (auch im Zusammenhang mit dem VFT) mal Probleme, das stimmt.

Das ist aber seit einiger Zeit Vergangenheit und das Ding funktioniert wieder 1a - ich lese damit alle meine Foren und das erspart mir viel Zeit und hilft unheimlich. Bin zufrieden.
Und jetzt gespannt auf die offizielle Ankündigung der VFT App und was die besonderes kann. Ein gebrandetes aber altes Tapatalk brauchen wir ja nicht - das aktuelle funktioniert wie gesagt wunderbar und ich vermisse nichts.

**Trommelwirbel**
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Das Design und die VFT App Darstellung sollte evtl. noch überarbeitet werden als bessere Erkennung da es aktuell zu klein dargestellt wird finde ich.

Das VFT Symbol oben in die mitte und Vielflieger darunter mittig plazieren dann Treff unten setzen, das ist meine persönliche Meinung.

der Bildvorschau ist auf jedenfall viel schneller [emoji106] ImageUploadedByVielfliegertreff1461365789.233319.jpg Man könnte auch nur ein Symbol als Erkennung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also ich habe sie jetzt runtergeladen und benutze sie jetzt statt Tapatalk. Gefühlt: tapatalk ohne speziellen Tapatalk Schnickschnack.

Beitrag schon gemacht (nicht dieser hier) - aber noch kein Foto hochladen probiert.

Generell gute Idee- Werde dabei bleiben.

Flyglobal
 
A

Anonym-36803

Guest
Also ich habe sie jetzt runtergeladen und benutze sie jetzt statt Tapatalk. Gefühlt: tapatalk ohne speziellen Tapatalk Schnickschnack.

Was ist für Dich Tapatalk Schnickschnack? Bei mir läuft Tapatalk wie ne eins und wenn die App nicht irgendwas kann, was Tapatalk nicht kann, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte. Im Gegenteil, Tapatalk brauche ich wegen anderer Foren ja eh'.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Was ist für Dich Tapatalk Schnickschnack? Bei mir läuft Tapatalk wie ne eins und wenn die App nicht irgendwas kann, was Tapatalk nicht kann, wüsste ich nicht, warum ich wechseln sollte. Im Gegenteil, Tapatalk brauche ich wegen anderer Foren ja eh'.

Ok das habe ich unklar ausgedrückt. Bei mir läuft ja eh nur der VFT auf Tapatalk.
Eine Tapatalk ID habe ich immer abgelehnt.

Also für mich macht die VFT App Sinn, für andere dann sicher nicht.

Die Frage wäre eher: was würde sich eventuall später mal ändern. Z.B. bleiben die beiden Apps zusammen, oder entwickelt sich die VFT App in eine spezial App mit anderen Features die Tapatalk dann nicht hat. Z.B. Kopplung mit einer 'meine Buchungen' App, Kopplung mit 'Meilen und Hotelbonus' Apps.

Am Ende könnte eine Reise und Forums App da stehen.


Flyglobal
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
oder entwickelt sich die VFT App in eine spezial App mit anderen Features die Tapatalk dann nicht hat. Z.B. Kopplung mit einer 'meine Buchungen' App, Kopplung mit 'Meilen und Hotelbonus' Apps.

Am Ende könnte eine Reise und Forums App da stehen.

Da die VFT-App auch keine Eigenentwicklung ist sondern nur eine gebrandete tapatalk-Version (siehe auch Entwickler-Angabe im AppStore) würde ich davon mal nicht ausgehen
 

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
Also im App Store zu finden.

Gibt es sie aber auch bald für den Windows Store und Android Play Store ?
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Gerade runtergeladen und installiert. Keine Unterschiede zu Tapatalk gefunden. Wer nur Tapatalk für den VFT verwendet, sollte sich das App aus meiner Sicht installieren. Ich nutze Tapatalk für mehrere Foren, darum werde ich dabei bleiben. Ausser es gibt noch spezielle Änderungen für das VFT-APP.
 

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
Ich habe mir die APP auch mal geladen und finde sie wirklich gut gelungen. Nette Spielerei um mal von Unterwegs reinzuschauen.

Dank an die Entwickler!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.471
MUC
Habe seit heute die Version 5.15. Bisher kein einziger Absturz.

Danke fürs Update.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich wollte gerade im Swiss-Unterforum einen neuen Thread erstellen, aber bekam die Meldung, dass ich ein Themenpräfix auswählen müsse. Als Präfix stand mit aber nur [none] zur Verfügung, was scheinbar nicht gültig ist...?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab sie auch gerade runtergeladen im playstore.
Klasse.Kann ich direkt tapatalk runtermachen.
Lediglich die Anpassungs Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden, also dass zB nur timeline Browser und Teilgenommen drin ist anstatt noch abonniert und ungelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.