Ich kann meine Beiträge nicht mehr bearbeiten

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
ANZEIGE
Liebe Mods,

seit ein paar Tagen kann ich meine Beiträge machmal nur einmal, manchmal sogar keinmal nachträglich bearbeiten. Ich sehe dann nur ein graues Feld. Auch kann ich dann den Befehl "Abbrechen" zwar anklicken, aber ohne Reaktion. Woran könnte das liegen? Ich arbeite mit einem MacBook Pro und Safari.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Das habe ich auch gestern festgestellt. Und zwar von einem Firmen PC aus der mit Internet Explorer lief.

Da es ein Beitrag im S&S war hatte ich zuerst an die besonderen regeln dort gedacht (ohne mich zu erinnern ob es da Einschränkungen gäbe), oder eine Einschränkung im Firmen Sicherheitssystem.

Am Abend von Zuhause aus ging aber eine Korrektur über die VFT Smartphone App (iPhone) und später über WIn7 mit Firefox.


So für die Ursachenforschung: liegt es am Internet Explorer?


Flyglobal

PS: Update: gerade den Beitrag hier erfolgreich im Internet Explorer Editiert. Kann also nicht ganz sein.
 
  • Like
Reaktionen: Forstbetrieb

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Update 2: Seit ich einmal nach dem alten Beitrag in S&S geschaut habe, kommt auch bei mir jetzt wieder die graue Fläche.
Und zwar bei keinem neuen Beitrag mehr, egal in welcher Rubrik.

Ob das mit einem 'Korrekturzähler' zu tun hat? Könnte sein, aber Spekulation.

Wie gesagt: WIN7 mit Internet Explorer.

Also ich habe das Gleiche Thema wie Forist 'bergmann'

Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Gleiches Phänomen auf dem iPad Pro mit neuestem iOS in Safari. Aber keine Probleme auf dem Mac mit Safari oder mit Win7 und Google Chrome.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hier seit Taxen das gleiche Problem mit dem IE11, unabhängig davon, ob im Firmennetzwerk oder im privaten WLAN.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu, gleiches Problem,

wollte gerade einen Thread dazu eröffnen, gut, daß ich erstmal geschaut habe. ;)

Hier:
MacBook Air, Safari 9.0.1 (ja, müßte mal wieder updaten)

es betrifft alle Beiträge, also nicht nur S&S.


Nach ein paar Mal Seitenerneuern und hektischem Hin - und Herklicken bekomme ich dann irgendwann auch wieder mein korrigierbares Fenster, aber es wäre super, wenn der Bug beseitigt würde.



Ein Danke an all die Verantwortlichen hinter den Kulissen. :)


edit:
Spannend, hier ging eine Fehlerkorrektur sofort. :confused:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Habe das gleiche Problem mit Chrome auf OS X Yosemite (Version 10.10.5).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Hier auch, ebenfalls mit Explorer.

Workaround: Das Bearbeiten-Feld per Rechtsklick im neuen Tab oder Fenster oeffnen, das geht zuverlaessig und immer.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Jetzt verwirr ihn bitte nicht!;)


Rechtsklick bei APPLE bedeutet:


CTRL-taste gedrückt halten und gleichzeitig trackpad klicken.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Gleiches Problem, egal ob mit Firefox oder mit IE. Wobei das nicht immer auftritt, teilweise konnte ich Beiträge ändern, teilweise nicht (eine Logik, wann es klappt bzw. wann nicht konnte ich bis jetzt nicht erkennen).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Problem dürfte an einer Kombination aus Internet-Zugangsanbieter und/oder Browser sein. Wir suchen noch nach der genauen Ursache...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Problem dürfte an einer Kombination aus Internet-Zugangsanbieter und/oder Browser sein. Wir suchen noch nach der genauen Ursache...

Hm, das glaube ich eher weniger, da das Problem auftritt, obwohl keine der beiden Komponenten seit Jahren verändert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hm, das glaube ich eher weniger, da das Problem auftritt, obwohl keine der beiden Komponenten seit Jahren verändert wurde.

Das ist bei Software eine gefährliche Aussage. Da werden alle Komponenten ständig upgedatet, nennt sich z.B. neues Service Pack. Das ganze noch in Kombination mit den steten Patchdays von Windoof erzeugt ein sehr labiles System. Und manchmal wird da einiges verschlimmbessert, dass nur mit viel Mühen identifiziert werden kann.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was ist Windows? ;)

Seit es den Apfel gibt, nutze ich ihn, und meinen Anbieter in Sachen www ist seit Jahren die Teledoof?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Was ist Windows? ;)

Seit es den Apfel gibt, nutze ich ihn, und meinen Anbieter in Sachen www ist seit Jahren die Teledoof?

Auch beim Apfel gibt es in gewissen Abständen Service Updates. Das letzte El Capitain Update datiert bei mir z.B. auf den 30.Juni 2016. Und die Telekom doktert garantiert ständig an ihren Servicekomponenten rum.

Bei mir gibt es übrigens mit Mac OS 10.11.5 und Safari 9.1.1 keine Probleme. Ich kenne das hier geschilderte Phänomen nur vom iPad Pro mit Safari. Ist allerdings mal so und mal so.