aero telegraph: Flughafensuche März

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Hat keiner 'ne Idee ? Nur so, weil ich neugierig bin, nicht, weil meine Socken Löcher haben....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Und wie macht man das ?

Einfach bei google "google Bildersuche" eingeben und schon kommt die Anleitung. Im konkreten Fall gibt es über die URL kein Ergebnis, sondern nur über das Foto (vorher als Datei speichern). Die richtige Lösung ist dann auf der zweiten von drei Seiten.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Geht doch viel einfacher: Zu so ziemlich allen mit Jahreszahlen in Verbindung stehenden Ereignissen findet man auf Wikipedia Listen; Google liefert unter "unabhängigkeit liste" an erster Stelle den entsprechenden Artikel. Samoa war in den 60ern das einzige Land das von einer ehemaligen Kolonie unabhängig wurde, noch dazu passt auch das Klima, die Entfernung, Tourismus allg, Flughafen im 2. Weltkrieg gebaut und sechs Airlines die APW anfliegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Google liefert unter "unabhängigkeit liste" an erster Stelle den entsprechenden Artikel. Samoa war in den 60ern das einzige Land das von einer ehemaligen Kolonie unabhängig wurde, noch dazu passt auch das Klima, die Entfernung, Tourismus allg, Flughafen im 2. Weltkrieg gebaut und sechs Airlines die APW anfliegen. ;)

Nur steht im dem Artikel keine einzige Jahreszahl. Da hilft das auch nicht viel weiter. Das der Flughafen im 2. Weltkrieg erbaut wurde konnte man grecht verläßlich raten, es war auch ziemlich klar das es wohl in der grob Ecke Südsee sein müsste.
 

kruedi2

Neues Mitglied
12.08.2015
17
0
Ja, mir ging es bei dem Gewinnspiel mehr um das Rätsellösen als wirklich um den Gewinn.