durchgehendes Ticket bei Star Alliance?

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ANZEIGE
folgende Frage: würde mir ein durchgehendes Ticket auf *A Linien ausgestellt werden? der Hintergrund ist dass ich ein günstiges Business Ticket nach Australien bei Thai gefunden habe, allerdings von LHR aus
nach/von LHR brauch also einen Zubringer (geht nur mit Umstieg)

also GRZ-LHR-SYD und retour BNE-LHR-GRZ

Flugzeiten sind nicht das Problem, ich bekomme in jede Richtung einen Flug mit 3h Aufenthalt (sogar weniger, aber sicher is sicher)

als durchgehende Flugbuchung wird mir das allerdings nirgends vorgeschlagen, weder bei Matrix.itasoftware.com noch bei Thai direkt noch bei sonstigen OTA

der Preis von LHR + Zubringer is um rund 1000 bis 1500€ niedriger als bei Flügen direkt aus GRZ/VIE

und wenn ja: wer würde das austellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Am besten wendest Du Dich damit an an ein ordentliches Reisebüro, wie z.B. Syktravelagent in Garching. Dann sollte es möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
danke für den Tipp, die Reisebüros bisher konnten (oder eher wollten) da nicht helfen
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Alsdurchgehendes Ticket wird das wohl nicht zu machen sein. Du hast diesen Tarif ja ausdruecklich mit dem POS LHR gefunden, oder?
Das Reisebuero kann Dir zwei Tickets auf einen PNR ausstellen.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
auf der Thai Seite werde ich von GRZ aus immer nur über FRA nach/von Australien geroutet, LHR ist einfach nicht angeboten

kann schon sein dass das ein LHR Special ist, auf der deutschen Seite find ich zwar die gleichen Eco-Angebote, aber Royal Silk nicht

heißt ein PNR auch problemloses umbuchen wenn was mit den Anschlüssen nicht klappt? Weil eigentlich gehts mir nur darum ... sollte im worst case irgendwas schief gehen mit den Zubringern nach/von LHR (hat 1 PNR darauf keinen Einfluss wärs egal, dann buch ich halt 2 getrennte Flüge und hoffe dass alles klappt)

Das Durchchecken des Gepäcks sollte ja auch so mit 2 PNR klappen
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Eine PNR bedeutet nur, dass die Fluglinie sieht, da ist noch ein Anschluss. Wenn Du sicher gehen willst: Vortag nach LHR anreisen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
heißt ein PNR auch problemloses umbuchen wenn was mit den Anschlüssen nicht klappt?
Nein, heisst es nicht. Deine Chancen stehen erfahrungsgemäss bei den meisten Airlines etwas besser.
Einen Anspruch wie bei einer zusammenhängenden Buchung gibt es jedoch nicht.

Das Durchchecken des Gepäcks sollte ja auch so mit 2 PNR klappen
Jep.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Durchchecken ja, für Verspätungen haftest hingegen du wenn auf einer PNR aber unter zwei Ticketnummern - wenn muss alles auf einem Ticket sein. Ein Special ex LHR kannst du nicht mit Zubringer aus GRZ auf einem Ticket buchen, das würde das komplette Yield Management ad absurdum führen.
Entweder bezahlst du mehr für einen Tarif ex GRZ, buchst auf eigenes Risiko den Zubringer oder suchst dir Alternativen.

Ex GRZ über LHR zu fliegen ist prinzipiell natürlich möglich, du musst nur darauf achten dass die Fare Rules eingehalten werden (Maximale Transfers nicht überschritten, Limitierung auf bestimmte Flüge zB - GRZ-FRA-LHR-...). Am besten suchst du über die Matrix. Buchen kannst du ein selbst zusammengebasteltes Ticket etwa mithilfe der ITA-Matrix-PowerTools, mit etwas Spielerei über Expedia & Co oder übers RSB.
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
danke mal für eure Hinweise, mal gucken was die beste Option wäre