Bestimmte Strecke - beste Allianz?

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
ANZEIGE
Ihr lieben Maximierer,

folgendes:
Ich werde in Zukunft bi-wöchentlich und meistens zum Wochenende nach Breslau, Polen müssen, komme also auf ca. 25 R/T Reisen/Jahr.

Meine Frage: Wie komme ich, meilen-optimiert, von DUS/CGN/FRA/STR nach WAW? (y)
*A oder OW, bevorzugt.

Alternative 1: *A

Direkte Flüge gibt es aus FRA, zB mit der LH.
Umsteige-Verbindungen gibt es FRA-WAW-WRO mit LOT, was ja ebenfalls *A ist.
Soweit, so gut. Ich könnte wohl, wenn ich das richtig verstehe, über die Segment-Zahl zumindest bei FRA-WAW-WRO nach der 8. Rundreise in den FTL rutschen. Über Meilen wird das nichts werden, die Flüge sind privat und ich werde mich wohl selten in die teureren Eco-Tarife buchen, das SEN Ziel ist dafür unrealistisch weit entfernt.


Alternative 2: OW

Nach meiner Suche finde ich keinerlei praktikable OW-Verbindung nach WRO. Einzig FinnAir über Helsinki nach WAW und von dort mit LOT weiter. Nutzt einer von euch ein anderes Routing? Wenn ja: welches?
Alternativ hab ich schon gedacht, na gut, flieg ex DUS/CGN/FRA/STR nach DRS und nimm dir einen Sixt.
Das ginge zB mit AB DUS-DRS sehr gut, und recht flexibel. 1'250 Meilen plus Bonus sind in Ordnung, aber auch kein Geschenk des Himmels.
Geht da noch etwas - eine Umsteigeverbindung - die Meilen optimiert, und die mir das AB System gleichzeitig ausspuckt? =;

Preislich dachte ich so an 250-300 EUR Limit pro Reise (ohne Sixt)...

Fliegt jemand die Strecken - fällt euch was ein?
Danke für eure Hilfe :)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Um die *A wirst du hier wohl kaum herumkommen. Die von dir skizzierten OW-Flugbeispiele gehen dir spätestens beim zweiten Problem mit Sixt auf den Wecker und sei es weil du 15 Minuten an der Station verplempert hast oder man dir einen Schaden umhängen will.

Ob der FTL für dich die richtige Wahl ist? Kann sein, muss nicht sein. Wenn du dich auf *A-Flüge konzentrierst ist es vielleicht besser, du gehst gar nicht zu M&M sondern versuchst es mit einem anderen Programm über Segmente zum *G. Wenn du aber *wings involviert hast, kann der FTL wiederum die bessere Alternative sein.

Fragen über Fragen.

Was willst du erreichen? Status? Oder Meilen zum Verbraten?
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Ich bin ja ein OW Fan, aber in diesem Falle macht es wirklich keinen Sinn.
Die Probleme mit SIXT, DUS-DRS bringt dir keine 1250 Meilen.
Nimm die LOT Flüge da kannst du innerpolnisch auch noch schöne Runs mit LOT machen und hast deinen FTL recht schnell.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Um die *A wirst du hier wohl kaum herumkommen. Die von dir skizzierten OW-Flugbeispiele gehen dir spätestens beim zweiten Problem mit Sixt auf den Wecker und sei es weil du 15 Minuten an der Station verplempert hast oder man dir einen Schaden umhängen will.

Ob der FTL für dich die richtige Wahl ist? Kann sein, muss nicht sein. Wenn du dich auf *A-Flüge konzentrierst ist es vielleicht besser, du gehst gar nicht zu M&M sondern versuchst es mit einem anderen Programm über Segmente zum *G. Wenn du aber *wings involviert hast, kann der FTL wiederum die bessere Alternative sein.

Fragen über Fragen.

Was willst du erreichen? Status? Oder Meilen zum Verbraten?

Zum Thema Sixt muss ich sagen, dass ich bisher immer sehr gut mit denen klar gekommen bin. Vielleicht lassen wir also den Teil Mietwagen bei OW mal ganz außen vor.
Gibt es denn noch andere "akzeptable" OW-Möglichkeiten?
Primäres OW-Varianten Ziel wären Meilen, zum Verbraten/Upgraden.

Dass ich mit meiner Variante und *A nicht an exzessive Meilenkontingente "zum verbraten" komme ist schwer zu verkennen.
Mir gehts im Prinzip nur drum ASAP meine Zeit in einer Lounge verbringen zu können, also wäre Status wohl die richtige Antwort.
Ist es nicht so, dass M&M der einzige im *A ist, der mir LOT Segmente anrechnet? Was käme denn noch in Betracht? Die Griechen? Die Amis?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Scheint mir so als ob du derzeit topbonus Gold bist.
Wenn du 25x RT im Jahr DUS-FRA-WRO buchst, dann sind das 100 Segmente im Jahr.

Wenn du zufällig 4x im Jahr UA fliegst dann dürfte United Mileage Plus ein Quasi maßgeschneidertes Programm für dich sein.
Bei UA kann man den *G auch über Segmente machen und dabei zählen auch 4U/EW Segmente/PQS.

United bietet derzeit (auch für airberlin topbonus Gold) eine Status Challenge an. Ein mal in die USA um 13500 PQM zu machen und du hast den *G ;)

Eurowings selbst bietet einen Direktflug auf DUS-WRO an.

Meine Strategie für dich: du fliegst 12 Segmente auf LH oder LO in PQS-Fähigen BK, 4 Segmente bei UA sowie 22 rt auf DUS-WRO mit Wingsdings.
Billiger und praktischer dürfte es eigentlich nicht gehen.

Edith sagt: ebenfalls dürfte ab und zu SAS spannend sein; die bieten DUS-CPH-WRO teilweise relativ günstig an, haben OneWay Fares und auch die BK L gibt PQS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abvvgold

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Scheint mir so als ob du derzeit topbonus Gold bist.
Wenn du 25x RT im Jahr DUS-FRA-WRO buchst, dann sind das 100 Segmente im Jahr.

Wenn du zufällig 4x im Jahr UA fliegst dann dürfte United Mileage Plus ein Quasi maßgeschneidertes Programm für dich sein.
Bei UA kann man den *G auch über Segmente machen und dabei zählen auch 4U/EW Segmente/PQS.

United bietet derzeit (auch für airberlin topbonus Gold) eine Status Challenge an. Ein mal in die USA um 13500 PQM zu machen und du hast den *G ;)

Eurowings selbst bietet einen Direktflug auf DUS-WRO an.

Meine Strategie für dich: du fliegst 12 Segmente auf LH oder LO in PQS-Fähigen BK, 4 Segmente bei UA sowie 22 rt auf DUS-WRO mit Wingsdings.
Billiger und praktischer dürfte es eigentlich nicht gehen.

Edith sagt: ebenfalls dürfte ab und zu SAS spannend sein; die bieten DUS-CPH-WRO teilweise relativ günstig an, haben OneWay Fares und auch die BK L gibt PQS.

Das ist sehr hilfreich, danke dir dafür. Werde mir Mileage Plus die Tage mal vornehmen um das zu studieren.

OW-Strecken bzw. ein OW-Umsteiger zwischen FRA/DUS/CGN -DRS fällt auch dir nicht ein, oder?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Also OW fliegt neben DRS auch PRG und KRK an, beide sind von Breslau ungefähr genauso weit wie DRS entfernt. Vielleicht mal schauen, wie da die Verbindungen sind.
Ansonsten fällt einem bei PRG noch OK/ST ein. In der Vergangenheit genügte ein Flug, um zu matchen. Ich weiß nicht, ob das noch so ist. Gut, wäre dann nur ST, aber wenn es bei den bevorzugten Strecken passt, wäre das ja auch etwas.
Übrigens ab 9. Mai soll wohl auch HV ex AMS nach WRO fliegen.