Welche Benefits auf welchem Flug

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage zu meinen kommenden Flügen. Buchungsklasse durchgehend Y (leider :rolleyes:), vorhanden sind A3*G und OW Sapphire.

1) FRA-SIN mit SQ, also *G Benefit
2) SIN-KUL mit AK, also kein Benefit
3) PEN-KUL mit MH, also OW Sapphire Benefit
4) KUL-DPS mit MH, also OW Sapphire Benefit
5) DPS-SIN mit MI, theoretisch *G Benefit, da als SQ Gesamtverbindung (DPS-FRA) gebucht, oder?
6) SIN-FRA mit SQ, also *G Benefit

Also ansich soweit klar, bis auf Nr. 5). Frage also an der Stelle: Kann ich in DPS mit dem *G in die Lounge, weil es eine SQ Verbindung (je SQ Flugnummer) ist, oder zählt das Metall, sprich MI und damit keine Lounge?

Dank euch!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Zu Nr. 5) Du hast dort leider keinen Zugang zur Lounge, da Silk Air kein *A-Mitglied ist.

Das ist leider korrekt, der *G nützt bei MI-Flügen nichts. Es nützt auch nichts wenn es als SQ-Verbindung unter SQ-(Codeshare-)Flug gebucht ist. Bei *A zählt leider das Metall und MI ist der gleich Mist wie Wingsdings und anderer Billigschrott.