Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von lutscha123
  • 1 Beitrag von miafll
  • 1 Beitrag von AnneSommer

Thema: Verständnisfrage: Codeshare Flug Delta / Klm Gepäck JFK?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard Verständnisfrage: Codeshare Flug Delta / Klm Gepäck JFK?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    erlaubt bitte ein paar Anfängerfragen (mein erster Umsteigeflug ):

    ich habe MIA-JFK-AMS-DUS (und hin) über die Delta-HP gebucht.
    Der einzige Delta-Flug ist allerdings das erste Segment.
    Danach kommen KLM-Segmente, (die aber auch Delta-Flugnummern haben).

    Ich lese, dass Gepäck durchgecheckt wird, falls man auf "einem Ticket" gebucht habe.
    (Heisst das eine Fluggesellschaft oder zählt mein Flug da bei einer Gesellschaft gebucht auch als "ein Ticket"=?)

    Oder muss man vielleicht sogar IMMER in JFK das Gepäck nochmal einsammeln
    und neu aufgeben? (Könnte ja sein)

    Auf der SKYTEAM Seite wird suggeriert, dass man alle Lounges nutzen könne, die zu einem
    der Partner gehören (falls man Business fliegt), es wird aber jeweils notiert, von
    welchen Alliance-Partnern sie "genutzt" werden. Heisst das, ich muss doch darauf achten, dass dann
    delta ein Nutzer ist? (konkret für den Hinflug: Hugo Junkers steht auf der Alliance Seite wird aber von KLM, (nicht von Delta) genutzt,
    dürfen wir da rein?)

    Und schließlich: SkyPriority wird für die SiKo in Düsseldorf für Flüge von KLM angeboten.
    Wenn mein Flug eine Delta-Nummer hat aber eigentlich ein KLM Flug ist, habe ich vermutlich
    Pech gehabt, oder?

    Besten Dank und vg
    SanPluc

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Da du alles über die Delta-Homepage gebucht hast, denke ich dass alles auf einem Ticket sein wird.
    Im Allgemeinen eine Buchungsnr./Etixnr. -> auf einem Tocket gebucht.

    Daher sollte das Durchchecken des Gepäcks kein Problem darstellen.
    Zu den weiteren Fragen kann ich dir leidder nicht helfen, hier müssen die Delta/KLM Experten ran.
    SanPluc sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    Also:
    Das Gepäck wird definitiv durch gecheckt.
    In MIA gehst Du in DL Sky Club- JFK ebenso, weil KLM da gar keine Lounge hat. Du könntest allerdings auch (wo auch immer) in eine Skyteam Lounge gehen, dann würde der Empfang lediglich notieren, dass Du ein DL Ticket hast.
    Ich schätze, die teilen dann entsprechend die Kosten auf. Für Dich hat das jetzt keine große Bewandnis. Wie dort steht. Du kannst alle Skyteam Lounges nutzen.
    Geh einfach in die nächste Skyteam Lounge in der Nähe der Gates. Ist einfach
    Wenn auf der Boardkarte Sky Priority steht, kannst Du da selbstverständlich durch. Völlig egal welche Airlines die ausführende Gesellschaft ist.
    SanPluc sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Vielen Dank an Euch beide !!!
    Jetzt bin ich beruhigt :-)

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    im schönen Hunsrück
    Beiträge
    142

    Standard

    du beziehst Dich hier speziell nur auf den Rückflug.

    Dann wird das Gepäck "komplett" / richtig" durchgecheckt.

    Auf den Hinflug muss man das Gepäck nur nochmal "einsammeln", wenn der Umsteigeflughafen gleichzeitig der erste US Flughafen ist. Da dort die Immigration/ Einreise erfolgt. (Ausnahme montreal, Toronto und diese https://www.cbp.gov/border-security/...rance)airports wo dort bereits die Einreise erfolgt) undDas ist ohnehin weniger schlimm, als es sich für Neulinge anhört. Gepoäck vom Gepäckband nehmen. Damit durch den Zoll. Und dahinter direkt wieder auf ein Gepäckband (für Umsteigeflüge) geben.Aber das weißt Du wahrscheinlich / bestimmt.
    SanPluc sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    Hinflug geht über AMS -> MIA, und nur mit KLM da dachte ich, dass das einfacher sei.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •