Gepäck durch-checken bei NZ FLug MEL-AKL-CHC

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
HI,

ist das möglich? Fliege morgen von MEL nach AKL und am nächsten Tag weiter nach CHC, alles mit NZ. Da ich zwei große Gepäckstücke dabei habe, wäre das sehr praktisch .... sind ja eh nur 10h zwischen den Flügen.

Merci
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.162
9
grounded@CGN :-(
...Zollkontrolle...
...Terminal wechseln...


Beides richtig - und dennoch: Mit dem Verlassen des Sicherheitsbereiches im internationalen Terminal gibt es die Möglichkeit, Gepäck für innerneuseeländische Anschlussflüge direkt wieder aufzugeben und den Terminalwechsel nur mit Handgepäck zu vollziehen. Das könnte doch auch mit Anschlussflug am nächsten Tag klappen... :confused:

Da der OP inzwischen geflogen ist kann er ja vielleicht berichten...

Mein Neid! Wäre jetzt auch gerne in CHC! :yes:
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
NZ ist ja sowieso recht restriktiv beim Durchchecken (international) - ich habe es bisher aufgrund einer kurzen Übernachtung in AKL nie geschafft und mußte immer das Gepäck entgegennehmen.

Ich hoffe das wird nächstes Jahr anders, wenn ich RAR-AKL-SIN im direkten Anschluß fliege...