Mögliche neue Oneworld Alliance Mitglieder?

ANZEIGE

oro

Neues Mitglied
27.08.2013
10
0
ANZEIGE
Hallo, bin neu hier.
Weis jemand welche Fluggesellschaften mögliche neue Oneworld Alliance Kandidaten sind?
 

oro

Neues Mitglied
27.08.2013
10
0
Das Qatar Airways, US Airways, und TAM "bald" Mitglieder der Oneworld sind, ist ja bekannt.
"GoldenEye" was mir diese info bringt, ist ja auch nicht so wichtig. Es nimmt mich einfach nur Wunder.
Meine Frage ist eigentlich, welche Fluggesellschaften werden nach den schon bekannten Beitritten von Qatar Airways, US Airways und TAM, möglicherweise der Oneworld beitreten (gibt's neue Kanditaten?).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Das Qatar Airways, US Airways, und TAM "bald" Mitglieder der Oneworld sind, ist ja bekannt.
"GoldenEye" was mir diese info bringt, ist ja auch nicht so wichtig. Es nimmt mich einfach nur Wunder.
Meine Frage ist eigentlich, welche Fluggesellschaften werden nach den schon bekannten Beitritten von Qatar Airways, US Airways und TAM, möglicherweise der Oneworld beitreten (gibt's neue Kanditaten?).

Ganz offensichtlich hat 1W seit dem Grounding von Malev eine Lücke in Ost-/Südost-Europa. Ob und mit welchem Kandidaten sie diese Lücke schließen, ist anybody's guess.
Aber auch das wiederum ist nur für diejenigen interessant, die auch tatsächlich in diese Region fliegen.
 

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
Ganz offensichtlich hat 1W seit dem Grounding von Malev eine Lücke in Ost-/Südost-Europa. Ob und mit welchem Kandidaten sie diese Lücke schließen, ist anybody's guess.
Aber auch das wiederum ist nur für diejenigen interessant, die auch tatsächlich in diese Region fliegen.
1W hat für osteuropäische Ziele doch S7 und AY, für Passagiere aus Asien liegen deren Hubs auch recht praktisch. Problematischer ist eher das Fehlen eines innerchinesischen Mitglieds.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
1W hat für osteuropäische Ziele doch S7 und AY, für Passagiere aus Asien liegen deren Hubs auch recht praktisch. Problematischer ist eher das Fehlen eines innerchinesischen Mitglieds.

dann versuch' 'mal von D. aus ATH zu erreichen. Oder FRA-PRG (oder VNO) via HEL macht ja auch nicht wirklich Sinn... :rolleyes: . Ganz zu Schweigen von den destinations, die man in der Region mit 1W GAR NICHT erreicht.

Innerchinesisch: So sehr ich 1W schätze, aber wer viel und auch exotisch innerchinesisch fliegt, für den dürfte kein Weg an ST vorbeiführen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vielleicht (hoffentlich?) auch nicht. :p
Das dürfte wohl als ziemlich sicher gelten.
Offenbar wird von vielen angenommen, dass der momentan in Frage stehende Merger auch den Wechsel von US Airways zu OW in Frage stellt.
Da US aber bereits die weitere Teilname an *A aufgekündigt hat, darf man wohl davon ausgehen, dass US im Zweifel auch dann zu OW wechselt, wenn der Merger scheitern sollte.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
In Suedamerika hat oneWorld nun mit LAN & TAM eindeutig Vorherrschaft.

Wenn US Airways auch zu Oneworld wechselt bzw. in Zunkunft American Airlines die große Fluggesellschaft bei Oneworld Mitglied ist, dann sieht die Lage auch wieder ganz anders aus.

Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt, um eine bessere Verknüpfung mit British Airways herstellen zu können. Mit Iberia scheint es der erste Anfang mit den Direktflügen von Berlin, Düsseldorf und Wien nach Madrid zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1
N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt.

Da können wir noch lange warten. Die Slots in LHR sind nicht nur teuer (insbesondere gemessen an einem immer noch eher touristischen Klientel bei AB), sondern schlichtweg vergriffen. Da müsste schon BA einzelne abtreten (wobei ich es eigentlich normal finden würde, wenn BA und AB im Wechsel von TXL und DUS fliegen und gegenseitig codesharen würden) oder Etihad müsste Slots von EI rüberschieben.
Von mehreren Oneworld Airlines waren nun Statements zu lesen, dass man inzwischen über das bisherige Oneworld-Engagement von AB enttäuscht sei und ich glaube wir können alle schon froh sein, wenn Herr Hogan nicht bald vorgibt, dass AB AMS und CDG anfliegt statt MAD, HEL und LHR.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
... und ich glaube wir können alle schon froh sein, wenn Herr Hogan nicht bald vorgibt, dass AB AMS und CDG anfliegt statt MAD, HEL und LHR.

Warum sollte er das tun? Mit der aktuellen Strategie hat er doch "best of both worlds". Es würde doch keinen Sinn machen, die selbe Fliege mit zwei Klatschen zu erschlagen...
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Das wollen wir doch schwer nicht hoffen. Bei US Air kann man sich den geheiligten *A Gold status für ca.1000€ ganz easy kaufen, quasie ohne zu fliegen. Das finde ich süß:D.

Wobei Staus für schnöden Mammon, da hohlt doch LH gleich Fackel, Teer und Federn raus.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn US Airways auch zu Oneworld wechselt bzw. in Zunkunft American Airlines die große Fluggesellschaft bei Oneworld Mitglied ist, dann sieht die Lage auch wieder ganz anders aus.

Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt, um eine bessere Verknüpfung mit British Airways herstellen zu können. Mit Iberia scheint es der erste Anfang mit den Direktflügen von Berlin, Düsseldorf und Wien nach Madrid zu sein.

Aber hat AB nicht gerade einige neue Strecken nach London ins Programm genommen, bspw. Flüge von FRA nach LCY, wenn auch im Codeshare?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Jetzt wäre es nur noch zu schön wenn airberlin von mehreren Deutschen Flughäfen nach LHR fliegt, um eine bessere Verknüpfung mit British Airways herstellen zu können.
AB sitzt auf fast allen BA Flügen LHR-Deutschland als Codeshare und wird das langfristig nicht selbst fliegen.
 

oro

Neues Mitglied
27.08.2013
10
0
Wird Korean Air 2015 der OW beitreten? Ich habe das heute in einem spanischen Bericht gehört, dass diese möglichkeit besteht. Auch über Fiji Air wurde angegeben, dass diese möglicherweise 2015 der OW beitreten könnten!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Korean Air ist Mitglied von SkyTeam. Bevor sie irgendwo eintreten, müßte man erst einmal plausibel begründen, warum sie dort austreten sollten.