Avianca Brazil neues Star Alliance Mitglied

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Das wird aber kurzfristig sehr wenig bringen, es sei denn, Avianca Brazil wird schon im Maerz neue Strecken einfuehren.
Sonst, mit so einem schwachen Routennetz sind die in keiner Weise Ersatz fuer JJ.
Um das Enstehen des weissen Fleckes in Suedamerika zu verhindern,
muss entweder LH Gruppe selbst mehr Ziele aufnehmen oder anderer *A
Partner das machen. Wie waere es mit TK zum Beispiel? Die haben schon
auf GRU-EZE Verkaufsrechte, waere nicht schlecht die auch auf GRU-MVD oder GRU-SCL Strecken zu sehen.
Nur ein Wunschdenken. Realitaet: ab Maerz Suedamerika ist praktisch OW Territorium.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ganz so schlimm ist es nicht.. das südliche Südamerika ist kein Star Territorium mehr, Avianca deckt dagegen ganz gut den nördlichen Teil und Copa Mittelamerika ab. Kann man nur auf Besserung hoffen.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ganz so schlimm ist es nicht.. das südliche Südamerika ist kein Star Territorium mehr, Avianca deckt dagegen ganz gut den nördlichen Teil und Copa Mittelamerika ab. Kann man nur auf Besserung hoffen.
Das Problem ist, dass im Süden kein relevanter Player mehr "allianzfrei" ist.... Aerolineas Argentinas hat es auch nicht in die *A geschafft...
 

metx

Neues Mitglied
26.10.2012
9
0
Ab 22. Juli ist O6 dann auch *A Mitglied.
Hat dann doch etwas laenger gedauert seit der Ankuendigung vor 1 1/2 Jahren...
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Allerdings. Was spannend wird ist ob evtl. Azul Richtung Star Alliance geht nachdem der Azul & Jetblue Gründer 49% von TAP übernommen hat.
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Dazu kommt noch,dass UA einen Anteil von Azul gekauft hat.

Da wird es auch spannend, ob United nun Flüge nach VCP anbietet. Azul fliegt ja nur etwa 50 Flüge am Tag von GRU. Da VCP ausgebaut wird, wäre das dann irgendwann mal auch für die LH ein Ziel.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Will keinen extra Thead aufmachen zu Avianca Brazil:

Ich blicke gerade nicht so bei den Gepäckregeln durch auf O6 Flügen. Die Website schreibt "It is the baggage transported in the aircraft hold. The baggage allowance set forth by Avianca on flights in Brazil is:
Adult – 23 kg"

Also 1x 23 kg? Auf meinen Tickets taucht auch nur unter Baggage: 23K auf.

Bei STA Travel | Airline Fees (wer weiß wo die ihre Daten herbekommen) steht für O6 2x 23 kg bzw. 32 kg. Aber ich denke, das sind die Regeln für AV und nicht O6.

Und Handgepäck steht dort mit 10 kg drin, aber auf Your baggage - Avianca keine Gewichtsangabe o.ä. Und das restliche Internet schweigt dazu eher :mad:

Kann mir da jemand helfen, der vielleicht in letzter Zeit mit O6 geflogen ist?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Ich bin zwar noch nicht O6 geflogen, aber die von Dir zitierten Angaben bedeuten Gewichtskonzept. Also 23 kg in so vielen Gepaeckstuecken wie Du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Oha, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, bin in letzter Zeit doch zu oft nur mit Stückkonzept geflogen :doh:
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Vermelde Vollzug: TB Gold wird zu Amigo Gold gematched.
Anfrage Ende Oktober gestellt, soeben bestätigt. Scheinen so langsam den Verzug aufzuarbeiten :)
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Verzug war falscher Ausdruck, eher Bearbeitungszeitraum..

Letzte Woche wurden m.W. Die ersten Request von Anfang Oktober durchgewunken, jetzt sind wir schon bei Request von Ende Oktober..