C TATL bei OW - Welcher Carrier?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich steh vor dem Luxus, dass ich mich entscheiden kann zwischen folgenden Airlines/Flugzeugtypen:

US 763
AA 763
BA 777
IB 330

Welchen wuerdet ihr fuer einen C TATL Flug nehmen?
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
183
BRN
Gehe davon aus, dass du mit US resp AA nur einmal umsteigen musst, dann würde ich wohl US nehmen. Wenn dir die Umsteigerei egal ist dann probier IB in deren A330.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Da ich deine Umsteigepräferenzen (und wie schlimm du das Umsteigen generell findest) nicht bewerten kann, werde ich hier nur mal das Einzelprodukt auf der Langstrecke bewerten:

1. Iberia A330
2. British B777
(...) lange nix
3. US 767 (denke daran, dass du in diesem Monat bei BAEC noch doppelte Meilen bekommst auf US opareted Flights)
4. AA 767
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Da ich deine Umsteigepräferenzen (und wie schlimm du das Umsteigen generell findest) nicht bewerten kann, werde ich hier nur mal das Einzelprodukt auf der Langstrecke bewerten:

1. Iberia A330
2. British B777
(...) lange nix
3. US 767 (denke daran, dass du in diesem Monat bei BAEC noch doppelte Meilen bekommst auf US opareted Flights)
4. AA 767
Sind bei IB mittlerweile alle A330 auf das neue C Produkt umgerüstet?
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
183
BRN
Soviel ich weiss sind die (alle) A330 (immer mit neuer C) eingeflottet worden um eine bestimmte Anzahl A340 zu ersetzen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ja, die 330 haben von Beginn an die neue gehabt. Die 340 sind etwa zur Hälfte umgerüstet.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mit C ist mir Umsteigen ziemlich schnuppe - aber das verstehen nur die, die sonst nur Y fliegen ;-)

Erstmal danke an alle!
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hm...gibt es AA T7 noch mit einer 2-3-2 Bestuhlung in C? AA87 LHR-ORD hat anscheinend dieses Layout. Wuerde aber nicht zur neuen C mit 1-2-1 zusammen passen...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Hm...gibt es AA T7 noch mit einer 2-3-2 Bestuhlung in C? AA87 LHR-ORD hat anscheinend dieses Layout. Wuerde aber nicht zur neuen C mit 1-2-1 zusammen passen...

Das ist das alte Layout der 777-200
die werden erst langsam umgebaut, daher vorsicht.
Super hingegen wär die 777-300 1-2-1 oder die 767-300, wenn nicht 2-2-2 sondern bereits das neue 1-2-1, wie zB auf ZRH-JFK vv.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, groesstenteils hat jetzt doch der Preis den Ausschlag gegeben. Hin ueber LHR mit einer BA 744 und retour mit der US Envoy. 1698 Euro fuer C ist nicht wirklich schlecht fuer Anfang Juli oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mal ne Frage: BA will für Sitzplatzreservierung 76 Euro im Lower-, bzw 96 Euro im Uppderdeck haben. Mit welchem Status wären diese Kosten einzusparen?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu

Ich zitiere mal:

Bevorzugte Sitzplatzwahl (falls angeboten)

Angenommen, das heisst, dass ich schon vor 7 Tage vor Abflug den Sitz reservieren kann: Die Buchung ging über AA, auf AA.com kann ich meine AB TB Nummer nicht hinterlegen weil das System der Meinung ist, dass meine AA Nummer zu wenig Stellen hat (obwohl Topbonus ausgesucht). Angenommen ich rufe bei BA an, wären die in der Lage nur aufgrund meiner AB Kartennummer festzustellen, dass ich Saphirre bin und mir den Sitz dann reservieren?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Angenommen ich rufe bei BA an, wären die in der Lage nur aufgrund meiner AB Kartennummer festzustellen, dass ich Saphirre bin

Ja bzw. sollten sie sein (d.h. ob es der jew. MA "am Rohr" auch so will kann ich natürlich nicht garantieren).

und mir den Sitz dann reservieren?

Ob die MA bei BA dann einen Zugriff auf die Reservierungen bei AA haben weiß ich schlicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ich würde mal AA anrufen, und versuchen, ob die am Telefon fähig sind, die Topbonus Nummer einzutragen. Status sollte auf Grund der Nummer automatisch erkannt werden. Dauert bei Fremdcarriern aber einige Zeit, bis dies nach Erreichen eines neuen Status auch funktioniert. Sollte dein Status aber schon älter sein, müsste er natürlich sofort erkannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Kostenfreie Sitzplatzreservierung ging bei mir letztens über die deutsche BA-Hotline nicht. Der AB-Platinum-Service hat es dann aber problemlos erledigen können.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
So, die Loesung fuer das Sitzreservierungsproblem:

1) AA angerufen und AB Nummer eintragen lassen
2) von AA den BA Buchungscode geben lassen
3) auf ba.com mit BA Buchungscode Buchung aufrufen.
4) BA erkennt AB Gold und bietet kostenlose Sitzplatzreservierung an

Closed Loop ist was anderes...aber hat ja geklappt. :)
 
  • Like
Reaktionen: segmentix und phxsun