Sitzplatzreservierung AA op by BA mit topbonus

ANZEIGE

fkiel

Reguläres Mitglied
26.01.2014
32
0
ANZEIGE
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich poste.
Ich bin gerade an einer Buchung für März 2015 in die USA. Der Flug ist komplett operated by BA, ich kann ihn jedoch etwas günstiger mit AA Flugnummer buchen.
Ich bin aktuell topbonus Silber, plane zum Jahresende Gold zu bekommen.
Bei BA könnte ich dann ja Plätze reservieren, sobald ich Gold habe (Silber ja nur 7 Tage vorher). Wie ist das bei AA Flugnummer? Gelten dann trotzdem BA Regeln oder zählt Marketing Carrier? Falls ja, wie sehen die Regeln da aus? Bin per Google leider nicht wirklich fündig geworden...


Vielen Dank!
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Wir sind im April in C nach Miami. Gebucht AA, hin BA, rück AA operated. Für den Rückflug AA ohne Kosten Plätze reserviert, für Hinflug BA wären Kosten für die Reservierung entstanden. Bei BA natürlich entsprechend hoch. Wie die Situation bei Silver oder Gold ist, weiß ich leider nicht. Aber es war bei Online Check in kein Problem, noch gute Plätze zu bekommen.
Kommt fkiel aus Kiel? Meine Heimatstadt. Wenn ja, viele Grüße in den Norden!
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich konnte bei BA als AB Gold nur über die Hotline kostenlos Plätze Reservieren (fast selbe Situation wie bei dir) ... Online nur gegen €/£
 

fkiel

Reguläres Mitglied
26.01.2014
32
0
Wir sind im April in C nach Miami. Gebucht AA, hin BA, rück AA operated. Für den Rückflug AA ohne Kosten Plätze reserviert, für Hinflug BA wären Kosten für die Reservierung entstanden. Bei BA natürlich entsprechend hoch. Wie die Situation bei Silver oder Gold ist, weiß ich leider nicht. Aber es war bei Online Check in kein Problem, noch gute Plätze zu bekommen.
Kommt fkiel aus Kiel? Meine Heimatstadt. Wenn ja, viele Grüße in den Norden!
Jep, er kommt aus Kiel :)

Fliege in Y, aber dürfte da dann ja auch so sein, dass der operating carrier zählt? Weiß jemand, ob das bei oneworld immer so ist?
Dann versuche ich mal, meinen Goldstatus möglichst früh zu bekommen, um die Plätze möglichst rasch zu reservieren. Zumindest per Telefon sollte das ja kein Problem sein.