Royal Air Maroc (AT) zur *A

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Man sollte eine neue Bewegung starten: TSAMGDUE - Treue Star Alliance Mitglieder gegen den Untergang ebendieser!;)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
N

no_way_codeshares

Guest
Man sollte eine neue Bewegung starten: TSAMGDUE - Treue Star Alliance Mitglieder gegen den Untergang ebendieser!;)

Vielflieger gegen die Islamisierung der Star Alliance (VigedIdSA) :D

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das pro schweigende Spaziergänger zu Lasten des Steuerzahlers, die Probleme haben ihre Unzufriedenheit mit irgendetwas auszudrücken zu verstehen ist oder contra Royal Air Maroc?
Ich hätte RAM eher bei Skyteam erwartet, bzw. Oneworld hätte es nötiger gehabt, Defizite in Nordafrika zu beseitigen. Insofern finde ich diese Information schon erstaunlich.
Und wer sich die letzten Wahlergebnisse in Tunesien anschaut und die Tatsache, dass Marokko in all den letzten Jahren der Radikalisierung ein Garant von Stabilität geblieben ist, der weiss, dass es manchmal intelligenter ist nicht blöd seine Vorurteile herauszublubbern.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das pro schweigende Spaziergänger zu Lasten des Steuerzahlers, die Probleme haben ihre Unzufriedenheit mit irgendetwas auszudrücken zu verstehen ist oder contra Royal Air Maroc?
Ich hätte RAM eher bei Skyteam erwartet, bzw. Oneworld hätte es nötiger gehabt, Defizite in Nordafrika zu beseitigen. Insofern finde ich diese Information schon erstaunlich.
Und wer sich die letzten Wahlergebnisse in Tunesien anschaut und die Tatsache, dass Marokko in all den letzten Jahren der Radikalisierung ein Garant von Stabilität geblieben ist, der weiss, dass es manchmal intelligenter ist nicht blöd seine Vorurteile herauszublubbern.


Das war ein Scherz. Kennste, oder? :(
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Wow, das kommt unerwartet. Die vier groessten Airlines in Star, acht neun der zehn groessten Fluhaefen Star-Hubs, die letzten Luecken im Westen geschlossen - Afrika wird zur absoluten Festung fuer Star.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wow, das kommt unerwartet. Die vier groessten Airlines in Star, acht neun der zehn groessten Fluhaefen Star-Hubs, die letzten Luecken im Westen geschlossen - Afrika wird zur absoluten Festung fuer Star.

Und Afrika ist mittelfristig neben Indien, wo *A bis jetzt auch eine Monopolstellung hat, wohl der interessanteste Wachstumsmarkt in der Luftfahrt. Vorallem Oneworld kackt dort ja richtig ab, Skyteam hat immerhin Kenya Airways und das recht dichte Afrikanetz von AF.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Etwas kurzsichtig, nur auf die drei großen Allianzen zu schauen. *A hat vielleicht AI - aber EK und ihresgleichen haben sich einen erheblichen Teil des indischen Kuchens gesichert...

EK? :confused: Haben vielleicht recht viele Destinationen in Indien, aber mit denen kann man ja nur nach Westen fliegen. Das ist ungefähr so als würde man sagen, BA hätte sich einen großen Teil am US-Luftfahrtmarkt gesichtert ;)

Die einzigen die in Indien irgendwann noch mitmischen könnten wären Etihad. Haben einerseits ähnlich vielen Zielen und vorallem JetAirways als Partner in der "Etihad Alliance". Wenn sie denn irgendwann mal kommt, im Moment kann ich auf 9W-Flügen noch nichtmal Topbonus Meilen sammeln.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
In Anbetracht der aktuellen Unsicherheiten über die Zukunft von TP, passt AT doch ganz gut in die Struktur.
 
M

Massi_inst

Guest
Auch wenn sie es nun (erstmal) dementieren, ich fände es nicht schlecht, sicherlich kein qualitativer Zugewinn für *, aber zumindest würden sich bessere Möglichkeiten zum Sammeln nach Marokko ergeben, denn was *A an Frequenzen anbietet ist nichtmal im Sommerflugplan wirklich eine Alternative.

AT ist sicherlich nichts wirklich berauschendes, wobei die neueren Maschinen zumindest sauberer sind, bietet aber ein insgesamt (für den Preis) solides Produkt (Erfahrung ab FRA). Das Essen ist wahlweise trockenes Chicken/ Beef oder Fish, natürlich auch trocken. Der Service ist ne Mischung aus französisch kühl und marokkanisch gleichgültig herzlich, die Verspätung wird meist wieder eingeflogen, geraucht wird auch, aber nur von den FA´s in der Galley.

Ich würde AT eigentlich eher in OW sehen, zumal ja bei IB und EY auch bereits (Prämien-)Meilen gesammelt werden konnten, vom Produkt und Image dagegen vermutlich ST.

IMG_5209.jpg IMG_7647.jpg IMG_7648.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
RAM hat eine gutes Streckennetz, gute Frequenzen und bisher gute Preise in West- und Zentralafrika und ist damit ein wunderbare Ergänzung zu ET. Und nach allem was ich gehört habe (bin RAM bisher nur 1x geflogen), sind sie definitiv nicht schlechter und unzuverlässiger als ET.

Star Alliance hat Afrika fest in der Hand, besonders auch was innerafrikanische Verbindungen angeht. Skyteam hat zwar durch AF/KL viele Destinationen in Afrika und mit KQ die Verbindungen von/nach/in Ostafrika, das hilft aber für innerafrikanische Verbindungen nur bedingt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person