mit Philippinen Wohnsitz wo Loungezugang nehmen und sammeln anfangen?

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
Ein guter Freund ist jetzt mal für mind. 2 Jahr nach Manila gezogen wo er 3-4 mal im Jahr nach AT oder DE kommt und selten aber doch mal mit verschiedensten Airlines in der Welt unterwegs ist. Eine Hauptallianz konnte er noch nicht definieren. Da ihm aber der Loungezugang wichtig wäre hätte ich gene eine Empfehlung für ihn.

- PriorityPass ? oder doch was anderes ?
- Gibts ein gutes Kreditkartenprogramm von dort wo eine Loungekarte dabei ist?

danke
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
er hat keinen österr. wohnsitz mehr und in folge auch demnächst kein bankkonto mehr im EU Raum
 

MHG

Aktives Mitglied
Da kann man kaum was empfehlen, ohne Angabe der am häufigsten genutzten Airlines ...

Damit sich eine Entscheidung lohnt, muß er ohnehin erst mal mit einer Airline einen gewissen Status erfliegen.
Daher wäre es wichtig zu erfahren mit welcher Airline bzw. Airline Allianz er tendenziell am meisten fliegt.
Natürlich gibt es den Priority Pass, aber erstens muß man den bezahlen und zweitens hat Priority Pass nicht an allen Airports Lounges unter Vertrag.
Da sollte man vorher genau das Kleingedruckte lesen !

In Verbindung mit Allianzen wären folgende Airlines für Manila Flüge interessant/relevant:

Star Alliance:
1) Asiana (OZ) via Seoul (ICN)
2) Singapore Airlines via Singapore (SIN)
3) Eva Air (BR) via Taipeh (ab VIE mit Zwischenlandung ohne Aussteigen in BKK)
4) Air China (CA) via Peking/Beijing (PEK)

Oneworld:
1) Qatar Airways (QR) via Doha (DOH)
2) Cathay Pacific (CX) - fliegt nur ab FRA und DUS
3) Malaysia Airlines (MH) - fliegt nur ab FRA

Skyteam:
1) Korean Air (KE) via Seoul (SEL)
2) KLM (KL) via Amsterdam (und Zwischenstop ohne Aussteigen in Taipeh) als einzige europäische Airline, die Manila noch selber bedient.
3) China Airlines (CI) via Taipeh
4) SAUDIA (SV) via Riyadh (RUH) oder Jeddah (JED) - aber nur ab FRA -
5) Vietnam Airlines via Saigon/Ho Chi Minh (SGN) oder Hanoi (HAN)



Abschließend noch eine Airline ohne Allianz Zugehörigkeit (zumindest vorläufig), die man evtl in Erwägung ziehen könnte:
Philippine Airlines (PR)
Die fliegen zwar nur ab London nach Manila (aber als einzige Non-Stop !).
Gute Reisebüros können aber durchaus brauchbare Durchgangstarife mit PR ab VIE/MUC via LHR nach MNL anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
er fliegt dzt. meist EK ex VIE via DXB-MNL
ich hab gesehen zeitlich gut von VIE gibts HG&EY vis AUH

naja Oneworld wird wohl eher in Frage kommen denke.
Ist es dann besser bei CX direkt sammeln oder bei AB ?