Allianzübergreifendes: Welches Vielfliegerprogramm in der Star Alliance?

ANZEIGE

vortex55

Neues Mitglied
28.02.2015
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich war eine zeitlang hier nicht mehr online - sorry dafür und konnte mein altes Profil (speedster) auch nicht mehr reaktivieren, da die alte Emailadresse nicht mehr existiert ... Sei´s drum *smile* Ich bin wieder da (y)(y)

Und nun zu meiner Frage:
ich fliege demnächst folgende Strecken

MUC - IST - KTM - IST - MUC mit Turkish Airlines, Buchungsklasse J und
MUC - BKK - RGN - BKK - MUC mit Thai, Buchungsklasse J

Meilen sammle ich in der Star Alliance bisher mit Lufthansa (Miles and More).
Jetzt werden ja von Turkish nur 25% bei M&M als Statusmeilen gutgeschrieben.
Ist es ratsam, die o.a. Flüge mit einem anderen Vielfliegerprogramm zu sammeln?
Für den Goldstatus bei Thai (Royal Orchid) wirds wohl noch nicht reichen ...

Danke für eure Hilfe
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hi!

Was willst Du erreichen? Einen Status? Prämienmeilen?
Wie sieht es mit weiteren Flügen aus?
 

vortex55

Neues Mitglied
28.02.2015
5
0
@MLang2: Hier gehts hauptsächlich um den Status. Bin bisher "nur" FTL bei M&M.
Weitere Flüge dann erst wieder nächstes Jahr
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Dann TK M&S, da gelten 12 Monate rollierend für den Status, wenn Du also die restlichen 10.000 noch erfliegst (wäre dann zu empfehlen!) hättest Du für 2 Jahre *G.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Was bringt ein Gold Status wenn ohnehin so wenig geflogen wird und dann ohnehin Business Klasse.Da würde ich lieber auf die Möglichkeit der Nutzung von Praemienmeilen achten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also aus Post 1 & 4 &11 hatte ich verstanden dass noch zwei Flugreisen in 2015 geplant sind.
Diese in C.
Steht noch woanders dass er ansonsten noch in F oder Y fliegt.Ist mir entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vortex55

Neues Mitglied
28.02.2015
5
0
naja, ich habe sie nicht erwähnt, weil es "nur" ein paar innerdeutsche Flüge in Y sind - das gibt ja nur ein paar Kleckermeilen und gebucht ist da auch noch nix ... Hab hier in dem Post halt nur das erwähnt, was bereits gebucht ist und meilenträchtig ist