OW Emerald Inflight-Service?

ANZEIGE

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
ANZEIGE
Hallo,

weiss jemand, wie es bei den OW-Airlines mit den Vorteilen als OW-Emerald (Airberlin Platinum) während des Fluges aussieht, wenn man Eco fliegt?

Wir sind jetzt mehrere Male Qatar Airways geflogen und wurden immer nach dem Start vom Cabin Manager begrüßt und nach unserer Essenswahl befragt, damit das entsprechende Essen noch nicht vergriffen ist, wenn unsere Reihe dran ist.

Gibt es vergleichbares auch bei British Airways oder Cathay Pacific?

Schöne Grüße
Henmar
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
CX Kurzstrecke (BKK-HKG, HKG-MNL), in rund >50% erfolgt eine persönliche Begrüßung - sehr wichtig ironie.gif

Und man bekommt vorab, im Gegensatz zum Fußvolk, eine Flasche Wasser
Die Frage nach dem Essen erübrigt sich auf diesen Strecken, da es eh keine Wahl gibt

Vor dem Flug ist der Service allerdings nahezu perfekt
Freie Sitzplatzreservierung online mit Zugriff auf alle Plätze, auch Exit Seats ohne Kosten
Fast Track, mehr Gepäck, Priority Gepäck etc
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Entsprechendes gilt auch für Dragonair. Persönliche Vorstellung des CSD plus Flasche Wasser, selbst auf nur etwas über eine Stunde dauernden Flügen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wenn Du Glück hast und der Flug lange genug dauert, wirst Du bei CX gefragt, ob Du ein zweites Glas Wasser oder Saft willst.

BA: Nix.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Naja man sollte wenigstens bei AA domestic den kostenlosen Snack sowie Alkohol erwähnen.

Wus? Da fliege ich vermutlich immer zu kurze Strecken in Y mit AA. Hatte noch nie einen Snack; bei Alkohol bin ich aber generell raus.

BA begrüsst die eigenen Top Tiers persönlich incl. Essensabfrage.

Persönliche Begrüßung hatte ich als Gold in den letzten 12 Monaten nicht einmal. Dabei bin ich soooooo nett!
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Naja man sollte wenigstens bei AA domestic den kostenlosen Snack sowie Alkohol erwähnen.

und dazu auch die kostenlose Reservierung eines Y+ Platz / Exit Row + Flagship Lounge
Wenn man bedenkt wie UA es mit Fremd *G z.Bsp. eines LH SEN macht merkt ist das schon ein "kleiner" Vorteil als OW Emerald AA zu fliegen.
Man kann auch immer den Executive Platinum check-in nutzen wo man persönlich bedient wird und nicht an einem Automaten alles selbst machen muss.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Wus? Da fliege ich vermutlich immer zu kurze Strecken in Y mit AA. Hatte noch nie einen Snack; bei Alkohol bin ich aber generell raus.

Ja, das Snackangebot bei AA ist grundsätzlich Flugzeitabhängig. Bin gerade 3 mal nacheinander 2-3 Stünder auf AA geflogen und wurde 2x auf den Gratis-Snack/Alkohol angesprochen. Beim 3ten Flug kam nichts, was aber vermutlich mit der überlasteten Crew zusammenhing (100% Auslastung und die dazugehörige gigantische Handgepäckmenge).
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
und dazu auch die kostenlose Reservierung eines Y+ Platz / Exit Row + Flagship Lounge
Wenn man bedenkt wie UA es mit Fremd *G z.Bsp. eines LH SEN macht merkt ist das schon ein "kleiner" Vorteil als OW Emerald AA zu fliegen.
Man kann auch immer den Executive Platinum check-in nutzen wo man persönlich bedient wird und nicht an einem Automaten alles selbst machen muss.

Der OP fragte ja explizit nach "Inflight-Service".

Dass in Sachen Status-Anerkennung OW der *A um einiges voraus ist, steht außer Frage. Und da muss man nicht mal Emerald sein; MCE gibt es ja auch für Sapphire.

Ja, das Snackangebot bei AA ist grundsätzlich Flugzeitabhängig. Bin gerade 3 mal nacheinander 2-3 Stünder auf AA geflogen und wurde 2x auf den Gratis-Snack/Alkohol angesprochen. Beim 3ten Flug kam nichts, was aber vermutlich mit der überlasteten Crew zusammenhing (100% Auslastung und die dazugehörige gigantische Handgepäckmenge).

ORD-BOS ist dann wohl zu kurz. :)
Ansonsten hatte ich auf AA domestic nur längere C und F Flüge, daher ist das wohl an mir vorbeigegangen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Begrüßung bzw. das der Puser vorbeischaut gibts bei BA, analog zu Lufthansa, nur auf der Langstrecke. Kurzstrecke bin ich noch nichtmal mit Namen angesprochen worden.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Begrüßung bzw. das der Puser vorbeischaut gibts bei BA, analog zu Lufthansa, nur auf der Langstrecke. Kurzstrecke bin ich noch nichtmal mit Namen angesprochen worden.

Wurde bei BA auf dem letzten TATL zum allerersten Mal vom Purser angesprochen. Er hatte ein iPad dabei und von dort den Namen abgelesen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Meine Erfahrungen der letzten Jahre domestic und innereuropäisch (war ja die ursprüngliche Frage):
BA: nix
IB: nix
HG: 2x (von ~60 Flügen) vor dem Start nach Getränkewunsch gefragt
AB: 3x (von >100 Flügen) vorab nach Getränk befragt (wahrscheinlich weil auch Essen bestellt war?)
AY: nix
 
S

smalessu

Guest
Auf TXL-LHR vv gibt es als BA Kunde auf BA Metal zu knapp 70% eine persönliche Anrede. Der Purser kommt mit/ohne iPad vorbei und macht manchmal smalltalk.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Der Eingangspost bezog sich auch auf Langstrecke: kürzlich wieder CX geflogen (als BA Gold) und der Purser kam vorbei, stellte sich vor und begrüßte namentlich.
Abgesehen davon wurde das Essen extra abgefragt und separat vor dem eigentlichen Service serviert.
Soweit so gut.

Außerdem bekam das Gepäck 'First' Labels, die man bei BA selbst lustigerweise nicht bekommt, dort 'nur' Priority...
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
CX: Alles was CarstenS erwaehnte, zusaetzlich immer amenity kits wenn in Eco.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.600
SNA
Ist jetzt auch weniger inflight, jedoch kann man bei CX und QR den Nebensitz am checkin blocken lassen wenn die Kiste nicht rappelvoll ist. Hatte ich letztens auf MXP-HKG sowie auch über Doha. Aber ist natürlich kein garantiertes Benefit....somit eher "it depends"...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Während der letzten beiden Tage 4 Flüge mit MH dom u intl als BA G gehabt. Keine persönliche Begrüßung oder sonstige "special treatments". Lege in der Luft darauf aber auch überhaupt keinen Wert, im Gegenteil.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Kann ich bei CX nicht bestätigen.
Fliege allerdings nie hinten.

Ich sprach ja von Kurzstrecke "hinten", insofern kein Widerspruch.

"Vorne" macht in Bezug auf die Frage ohnehin keinen Sinn, denn vorne weiss ich ja nicht, welcher Teil des Service aufgrund des Status ist und welcher aufgrund des Tickets.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich (BA Gold) hatte letztes Jahr 34 Flüge mit BA, da kam nicht einmal einer vorbei "Hallo" sagen. Wobei mir das auch nicht so wichtig ist.
Grundsätzlich habe ich jedoch das Gefühl, dass sich BA am wenigsten für Ihre StatusPaxe (oder Fremde) Interessiert.

Überlege meinen Status 2016 woanders zu machen. (wobei da nur AB als Alternative bleibt)


S7 Airlines
ab Moskau gab es auf meinen Strecken immer ein Upgrade in Business. (obwohl auf Avios gebucht)
 
Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Also ich habe bei BA schon unterschiedliches erlebt:
- Eco Kurzstrecke: meist gibt es nix, gelegentlich stellt sich der Purser vor, einmal eine Flasche Champagner
- Eco Langstrecke: Purser stelle sich vor und fragt ob alles gut ist. Das war es dann.
- Eco+: Nix, aber auch nur einmal geflogen (alle anderen Versuche wurden durch involuntary oder Avios Upgrades vereitelt)
- Club: Grundsätzlich nix besonderes feststellbar (!)

Persönliche Begrüßung durch Purser in der Eco führt immer zu interessanten Blicken der Mitreisenden, was nicht jedem liegt.

Die dokumentieren Benefits sind jedoch "Gold" wert, speziell die Sitzplatzwahl incl. aller Mitreisenden und für die Exit Row.

CX bin ich nur 2x in C auf Reward geflogen. Alles sehr nett, aber ich denke in C sind dort alle Paxe gleich.