Kann ich einen A3*G auf die Bordkarte eines M&M-Praemienfluges bringen?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.834
10.951
ANZEIGE
Da es die Aegaeischen Luftlinien nach wie vor nicht geschafft haben, mir eine goldene Karte zu schicken, quatsche ich mich mit Hilfe des A3*G-Aufdruckes auf meinen Bordkarten in die Lounges rein.

Naechste Woche bin ich mit einem M&M-Praemienflug unterwegs (UA FRA-SFO-YVR) - da ich dort mittlerweile nur noch eine graue Karte habe, wird auf der Bordkarte LH*P stehen. Gibt es eine Moeglichkeit, die A3-Nummer so in die Buchung zu nehmen, dass A3*G auf der Bordkarte steht? Denn mit weder Aufdruck noch physischer Karte sehe ich schwarz fuer einen Loungezugang, und wir reden hier leider jeweils ueber etwa fuenf Stunden Wartezeit.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Kenne keine Möglichkeit, konnte es bei einer UA MP Buchung damals selbst am Checkin nicht ändern lassen.

Evtl. Reicht die "virtuelle" Goldkarte in der App?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Über LO lässt sich das FFP ändern. Den Trick sollte man aber kennen. :LOL:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Über LO lässt sich das FFP ändern. Den Trick sollte man aber kennen. :LOL:

Bei meinem letzten Prämienschnapp zum ZRH-Stammtisch war es auch bei LO nicht möglich, einen Fremd *G einzutragen. Auf dem Boarding Pass stand er dann trotzdem drauf... weiß der Geier wie das ging!
 

Anhänge

  • 2015-05-01 14.16.02.jpg
    2015-05-01 14.16.02.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 181

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Und sonst geht auch OS. Da trag ich in letzter Zeit meine XY*G recht erfolgreich ein.
Buchung aufrufen, FFP eintragen (geht nur 1x, also keine Änderung) und dann bei LH einchecken.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei meinem letzten Prämienschnapp zum ZRH-Stammtisch war es auch bei LO nicht möglich, einen Fremd *G einzutragen. Auf dem Boarding Pass stand er dann trotzdem drauf... weiß der Geier wie das ging!
Jetzt hast du mich stutzig gemacht, und siehe da, bei Tickets mit hinterlegter Fielvliegernummer lässt sich auch über LO das FFP nicht mehr ändern. :eek: Bis vor zwei Monaten ging das noch; finde ich nicht so toll...
Gute Frage wie man das jetzt noch bewerkstelligen kann, lot.com hat generell gute Dienste geleistet. Wer wohl dahintersteckt, ein Schelm wer Böses dabei denkt. :censored:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Evtl eine technische Nebenwirkung der letzten LH-Änderung, dass man die Benefits nicht mischen darf (also nicht mit A3 Karte in die Lounge und dann wertvolle 125 Meilen bei M&M abstauben)?

Es ging ja um einen M&M Prämienflug. Hier ist nicht möglich, über die M&M Homepage den FFP zu ändern. Auf LH.com wird man zu M&M umgeleitet.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Es ging ja um einen M&M Prämienflug. Hier ist nicht möglich, über die M&M Homepage den FFP zu ändern. Auf LH.com wird man zu M&M umgeleitet.

Geht mir auch so. Es ist wohl tatsächlich nicht mehr möglich. Die Mischung der Benefits zweier Meilenprogramme (hier Award und evtl. Lounge, F Checkin, etc.) wird zunehmend immer mehr verhindert. Wenn das so weiter geht, lohnt sich für mich nicht mehr Flüge bei MM zu kreditieren.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Geht mir auch so. Es ist wohl tatsächlich nicht mehr möglich. Die Mischung der Benefits zweier Meilenprogramme (hier Award und evtl. Lounge, F Checkin, etc.) wird zunehmend immer mehr verhindert. Wenn das so weiter geht, lohnt sich für mich nicht mehr Flüge bei MM zu kreditieren.

Na ja, sofern eine *A Gold Karte vorhanden ist, kann man doch ohne weiteres zum F-Check-In und in die Launsch. Oder etwa nicht?

Beim Einlass ins SEN Cafe MUC bin ich sogar darauf angesprochen worden, ob ich denn die Meilen nicht bei M&M sammeln möchte, da ja die Fremd *G hinterlegt war.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Na ja, sofern eine *A Gold Karte vorhanden ist, kann man doch ohne weiteres zum F-Check-In und in die Launsch. Oder etwa nicht?

Beim Einlass ins SEN Cafe MUC bin ich sogar darauf angesprochen worden, ob ich denn die Meilen nicht bei M&M sammeln möchte, da ja die Fremd *G hinterlegt war.

Noch geht das meines Wissens. Es gibt wohl manchmal Probleme mit LX in ZRH, wenn der Status nicht auf der Bordkarte steht. Ist bei C oder gar F Awards nicht weiter schlimm. Falls man aber doch mal einen Y Award bucht wäre das schon doof. Ich bin gespannt, ob sich das in FRA und MUC irgendwann ändert.
 
E

embraer

Guest
Bin ich der Einzige hier, der solche Anfragen total daneben findet? Man reist doch einfach mit einem Ticket und einem FFP, dann ist das Problem gelöst. Leute, die zig FFP haben und überall profitieren und mogeln und etwas herausholen wollen finde ich sowas von zum :sick:
Noch ein kleiner Tipp: fliege doch einfach normal C mit CASH Ticket, dann kommst Du in die Lounge, und musst Dir keine Sorgen machen.