Star Alliance RTW Buchunggsbestätigung

ANZEIGE

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
ANZEIGE
Hallo,
eine kleine Frage an die *A RTW Experten hier: Ich habe vor kurzem ein RTW-Ticket in Business über das "Book and Fly"-Tool gekauft und stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch wie ich weiter vorzugehen habe. Und zwar habe ich ja eine Reservierungsbestätigung für das Ticket mit einer Reservierungsnummer bekommen, allerdings keine weitere(n) Email(s) mit E-Tickets oder Buchungsnummern der einzelnen Airlines. Muss ich beim Antritt der Flüge nun einfach nur die allgemeine Reservierungsbestätigung mitnehmen? Und wie gehe ich beim telefonischen Reservieren der Plätze vor? Einfach die Reservierungsnummer und Namen nennen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten auf diese (wahrscheinlich recht dumme..) Frage, bald gibts auch ein bisschen was in Form von Trip-Reports zurück ;)
Nils
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Das naheliegende ist bei der Star Alliance leider nicht so einfach. Der Star Alliance Service verweist mich an die Lufthansa (die scheinbar für D zuständig ist) und die wiederum sagen sie könnten mir nicht helfen, ich solle mich doch an das zuständige Reisebüro wenden. Das wiederum ist ja nicht möglich da ich direkt über die *A Website gebucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.172
8.612
IAH & HAM
Ich vermute Du hast noch kein Ticket gebucht. Als ich das letzte mal über das Tool eine Reservierung angelegt habe musste ich zur Ausstellung bei der RWT Hotline (die durch LH betrieben wird) anrufen damit das Ticket ausgestellt wird.
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Doch, das Ticket ist bereits gebucht und bezahlt.
@tosc Ich habe einfach nur nach Erfarungswerten gefragt.. also wie nun weiter vorzugehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Aber wie beschrieben habe ich ja nur eine Reservierungsnummer und keine E-Tickets bekommen. Ich habe letzte Woche mal bei TK angerufen bei denen drei oder vier Segmente gebucht sind und die konnten nichts unter meinem Namen in ihrem System finden. Deshalb meine Frage ob "da noch was kommt" oder ich noch irgendetwas machen muss.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.172
8.612
IAH & HAM
Aber wie beschrieben habe ich ja nur eine Reservierungsnummer und keine E-Tickets bekommen. Ich habe letzte Woche mal bei TK angerufen bei denen drei oder vier Segmente gebucht sind und die konnten nichts unter meinem Namen in ihrem System finden. Deshalb meine Frage ob "da noch was kommt" oder ich noch irgendetwas machen muss.

Wie bereist gesagt vermute ich, dass Dein Ticket noch nicht ausgestellt wurde.
 
A

Anonym38428

Guest
Gehst du jedes 10k Euro Investment so "überlegt" an?

Nimm den PNR (das ist die Reservierungsnummer) und rufe die Reservierung bei checkmytrip.com auf. Wird eine Ticketnummer angezeigt? Dort siehst du auch Fremdcodes der beteiligten Airlines.
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Also es sind ja nur 6k und nicht 10 :D. Aber prinzipell dachte ich, dass wenn man mir schon ein (an sich ja auch sehr intuitives) Online-Tool zur Verfügung stellt ich auch ein "Rundum-Sorglos-Paket" bekomme...
Check my trip kann nichts unter der Nummer finden. Aber wenn das eingentlich der Fall sein müsste ist bei meiner Buchung wohl was falsch gelaufen und ich werde mich am Montag einfach nochmal ein wenig hartnäckiger ans Telefon hängen...
 
A

Anonym38428

Guest
Wie lange ist die Reservierung her? Nach gewisser Zeit ohne Ticketausstellung fliegt die Reservierung eh wieder raus ... Aber ja, Ansprechpartner ist derjenige, bei dem du das Ticket gebucht hast (oder buchen wolltest) - alles was wir hier tun können ist spekulieren.
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Die Reservierung wurde am 04. Mai getätigt. In der Email steht "Ihre Reise wurde bestätigt, und die Reservierung ist garantiert." und die einzelnen ausgewählten Flüge sind auch aufgeführt.

@Mr. Hard Das Geld wurde auch tatsächlich abgebucht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Sorry, aber die Geschichte glaube ich nicht.
Du hast eine Bestätigung, Ticketnummer und das Geld wurde abgebucht, aber keine der ausführenden StarAlliance-Airlines will die Buchung kennen?
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Schon etwas schwammig und unglaubwürdig das ganze... im Zweifelsfall wirklich mal die FAQs zu lesen und anzurufen oder E-Mails zu schreiben: FAQs - Star Alliance
Australia: +61 292 535 888 (Domestic landline)
Germany: +49 69 2999 3222 (Domestic landline)
Japan: +81 344 551 280 (Domestic landline)
United States: +1 866-900-5018 (USA domestic toll-free)

Or via email: staralliance.bookandfly@dlh.de

Bei mir wurde letztes Jahr innert Kürze auf E-Mails reagiert und das ohne Textbausteine!