wo gibt es OW-First Lounges ?

ANZEIGE

flyrelax

Reguläres Mitglied
12.09.2010
31
1
ANZEIGE
Topbonus wirbt ja beim Platinum mit der Nutzung der "oneworld First Class Lounges".

Welche Flughäfen bieten diese denn an ?

Auf dem europäischen Festland(!) konnte ich noch keine entdecken...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Hongkong 'The Wing' - allerdings nicht der Rede wert

Das hast Du uns die letzten Wochen in jedem zweiten Post erzählt ;) . Also die CX-Lounges in HKG sind schon alle sehr gut. Die Schwächste ist vielleicht noch die Arrival Lounge, aber das liegt vorwiegend an der (nicht vorhandenen) Größe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
wieviele OW-Carrier haben denn eine First? Ich würde mal tippen, grob die Hälfte. Jede davon hat eine FCL an ihrer home base, dann hat man ja schon grob die Antwort.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das hast Du uns die letzten Wochen in jedem zweiten Post erzählt ;) . Also die CX-Lounges in HKG sind schon alle sehr gut. Die Schwächste ist vielleicht noch die Arrival Lounge, aber das liegt vorwiegend an der (nicht vorhandenen) Größe.

Die neue Business Lounge in AUH ist sicherlich besser
Was kann man an der Lounge in Hongkong gut finden - die Champagner Bar wo man sich das Zeug noch selber einschenken muss :confused:
Oder das a la carte Restaurant wo man zum Frühstück zwischen 3 Omlettes aussuchen kann :confused:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Es gibt in Europa eigentlich nur die BA Lounges in London.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
So viele gibt es in der Tat nicht. Nur 7 (oder 6, wie ist das jetzt bei MH?) Oneworld Airlines haben auch eine First Kabine.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Nein, die haben lediglich eine Premium Lounge, nur für Plats usw. - ist meistens supervoll, irgendwie ähnlich einer guten SEN Lounge (inkl. Kartoffelsalat).

Genau genommen haben die zwei. Schengen und non-Schengen. Ich kenne nur die Schengen-Lounge. In der non-Schengen soll es auch eine Sauna geben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Genau genommen haben die zwei. Schengen und non-Schengen. Ich kenne nur die Schengen-Lounge. In der non-Schengen soll es auch eine Sauna geben.


Die haben genau genommen mind. drei, Schengen, Non-Schengen und Non-Schengen und Non-Schengen Premium. In der Non-Schengen Premium dann die Sauna und der Kartoffelsalat.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Die neue Business Lounge in AUH ist sicherlich besser
Was kann man an der Lounge in Hongkong gut finden - die Champagner Bar wo man sich das Zeug noch selber einschenken muss :confused:
Oder das a la carte Restaurant wo man zum Frühstück zwischen 3 Omlettes aussuchen kann :confused:

Naja ob das mit dem selbst einschenken zu kritisieren ist ? Du wirst ja auch nicht gefüttert oder ;)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Die neue Business Lounge in AUH ist sicherlich besser
Was kann man an der Lounge in Hongkong gut finden - die Champagner Bar wo man sich das Zeug noch selber einschenken muss :confused:
Oder das a la carte Restaurant wo man zum Frühstück zwischen 3 Omlettes aussuchen kann :confused:

bist du sicher dass du in der neuen umgebauten wing warst? wann warst du denn da?
das restaurant wird vom peninsula betrieben, und ist wohl eine der besten restaurants im lounge bereich.

eventuell kann noch die neue lounge in LAX mithalten, aber essen maessig gibt es da nicht allzuviele die hkg wing das wasser reichen koennen.

dp
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich frage mich ein wenig, warum hier immer wieder die Premium Lounge (für Business Class Gäste) in Abu Dhabi angeführt wird? Im Prinzip ist das ja genauso eine First Class-Lounge wie die anderen genannten, weil man ebenfalls nur als AB Platinum reinkommt. Auch qualitativ gibt es entsprechend keinen Unterschied zu anderen First Class-Lounges. Nur weil es noch eine bessere Lounge gibt, muss man sich ja nicht zwingend über das ärgern, was man dort sowieso schon geboten bekommt.

Am Ende des Tages kann man doch bei fast jedem interkontinentalen Flug eine First Class-Lounge nutzen? Auf dem Weg nach Asien bieten doch alle Carrier außer AY eine First Class-Lounge? Auf dem Weg nach Afrika bieten alle Carrier außer IB eine First Class-Lounge? Selbst auf dem Weg nach Amerika, wo noch die meisten non-First-Gesellschaften unterwegs sind, kann man an den amerikanischen Flughäfen ja die First Class-Lounges von AA (die zwar nicht gut sind, aber dennoch FCL sind) nutzen. Einziger schwarzer Fleck ist in diesem Fall Südamerika, aber das ist nun mal bei den meisten Allianzen der Fall.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Die neue Business Lounge in AUH ist sicherlich besser
Was kann man an der Lounge in Hongkong gut finden - die Champagner Bar wo man sich das Zeug noch selber einschenken muss :confused:
Oder das a la carte Restaurant wo man zum Frühstück zwischen 3 Omlettes aussuchen kann :confused:

Ich war schon mehrmals dort in den letzten Monaten. Letzten Monat auch 2 mal. Ich musste noch nie selbst Champagner einschenken. Ich konnte immer aus drei verschiedenen Sorten auswählen.

Im Restaurant lasse ich mich jeweils bedienen. Die entsprechende, mir gereichte Menukarte enthält immer was, was meinem wirklich verwöhntem Gaumen schmeckt. Meistens hole ich mir dann vom sehr umfangreichen Buffet noch etwas Parmesankäse und Rohschinken oder ein wenig Lachs. Also zu bemängeln hatte ich noch nie was. Allerdings ist man gut beraten, wenn man sich nach den Rotweinsorten erkundigt. Sonst kriegt man meistens nichts besonderes.

Die Bedienung war immer sehr aufmerksam und freundlich. Man wird begrüsst und verabschiedet.

Es hat Duschen, die sich wirklich sehen lassen können und ich war alleine in einem Ruheraum, welcher auch über eine Badewanne verfügte und sehr gross ist (es gibt auch kleinere Ruheräume).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Die Lounge in AUH ist in der Tat sehr nett, ich gebe aber zu bedenken, daß EY kein OW-Mitglied ist, und die Lounge somit nur AB-Emeralds offensteht, aber nicht Emeralds anderer OW-Gesellschaften.

Was die Interkont-Flüge betrifft, greife ich gleich 'mal Dein Beispiel von Asien-Flügen auf. Die CX-Lounge in FRA ist zwar ok, aber sie ist definitiv keine First-Class-Lounge. Gleiches gilt für die Sakura-Lounge, trotz des Namens.