Lounge Access in HKG ...

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
ANZEIGE
nabend,

wieder mal Frage an die Experten.
Kommen in CX von NRT in HKG an in F , 6 Stunden Aufenthalt und Weiterflug in Eco auf anderem Ticket mit Dragon Air.
Zugang zur F Lounge in HKG ?

Dank im voraus !
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ohne Status (Du hast nichts erwähnt) und mit Eco-Ticket lautet die Antwort: Nein. Du kannst allerdings in die Arrival-Lounge mit Deinem F-Ticket. Ob man es dort allerdings 6 Stunden aushält, ist eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wie gesagt: Arrival Lounge.
Ansonsten kann man in 6 Stunden auch in die Stadt fahren. Oder Lantau. Oder Disneyworld. Ich weiß ja nicht, was Dich interessiert und was Du schon kennst.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Wir kennen noch nichts in HKG! Sind aber 1 Woche später nochmal für 5 Tage dort, insofern ist das in-die-stadt-fahren zu stressig und unnötig. Sind glaube ich exakt 5:30 ( aber landung/Start), das bringt nix.
Tageszimmer schau ich mal an. welche Hotels gibts da?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Geh doch am Airport in die Arrival Lounge und wenn die durch ist ins Kino. IMAX direkt im Flughafen. Würde mir das Hotel sparen und eher im Flughafen bleiben. Ist recht ok, Shops sind auch nicht überteuert.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Mit der Seilbahn zum Buddha rauf und die Fahrt genießen.

in 5h30min für jemanden, der HKIA und Umgebung noch nicht kennt, viel zu stressig

Bleibt am Flughafen, schaut erstmal wann ihr letztendlich landet, nutzt die Arrival lounge und entscheidet dann spontan, was ihr mit dem Rest der Zeit macht. HKIA bietet da, wie schon erwähnt, genügend Möglichkeiten, um die ein oder andere Minute tot zu schlagen.
Sich jetzt extra ein Programm für die paar Stunden zu erstellen, halte ich für übertrieben. Macht das lieber alles in Ruhe, wenn ihr dann mehrere Tage in HKG seid.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Kleines update.
Sitzen gerade in der CX Lounge in HND und die Dame am Counter hat uns "einladung" für the Wing oder the pier gegeben. Keine Ahnung ob das jetzt immer so ist aber freut uns. Gepäck auch durchgecheckt.
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Würde ich auch so sehen.
Wenn du zBsp mit BA in London in F ankommst und in Eco weiter, kannst ja auch in die F Lounge.
Diese Konstellation die du in HKG beschreibst hat mein Kollege mehrfach und wurde immer so gehandhabt. Tipp: the Pier ist schöner mE.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
The Pier

...sitzen hier gerade und muss sagen, dass Ding ist wirklich sehr, sehr nett. Dicht am FCT.weitläufig, nette Möbel und Tische, leise, guter Ausblick, nettes Buffet, nur das Restaurant sieht bischen aus wie unsere alte Mensa in Göttingen.Dafür ist das essen aber deutlich besser. Sehr schöne Tische. Service natürlich asiatisch leiser und unauffälliger. Nette Liegeräume und Duschen.

Update von 27.8.15:
Nach nochmaliger ausgiebiger Nutzung ( 5 Stunden) ein paar Details.
Gut:
Sehr ruhig
sehr guter, schneller Service im restaurant
Essen im Restaurant sowie Buffett gut-Sehr gut, steht dem FCT wenig nach, wenn auch Angebot teilweise weniger wertig
Neue, hochwertiges Einrichtung

Schlecht:
Qualität der Alkoholika : Bin kein Experte, aber Gordons Dry Gin gehört doch zum billigen Fusel oder? genauso der Vodka
Starke AIRCON in den "Suiten", die sich nicht regulieren lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
In welche Lounges kann man denn in HKG als Sapphire (QR Gold) mit Business Ticket für QR? Geht hier auch The Pier?

Danke!