Skyteam Loungezugang

ANZEIGE

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
ANZEIGE
Ist es möglich, z.B. Meilen auf einem Flug mit DL (statuslos) zu sammeln (weil ich die hier brauche) und trotzdem z.B. mit dem AZ Skyteam Elite Plus Kärtchen in die Longe zu kommen?
Bitte keine Sinnfragen stellen, will nur wissen, ob das möglich ist.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Sollte kein Problem sein. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber bei *A mache ich das immer so.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Volle Bestätigung, hat bei mir vorige Woche 4x geklappt:
AF/KL-Nummer (nur noch silver) zum Sammeln in die Buchung eingegeben und beim Check-In vorgelegt, die AZ-Karte nur am Loungeeingang (DUS, AMS, OSL, AMS) vorgezeigt und immer problemlos reingekommen. Alle Flüge wurden wie gewünscht bei AF/KL gutgeschrieben (wäre die AZ-Nummer schon bei Buchung oder Check-In im System gewesen, wären sie vermutlich dort gutgeschrieben worden).
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Aber aufpassen.
Hatte es schon das übereifrige LD die Nummer ausgetauscht haben.
Bezieht sich jetzt nicht speziell auf Sky, sondernd alle Allianzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Wunderbar, danke für eure Antworten. Dann werde ich das so machen.

Kurze Anschlussfrage: ich fliege TATL DL, auf was für Sitzplätze hätte ich dann dort als Skyteam Elite Plus Zugriff?
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Wollte gerade noch redigieren. Vorteile Elite Plus ggü. Silber (also Elite) bei DL selber. Bei beiden hat man Zugriff auf die sog. Priority Seats oder gibt es da noch einmal Unterschiede?
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Wollte gerade noch redigieren. Vorteile Elite Plus ggü. Silber (also Elite) bei DL selber. Bei beiden hat man Zugriff auf die sog. Priority Seats oder gibt es da noch einmal Unterschiede?

Bei den priority seats gibt es keine Unterschiede. Diese sind z.B die Exit Rows oder Plätze weiter vorn.
Den einzigen Unterschied zwischen Silber und Gold in Bezug auf Sitzplätze ist das Upgradefenster für kostenlose Upgrades.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Ist es möglich, z.B. Meilen auf einem Flug mit DL (statuslos) zu sammeln (weil ich die hier brauche) und trotzdem z.B. mit dem AZ Skyteam Elite Plus Kärtchen in die Longe zu kommen?
Bitte keine Sinnfragen stellen, will nur wissen, ob das möglich ist.
Ja, bei Skyteam ist die Vorrausetzungzum Loungezugang nur das man am selben Tag einen beliebigen Skyteam Flug hat. Kann ein anderes Ticket/Meilenprogramm sein, spielt keine Rolle. Aber: wenn es sich um ein DL Ticket ( 006 ) handelt dann gibt es den Loungezugang nur noch zu Lounges die von Skyteam Airlines betreiben werden, Delta erlaubt keinen Zutritt mehr zu "3rd Party" lounges. Bei einen AF/KL/AZ ticket spielt das keine Rolle.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ja, bei Skyteam ist die Vorrausetzungzum Loungezugang nur das man am selben Tag einen beliebigen Skyteam Flug hat. Kann ein anderes Ticket/Meilenprogramm sein, spielt keine Rolle. Aber: wenn es sich um ein DL Ticket ( 006 ) handelt dann gibt es den Loungezugang nur noch zu Lounges die von Skyteam Airlines betreiben werden, Delta erlaubt keinen Zutritt mehr zu "3rd Party" lounges. Bei einen AF/KL/AZ ticket spielt das keine Rolle.

Ähem, ich dachte der Goldkarten Betreiber muss die Lounge zahlen und dann ist es doch egal, wer bei ST das Ticket ausgestellt hat?
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich habe das so verstanden, dass die Regel mit den 3rd party lounges nur bei DL operated flights gilt. Fliegst du aber z.B AF Oder KL, dann gelten deren Bestimmungen und da diese den Zugang zu 3rd party lounges gewähren, hast du hier mit DL E+ auch Zugang.
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Weiß jemand ob ich als SkyTeam Elite Plus in die Delta Lounge in JFK komme, wenn der flug operated by delta marketed by virgin atlantic ist (VS5402 steht auf meinem Ticket)?
(und ggf. weitere Statusprivilegien, wie mehr Gepäck?)

Danke sehr
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Nein, es sei denn du hast Status bei DL selber ( GM - Loungezugang nur ex USA, PM/DM Loungezugang auf beiden Seiten des Atlantiks ). Da Virgin kein Skyteam Mitglied ist werden hier keine Skyteam Regeln angewendet, es gelten die bilateralen Verträge zwischen VS und DL.
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Nein, es sei denn du hast Status bei DL selber ( GM - Loungezugang nur ex USA, PM/DM Loungezugang auf beiden Seiten des Atlantiks ). Da Virgin kein Skyteam Mitglied ist werden hier keine Skyteam Regeln angewendet, es gelten die bilateralen Verträge zwischen VS und DL.

Habe es ausprobiert und es geht problemlos.
Sky Team Elite Plus:
Flug VS5402 marketed by Virgin operated by Delta 402.
SkyPriority Check In am Flughafen JFK für mich +3 Begleitpersonen ohne Probleme
Loungezugang (nur für mich ohne Begleitung ausprobiert, da Wingtips Lounge besser) im Delta Sky Club T4 auch ohne Probleme. Nur lohnen sich die Delta SkyClubs nicht.. aber das ist ja eine andere Sache. War dort nur zum Duschen, was ebenfalls eine Katastrophe ist.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Sollte kein Problem sein. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber bei *A mache ich das immer so.

Ich habe das neulich in BOG getestet. Am Ticket war die DL Nummer hinterlegt und es war kein Problem mit der AZ Goldkarte in die Lounge zu gehen.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
hänge mich mal an diesen Thread dran.

Folgende Situation:
Status durch Match bei Alitalia.
Meilen sollen bei Delta kreditiert werden, da ich da auf einem guten Weg zum Status bin und zusätzlich die Meilen nicht verfallen.

Wie sieht es aus mit den Skyteam Elite Plus Benefits?

Loungezugang: sollte klappen, oben beschrieben
Priority Labels fürs Gepäck?
Zusätzliches Freigepäck?
Priorität beim Check In? denke mal das sollte klappen, da Kärtchen ja vorhanden ist.
Priorität beim Boarding? denke mal das klappt auch, s.o.
Vorzugssitzplätze: sollte nicht klappen, oben beschrieben