Frage zu Meilen bei Flügen mit unterschiedlichen Allianzen

ANZEIGE

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Flug TXL-MAD-BOG:

Das Ticket wurde von Avianca ausgestellt, das erste Leg ist aber mit Iberia. Wie stelle ich es an, dass beide Flüge kreditiert werden. Den Iberia-Flug werde ich ja kaum auf mein M&M-Konto buchen lassen können, und ich habe bei einem früheren Flug schonmal die Asukunft bekommen, dass nur eine Karte berücksichtigt wird. Demnach würde die Langstrecke verfallen, wenn ich anfangs meine OW-Karte einsetze. Würde Iberia meine M&M-Karte überhaupt aufnehmen beim Check-in?

Und Zugang zur AF- oder BA-Lounge in Tegel wird es ja wahrscheinlich sowieso nicht geben, da AV-Ticket, oder?

Kennt sich da jemand aus?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Bei Star Alliance zählt die ausführende Fluggesellschaft, bei oneworld der "Marketing carrier" also unter welcher Flugnummer du fliegst. Wer das Ticket ausstellt ist egal.
Im Zweifel Nachkreditieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dlanod

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei OneWorld zählt der Marketing Carrier es sei denn die ausführende Fluggesellschaft ist nicht OneWorld Mitglied oder Partner des zu kreditierenden Vielfliegerprogramms.

So kann es blöd gebucht NICHTS geben.
 
  • Like
Reaktionen: dlanod

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Also auf dem Ticket steht Issuing Airline AV, bei den jeweiligen Legs dann als Flugnummer TXL-MAD IB und MAD-BOG AV.

Was mache ich denn am Schalter in Tegel?
 

Macro

Neues Mitglied
22.09.2015
4
0
Gehe doch einfach auf die M+M Seite und registriere dort deine Buchung unter deiner M+M Nummer.
Dann solltest du du auch für den AV Flug M+M Meilen bekommen.

Für den IB Flug dann in beim CI in TXL bei One World.