One world - code share

ANZEIGE

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
ANZEIGE
Hallo Gemeinde

wie ist das hier geregelt, bei Star A gilt ja ausführendes Metall

BA Flugnummer - Codeshare Air Lingus - gibt das AA meilen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo Gemeinde

wie ist das hier geregelt, bei Star A gilt ja ausführendes Metall

BA Flugnummer - Codeshare Air Lingus - gibt das AA meilen?

Die Frage müsste lauten: wann?

Anders als Star Alliance gelten bei Oneworld die Regeln für die gebuchte Flugnummer, nicht für die ausführende Airline.
Allerdings gilt dann eine Einschränkung, wenn es nicht um die Airline geht, deren Programmitglied Du bist, sondern um deren Partnerairline, die wiederum den Flug nicht von einem Airlinepartner Deines Programmes durchführen lässt.
Partner von EI in den USA ist derzeit noch UA und B6, nicht AA. Und obwohl mit diesem Schritt seit Übernahme von EI durch IAG überall gerechnet wird (ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher), ist EI derzeit noch nicht Oneworld-Mitglied, was Dein Gutschriftenproblem sofort lösen würde.

Die Frage ist also, für wann Du buchst.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wenn Du mit Air India fliegst, gibt's garantiert keine Meilen bei AA, ich vermute aber, Du meinst EI.

Auch da tippe ich darauf, daß es aus heutiger Sicht keine Meilen gibt, jedenfalls nicht bei AA. EI ist weder Vollmitglied noch assoziiertes Mitglied bei OW. Das kann sich aber natürlich alles noch ändern bis November.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Tag zusammen,
ich versuche mal meine Frage hier unterzubringen ohne böse blicke auf mich zu lenken.
Ich fliege demnächst folgendes routing : txl-lhr-sfo-dfw-fll-mia-lhr-txl
Gebucht wurde das ganze bei AA, bis auf die inlandsflüge wird ausgeführt von BA,
Sammeln tue ich über Topbonus - die Punkte kommen vom Marketing Carrier richtig ?
Goldbonus spielt keine rolle, also gibt es bei Buchungsklasse V 100% Meilen oder ?
Laut dem CircleMapper sind das knapp 11800 Meilen - oder liegt ein denkfehler vor ?

Vielen dank !
peter
 

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
image_gallery.gif

ja so steht es in der tabelle. danke für die antwort, ich hatte erst befürchtet es gäbe die magere ausbeute von ba :)