Status Match SEN -> AB -> *A möglich?

ANZEIGE

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

seit ich beruflich nicht mehr so viel interkontinental fliege, falle ich langsam, aber sicher im Status nach unten. Momentan nutze ich noch das SEN-Soft-Landing nach meiner HON-Zeit. Allerdings ist das nächstes Jahr vorbei und ich werde die Requali bei LH nicht schaffen. Fliege ca. 50K im Jahr. Bevor ich jetzt bei A3 oder TK zu sammeln beginne, wollte ich fragen, mein diesen Prozess durch ein Status Match etwas nach hinten schieben kann? Also jetzt Status Match zu einem OneWorld-Programm o.ä. und dann ein Match zu TK o.ä? Funktioniert das und falls ja, mit welchen Programmen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Docster
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
So viel ich aus dem Stegreif weiß, sollte SEN zu AB Gold matchen und das dann zu TK, letzteres neuerdings aber wohl mit challenge.

Wobei ich nicht verstehe, wenn Du den Status noch 1 Jahr sicher hast, warum Du dann nicht gerade den Umstieg nach vorne ziehst und gar nicht mehr auf M&M sammelst, sondern nur noch M&S. Dann behältst Du den Match für später, wenn Du ggf. noch weniger fliegst.
 
A

Anonym-36803

Guest
TK sollte den SEN doch direkt zum Elite matchen - inzwischen allerdings mit Challenge. Da würde ich mir an Deiner Stelle den Umweg über ein anderes Programm sparen, wenn Du denn der Star Alliance treu bleiben willst.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
SEN wird auf AB Gold (1W Sapphire) gematcht. TK schenkt lediglich challenges für 1W Emeralds.

Frage ist nun vor allem, wohin der OP fliegt. AC bietet Challenge für AB Gold.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Status Match SEN -> AB -> *A möglich?

Oder Status Match bei amigo (avianca brasil). Matchen (noch?) ab Gold auf *G
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
77
39
Fast ausschließlich innerdeutsch mit LH und 2x im Jahr in die USA mit *A
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Fast ausschließlich innerdeutsch mit LH und 2x im Jahr in die USA mit *A

Dann würde ich folgendes machen.

1) wenn du hauptsächlich von FRA oder MUC fliegst, dann auf A3 setzen, dort Gold holen und fertig.
Sobald du dort einmal Gold hast, dürfte die Requali mit deinem Flugverhalten kein Problem sein.

2) wenn du hauptsächlich von 4U/EW- Flughäfen fliegst, dann würde ich versuchen den FTL zu machen/halten und für die Langstrecken dann auch auf A3 setzen.
Dann bräuchtest du evt. für die Requali bei A3 jedes Jahr 4 legs auf A3-Maschinen, aber das lässt sich ja zur Not gut & günstig an einem Wochenende bzw. sogar einem Tag machen. Wobei A3 ja auch genügend Ziele anbietet, die sich auch über einen mileage-run hinaus anbieten.