Loungezugang mit Familie: *Gold und Priority Pass

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Ich fliege im kommenden Monat mit meinen Eltern für einen Kurztrip nach Warschau ab ZRH, ich *Gold und sie Statuslos. Jetzt kann ich ja eine Person mit meinem Status mitnehmen und jemand müsste draussen bleiben. Da das natürlich kein Thema ist habe ich mich gefragt, ob folgendes funktioniert: Ich plus Begleitperson gehen über den *Gold rein und die dritte Person nehme ich auf meinen Priority Pass. Oder muss ich selber den Priority Pass benutzen um damit Gäste reinzulassen? Wäre nett wenns funktioniert, aber sonst gehts auch ohne Lounge...
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
769
182
... It depends on...

Voraussetzung ist, dass die Lounge sowohl für Star Alliance als auch für Priopass offen ist, dann ginge es theoretisch so... Erster Begleiter auf *Gold, zweiter als Gast auf PrioPass - der kostet aber In der Regel Geld.

Wenn Du aber lieb und nett bist, "meine lieben alten Eltern, etc." lässt man euch vlt. aber so auch rein. Bei mir hat es ähnlichen Fällen sowohl mit SEN als auch mit OW Sapphire in Kombi mit Priopass immer geklappt...
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
... It depends on...

Voraussetzung ist, dass die Lounge sowohl für Star Alliance als auch für Priopass offen ist, dann ginge es theoretisch so... Erster Begleiter auf *Gold, zweiter als Gast auf PrioPass - der kostet aber In der Regel Geld.

Ja die LX Lounge in ZRH ist für beides offen. War mir einfach nicht sicher ob ich selber auch den Priority Pass nutzen muss um einen Gast darauf mit reinzunehmen. Das es kostet ist mir schon bewusst.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja die LX Lounge in ZRH ist für beides offen. War mir einfach nicht sicher ob ich selber auch den Priority Pass nutzen muss um einen Gast darauf mit reinzunehmen. Das es kostet ist mir schon bewusst.
Meine Erfahrung mit Asiana in ICN war, dass a) die 5 Mädels am Empfang damit vollkommen überfordert waren und b) sie dann meinten, ich müsse einen meiner drei Gäste über den Status reinnehmen, für die anderen zwei Gäste UND mich aber mit dem PriorityPass zahlen.
Also wäre ich selber effektiv zwei mal in der Lounge ;)
War mir aber auch egal, da mein damaliger PriorityPass beliebig viele Gäste umsonst erlaubte (bzw. von der Bank niemals in Rechnung gestellt wurden).
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI