Star Alliance Top 1000 Group

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Auf FT wird von der Star Alliance Top 1000 Group berichtet: Any Mileage Plus Members made to the Star Alliance Top 1000 Group? - FlyerTalk Forums

Zuerst dachte ich ja an einen Aprilscherz, da das Thema am 1.4. gestartet wurde (andererseits, wer weiß, in welcher Zeitzone sich der TO befand), aber irgendwie scheint das doch echt zu sein. Die Bilder im ersten Post schauen auch echt aus.

Weiß jemand mehr? Ist vielleicht sogar der ein oder andere unserer HONs unter den Auserwählten?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist das Programm dann nur für UA MP? Oder weiß jemand auch von anderen Programmen, die das an ihre Mitglieder verschickt haben? Der ein oder andere HON oder PPS sollte ja auch zu den Top 1000 gehören, denke ich.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ja, ich habe das Ding auch von MileagePlus erhalten, dort landen alle meine *A Meilen, die keine HON Circle Meilen sind und somit die ganze Bandbreite der Star Alliance.

Das hört sich so plump an, ich finde das ist eine großartige Leistungen, die man auch mal feiern kann. Wann und wo findet die Party statt? Ich trinke übrigens Bier ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das hört sich so plump an, ich finde das ist eine großartige Leistungen, die man auch mal feiern kann. Wann und wo findet die Party statt? Ich trinke übrigens Bier ;)

Dann muss ich auch einen ausgeben. :D
Mich hat UA MP auch mit Top 1000 bedacht.

Ich stifte die Frikadellen zum Bier =;


Im Anschreiben von UA MP stand, dass man u.a. mit mindestens 6 verschiedenen Staralliance-Fluggesellschaften geflogen sein muss, möglicherweise ist das recht selten bei einigen Vielfliegern....
Ach ja, bin weder HON noch GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Im Anschreiben von UA MP stand, dass man u.a. mit mindestens 6 verschiedenen Staralliance-Fluggesellschaften geflogen sein muss, möglicherweise ist das recht selten bei einigen Vielfliegern....
Ach ja, bin weder HON noch GS.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es, gerade für die Amerikaner, schwierig ist, mit 6 verschiedenen Staralliance-Fluggesellschaften geflogen zu sein.

Bei uns in Europa hingegen ist es ein Leichtes, die sechs Gesellschaften zu erreichen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Zählt die LH Group als eine Airline oder zählt jede Marke (außer Wings) einzeln?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Zählt die LH Group als eine Airline oder zählt jede Marke (außer Wings) einzeln?

Da bin ich mir nicht sicher.
Ich bin letztes Jahr mit bezahlten Tickets auf LH, LX, LO, OS (LH Group) sowie SK, 4U, UA, AC und SA geflogen. Diese Flüge wurden dem UA MP Konto gutgeschrieben.
Bin auch auf NH geflogen, aber da bin ich den Meilen vergeblich nachgerannt, die haben meine Konto nie erreicht.

Der englische Satz im Brief lautet:
"....have flown the most on at least six Star Alliance member airlines in 2015".

Ich würde jede einzelne Star Alliance airline separat zählen.

Auf FT wird von einigen UA Mitgliedern berichtet, die weit über 300K oder 400K pro Jahr bezahlt in Business mit 8,9 oder 10 verschiedenen Airlines geflogen sind und nicht in den Top1000 gelandet sein. Jetzt wird weiter über die Kriterien gerätselt....
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin letztes Jahr mit bezahlten Tickets auf LH, LX, LO, OS (LH Group) sowie SK, 4U, UA, AC und SA geflogen.

LO nutzt zwar M&M als Vielfliegerprogramm, gehört aber nicht zur LH-Group, übrigens genauso wie OU.

Auf FT wird von einigen UA Mitgliedern berichtet, die weit über 300K oder 400K pro Jahr bezahlt in Business mit 8,9 oder 10 verschiedenen Airlines geflogen sind und nicht in den Top1000 gelandet sein. Jetzt wird weiter über die Kriterien gerätselt....

Vielleicht gibt's unterschiedliche Werte pro Land? Oder es ist irgendein mehrstufiges Verfahren, also dass man eine gewisse Mindestanzahl auf mehreren Gesellschaften geflogen haben muss und sich nicht alles auf fast eine Gesellschaft konzentrieren darf? Es heißt ja Star Alliance Top 1000, und nicht United Top 1000.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Zählt die LH Group als eine Airline oder zählt jede Marke (außer Wings) einzeln?

Erinnert sich noch jemand an die Aktion zum fuenften Geburtstag der Star Alliance, als man 55.555 Meilen bekam, wenn man mit fuenf Star-Mitgliedern flog?

Da gab es Krieg um die Frage, ob Austrian, Tyrolean und Lauda Air als drei davon zaehlten :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Erinnert sich noch jemand an die Aktion zum fuenften Geburtstag der Star Alliance, als man 55.555 Meilen bekam, wenn man mit fuenf Star-Mitgliedern flog?

Da gab es Krieg um die Frage, ob Austrian, Tyrolean und Lauda Air als drei davon zaehlten :D

Um ersten Geburtstag konnt man mit fünf Carriern ein RTW-Ticket bekommen.
 
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Erinnert sich noch jemand an die Aktion zum fuenften Geburtstag der Star Alliance, als man 55.555 Meilen bekam, wenn man mit fuenf Star-Mitgliedern flog?

Mal unabhängig von der Meilenhöhe, soetwas ist doch mal eine kreative Aktion! Wieso gibt es soetwas heutzutage nicht mehr? (und sage keiner: Zu teuer, dann macht man halt weniger Meilen oder höhere Anforderungen...).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Zählt die LH Group als eine Airline oder zählt jede Marke (außer Wings) einzeln?

Muss - habe es auch in die Top 1000 geschafft, mit Flügen auf LH, LX, OS, SK, UA, TG und 4U.
Denke jedoch auch, dass es geographieabhängig ist. GS hat ja in Europa auch andere Schwellwerte als in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: holli250

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Erinnert sich noch jemand an die Aktion als die Star Alliance gegründet wurde.
Wer es damals schaffte innerhalb von 4 Wochen mit den fünf Gründungs Gesselschaften
zu fliegen bekam ein RTW Ticket mit den Zielen seiner Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
396
53
BRE
Aegean hat mir heute per UPS Express eine Einladung in 'nem Ledermäppchen zugestellt. Ist das noch jemandem passiert?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie viel hast Du denn letztes Jahr bei M&B gutgeschrieben?