Oneworld, Air Berlin oder doch *A? Frage an die Griechen...

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
ANZEIGE
Liebe Fielvlieger,

ich hadere mit dem Gedanken, mich umzuorientieren.

Nein, nicht so :p

Bin aktuell Platin bei der zweitbesten Airline Deutschlands, Air Berlin, und werde wohl das bis 2018 auch noch sein - dank dem Meilenbonus.
Durch die IMO erstrebenswerten OW Emerald Benefits (va auf den Nordamerikanischen Strecken) wäre ein Verlust des Status schade.
Mittels eines Matches konnte ich auch die *A Gold Benefits erschnuppern, welche natürlich auch süchtig machen können.

Meine Frage:
Schaffe ich es ohne größere Umstände (zB via Griechenland) das Senator-Equivalent mit 2x C Langstrecke zu erhalten?
Oder ist das gleichzeitige Sammeln bei zB AA oder BA besser - denke ich eigentlich nicht, da auch der OW Sapphire (auf den ich irgendwann runterfallen werde) noch genügend Spielraum bietet.

Flugverhalten:
Primär Langstrecke (meist eine Strecke in C), sekundär Europa, wenig innerdeutsch.

Wäre dankbar für Eure Überlegungen oder Eingaben!

Carotthat

PS:
Klar, selten dumme Frage von mir. Wahrscheinlich steht die Antwort schon oben.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Denke nicht, dass A3 passend ist. Schau dir mal OZ und ET an.

Wäre aber bei deinem Flugverhalten wohl eh zweite Wahl, da mit dem Sapphire das notwendige Ziel i Prinzip erreicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Denke nicht, dass A3 passend ist. Schau dir mal OZ und ET an.

Wäre aber bei deinem Flugverhalten wohl eh zweite Wahl, da mit dem Sapphire das notwendige Ziel i Prinzip erreicht ist.

Mit den 2en bin ich blank, außer daß sie bei der *A sind.

Sapphire stimmt schon, aber ich würde mich eben lieber zu einer anderen Fluglinie bzgl. Sammelns umorientieren. Außerdem machen die First Class Lounges etc schon ein bißchen süchtig :eek:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Außerdem machen die First Class Lounges etc schon ein bißchen süchtig :eek:

Bedenke bitte auch, dass man mit StarGold Karte und C Flug keinen First Class Lounge Zugang erhaelt, sondern nur zu den Star Gold Lounges bzw. den C Lounges. Je nach Abflug\Umsteige Airport gibt es aber ohnehin nur einen Loungetyp.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ja, ist bekannt. Leider eben auch, daß nur mit Star Gold die Benefits Allianz-Übergreifend vorhanden sind. Darum müßte ich eben in diesen Status kommen.

Habe grade bei Hard's Tip Ethopian nachgelesen, 50k Meilen für Gold... Sammeln aber auch nicht in P.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
da du mit einem C Tix nur bedingt fühlbare Benefits mit einem Fremd-*G erhälst, stellt sich die Frage welche Airlines nutzt du inner-europäisch, bzw. inner-deutsch. Wenn die pauschale Antwort etwas anderes als LH ausspuckt, sehe ich keine echte Notwendigkeit für den *G
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Du meinst, aufgrund der C Buchungsklasse habe ich sowieso Zugriff auf die (eigentlichen) Status Benefits, oder?

InnerD und InnerEU ist es tatsächlich meist LH. Air Malta ist ja nicht mehr drin.

Bei den letzten Flügen in eco (LH und UA) brachte der gematchte *G halt va Sitzplätze, Gepäck und Lounge.
Das ist ein Vorteil, welchen ich natürlich gerne weiter nutzen würde. Va in USA ist das Gepäckargument echt nervig - UA gibt *G ja immer ein "Stück" umsonst mit.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Hard's Asiana bietet für 40k den Goldstatus, weniger Bonusmeilen, aber einen Familien-Account.

Sieht für mich besser aus.

Leider zählt bei beiden LH P gar nicht.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Auch wenn TK massiv in der Gunst sinkt, bietet sich Miles&Smiles an. Wenn du einmal die 40k geschafft hast, ist die Re-Quali mit 25k im ersten Jahr einfach zu schaffen. Allerdings, wie bei den meisten Programmen, LH in P bringt genau zero.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wenn es in der Hauptsache um P geht würde ich auch mal bei SAS schauen, da gibt es immerhin 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Wenn ich bei den Brasilianern schaue, dann haben die (leider) kein Familien-Pooling, 45k Meilen für *G und auch kein LH P-Credit.

Und Hard-Landing...
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Familien-Account? Soft-Landing?
Familien-Account wurde vor kurzem abgeschafft, wird aber demnächst in anderer Form wieder eingeführt. Noch etwa 2 Monate gedulden, dann weiss man wahrscheinlich mehr.

Soft-Landing soweit ich weiss nein. Aber selbst wenn es das gäbe und du eh "nur" EB Gold hättest, würdest du auf Silber fallen, was nur bei SK was bringt. Zudem ist es Silber mit 10 SK-Segmenten erreichbar, also ist die Hürde sehr gering.

Es soll künftig Möglichkeiten geben, den Status zu halten. Ich hoffe, dass die Preise besser werden, der Punkteumtauschkurs liegt bisher bei 10:1 von Extra- auf Basispunkte. Also kaum attraktiv.

Bei 10 Jahre am Stück EB Gold bekommt man künftig EB Gold auf Lebenszeit (ohne Altersgrenze).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Also so richtig schlecht scheint SAS dann nicht so zu sein?!

Wer kann darüber berichten? Wäre ja ein richtig nie-SAS-Flieger, sondern nur zum Meilen sammeln dort :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4