Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Ich eröffne mal einen Thread zur WM, wo alles diskutiert werden kann, von Spielstätten bis Kickernoten.

Heute wurde ja der erweiterte Kader bekanntgegeben, überraschenderweise mal wieder ohne ein Gesicht der SGE, naja. Gomez ist nicht dabei, nicht mal bei den erweiterten 30.

Stört das jemanden von Euch?

Im Grunde genommen hat uns Real ja einen Gefallen getan, erst Dortmund und dann Bayern rauszuwerfen. So kann die Mannschaft gleich nach dem Pokalfinale zusammenkommen.

Nach meiner Kalkulation ist es relativ leicht für Deutschland, das Halbfinale zu erreichen, dort sollten sie aber dann auf Brasilien treffen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ich finde gut das Jogi endlich mit dem richtigen System spielen kann

1-5-5

Stürmer werden halt überbewertet.

Und gegen Italien und Spanien können wir dann eine Betonabwehr mit 1-6-4 spielen.

(1 ist immer der Torwart)

Schade ist, daß der DFB nur 3x das neue System ausprobieren kann, dann nach der Vorrunde ist Schluß in Brasilien. :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Das ist der erweiterte WM-Kader von Löw

TOR
Manuel Neuer
Roman Weidenfeller
Ron-Robert Zieler

ABWEHR
Jerome Boateng
Erik Durm
Kevin Großkreutz
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Shkodran Mustafi
Marcel Schmelzer

MITTELFELD
Lars Bender
Julian Draxler
Matthias Ginter
Leon Goretzka
Mario Götze
André Hahn
Sami Khedira
Toni Kroos
Maximilian Meyer
Thomas Müller
Mesut Özil
Lukas Podolski
Marco Reus
André Schürrle
Bastian Schweinsteiger

STURM
Miroslav Klose
Kevin Volland
 
E

ElPistolero

Guest
Gomez ist nicht dabei, nicht mal bei den erweiterten 30.

Eigentlich logisch, er war lange verletzt und hat diese Saison so gut wie gar nicht gespielt.

Es wird sowieso so kommen wie bei jeder WM oder EM unter Löw: Die Presse wird die Mannschaft kurz vor der Tunierbeginn wieder hochjubeln und sie zum Spitzenfavoriten ernennen. Dann folgt, was wir schon kennen: Am Ende des Tuniers haben sie mal wieder keinen Blumentopf gewonnen. Wenn das DFB-Team auf Spanien, Italien oder Brasilien trifft, ist es vorbei. Die Nationalmannschaft wird von den meisten - aus irgendwelchen Gründen - immer überbewertet!

Aber egal, ich freue mich riesig auf die WM und werde versuchen, so viele Spiele wie möglich zu gucken. Ob Deutschland nach der Vorrunde ausscheidet oder Weltmeister wird ist mir dabei relativ egal.
 

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Super. Vielleicht ist ein idee ein VFT- DO au machen in Brasilien ;-)
 
E

ElPistolero

Guest
Super. Vielleicht ist ein idee ein VFT- DO au machen in Brasilien ;-)

Das hätten wir evtl. etwas früher planen sollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei kurzfristiger Buchung für Flug + Hotel + Tickets + Verpflegung etwa so viel zahlt wie für einen Kleinwagen (wenn man überhaupt noch Flüge, Hotelzimmer und Tickets bekommt).

Ich würde ja gerne von mir behaupten können, ich habe ein WM Spiel im legendären Maracana Stadion zu Rio de Janeiro gesehen. Wird aber leider nicht passieren. Jetzt muss ich die Spiele halt Caipirinha trinkend vor der Glotze verfolgen.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Südkorea hat den Kader für die WM bekannt gegeben...sind einige Überraschungen dabei:

1 朣楢琴执执
2 瑩浻牡楧硰执
3 执獧浻牡楧
4 敬瑦 瀰絸朣杢
5 执獧扻捡杫
6 潲湵 潣潬
7 昣昸昸慢正
9 敷止瑩札慲楤
10 湥楬敮牡氬晥
11 瑦戠瑯潴牦
12 浯潴 捥捥浩条
13 洭穯氭湩慥牧
14 摡敩瑮琨灯捥
15 捥捥 慢正
16 牧畯摮椭慭敧
17 獭氭湩慥牧摡
18 敩瑮琨灯
19 捥捥捥慢正
20 牧畯摮椭慭
21 敧楬敮牡 札散散汩
22 整 牰杯瀻
23 獯瑩潩敲慬
Trainer: 楴敶执獧 搴筮.

nicht dabei: 敧楬敮牡 札 wie traurig...


Der Iran auch...
حراس المرم
- اينتراخت براونشفايغ (ألمانيا)
علي رضا - كوفيليا (البرتغال)
الرحمن الأحمدي - سباهان اصفهان
مكانى - فولاد خوزستان

المدافعين ع
حيدري - استقلال
حسي
برسبوليس
ستي - فانكوفر وايت كابس (كندا)
بجمان منتظري - أم صلال (قطر)
جلال حسيني - برسبوليس
امير حسين صادقي - استقلال
محمد رضا - ذوب آهن
أحم - نفط
- استقل
احسا - سباهان اصفها
مهرداد - برسبوليس

لاعبي خط الوسط
جواد نيكونام - نادي الكويت الرياضي (الكويت)
أندرانيك تيموريان - الاستقلال
رضا - برسبوليس
قاسم حداديفار - ذوب آهن اصفهان
بختيار رحماني - فولاد خوزستان

المهاجمين
أشكان ديجاجاه - فولهام (انكلترا)
مسعود شجاعي - لاس بالماس (إسبانيا)
علي رضا جهانبخش - نيميجن (هولندا)
محمد رضا خلعتبري - برسبوليس
مهدي الشريفي - سباهان اصفهان
رضا - تشارلتون (انكلترا)
كريم أنصاري فرد - سازي تبريز جرار
سردار - روبين كازان (روسيا)

Keine Ahnung was sie mit vier Torhütern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElPistolero

Guest
Kenne ich schon, war vor ein paar Tagen auf der Facebook Seite von Sky, trotzdem ganz witzig!

Morgen Abend dann Generalprobe Nr. 1, in Hamburg gegen Polen, der Kader sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Für Neuer schlimm, für die N11 eher nicht. An guten Torwarten mangelt es "uns" ja nun wirklich nicht.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.192
59
MUC, EWR, VIE
Sollte Löw nicht ein gutes Ergebniss hinlegen sollte er meiner Meinung gehen.

P.s. Ein Trainer mit solch einer Mannschaft wird nach Titeln gemessen:D
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Sollte Löw nicht ein gutes Ergebniss hinlegen sollte er meiner Meinung gehen.

P.s. Ein Trainer mit solch einer Mannschaft wird nach Titeln gemessen:D

Im Normalfall eindeutig. Nur wird die DFB-Darstellung eher so sein "tollen, offensiven Fußball gespielt! Die Menschen in Deutschland begeistert! Viele positive Eindrücke hinterlassen und Emotionen geschaffen!" (Platz 4-8). Manchmal wünsche ich mir diesbezüglich die alten Zeiten zurück, als es noch nicht so schick war zum Fußball im Allgemeinen und zur Nationalmannschaft im Speziellen zu gehen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Wenn die Spielerfrauen wieder ausgesperrrt sind bringt das alles nichts....