Hhonors Account deaktiviert / thanksagain

ANZEIGE

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese schon längere Zeit im Forum mit und habe nun leider ein Problem mit Hhonors, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme. Ich bin seit einiger Zeit Gold Mitglied in dem Programm.

Über Sylvester hatte ich einen längeren Aufenthalt in einem Hotel und direkt im Anschluss zwei weitere Hotels als Prepaid Raten für jeweils 3 Nächte reserviert, die auch meiner KK belastet wurden. In der Silvesternacht wurde ich vom Hotel darauf hingewiesen, dass wir eigentlich hätten auschecken müssen, da meine Reservierung gecancelt wurde. Genauso wurden meine zwei folgenden Aufenthalte gecancelt. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Account und kann mich weder online, noch in die App einloggen. Mein Passwort kann ich nicht zurücksetzen lassen beim Login. Ich habe über 10 Telefonate mit dem Hhonors Service und verschiedenen Abteilungen gehabt, wo mir nirgends weitergeholfen werden konnte. Die einzige Vermutung war, dass es sich um Fraud handeln könnte und mein Account geschlossen wurde. Allerdings lässt sich dieser Account offenbar auch nicht von Hhonors wiederherstellen, mein Status und meine Punkte (momentan immerhin rund 50.000) sind verschwunden. Angeblich hätte man mir eine Email geschickt, ich habe dann darum gebeten meine Email Adresse zu bestätigen, was die Dame verweigert hat, obwohl mich die Front Desk Managerin des aktuellen Hotels meine Identität verifiziert hat und wir zusammen angerufen haben.

Beim checkin in das nächste gebuchte Hotel, wurde mir Frühstück und alle weiteren Gold Vorteile verweigert, obwohl ich vorher telefonisch alles mit der "Reservierung" des Hotels geklärt habe. An sich schon ziemlich ärgerlich, aber ok sehe ein, dass das nicht unbedingt die Schuld des Hotels ist. Meine Hhonors Nummer war ersichtlich, allerdings nun als "Blue" geführt.

Den dritten Aufenthalt wollte ich dann nicht mehr wahrnehmen, weil mir dieser Vorfall einfach tierisch auf die Nerven geht, und mir ein bisschen meinen Urlaub versaut hat. Daher habe ich um Klärung gebeten und meine Anzahlung zurückverlangt. Bisher habe ich lediglich 10 % Erstattung erhalten und das Hotel sagt mir, dass sie noch mehrere Tage brauchen um den Vorfall zu klären. Meiner Meinung ist das nicht akzeptabel, da der Checkin am Donnerstag ist und ich bis dahin gerne Gewissheit haben würde.

Zusammengefasst bedeutet das also, dass drei vorausbezahlte Aufenthalte gecancelt wurden und der Hhonors Service mir nicht weiterhelfen kann oder will, mit der einstimmigen Aussage so einen Vorfall gab es noch nie. Status / Punkte / Account sind verloren und kann bisher nicht wiederhergestellt werden. Meine Email Adresse konnte nicht verifiziert werden, meine Kreditkartendaten sind im Profil hinterlegt und die konnten auch nicht vom Hhonors Service entfernt werden.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch unternehmen kann? Ich bin sehr erstaunt über dieses Verhalten und hätte so eine Verweigerungshaltung bei Hilton nicht vermutet...

Danke und viele Grüsse,
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Wenn Dir der Hhonors Service nach x-Telefonaten nicht weiterhelfen konnte, würde ich mich an die HHonors Ansprechpartnerin Lauren bei Flyertalk wenden. Ich habe mit ihr bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du findest Lauren "HHonorsRepresentative"im ersten Post bei diesem Beitrag. Du musst Dich natürlich bei Flyertalk anmelden und den Sachverhalt auf Englisch schildern :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ist der Goldstatus "regulär" entstanden oder durch fragwürdige Kaufmitgliedschaften wie es angeblich teilweise geschieht ? Das soll keine Unterstellung sein!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Im Titel steht "gehackt". Dem Text nach spricht eher weniger dafür.
 

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Danke erstmal für die Antworten.

Ursprünglich Goldstatus durch Amex erhalten, im Anschluss aber im Grund auch nochmal selber durch Nächte qualifiziert.

Habe auf den Hinweis einer Hotelangestellten hin nochmal beim HHonors Service angerufen, offenbar ist der Account tatsächlich geschlossen wurden. Die Gründe dürfen telefonisch nicht genannt werden, dies geht nur per Email. Also nochmal abwarten.

Danke euch,
Timo
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Wird gemacht. Bin allerdings verwundert, dass bereits bezahlte Raten einfach gecancelt werden können. Allerdings haben beide Hotels jetzt nach einiger Diskussion Zimmer zugesagt.

Was mir gerade beim rumsurfen hier in den Kopf kommt ist die thanksagain Aktion, die hier veröffentlicht ist und 300 Bonus Punkte gab. Kann etwa diese "dumme Spielerei" der Grund für eine Schließung sein? Hat damit bisher jemand Probleme bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Wird gemacht. Bin allerdings verwundert, dass bereits bezahlte Raten einfach gecancelt werden können. Allerdings haben beide Hotels jetzt nach einiger Diskussion Zimmer zugesagt.

Was mir gerade beim rumsurfen hier in den Kopf kommt ist die thanksagain Aktion, die hier veröffentlicht ist und 300 Bonus Punkte gab. Kann etwa diese "dumme Spielerei" der Grund für eine Schließung sein? Hat damit bisher jemand Probleme bekommen?

....hab ich auch dran teilgenommen und bin immer noch DIA;)
Buchungen sind auch noch vorhanden.

YMMV

Ridgeway
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hi Timo,
Selbe Problem bei mir .
Lag an der thanksagain Aktion.
Hab nur einmal dran teilgenommen aber mein Hotmail account war komischerweise ein paar Tage geblockt.
Als ich nun aus dem Kurzurlaub wieder kam merke ich das die APP nicht ging und via web online ebenfalls nicht.
Also web chat gefragt die meinte dann bitte eine Email schicken... was natürlich dauert.
Dann in TX angerufen und die Dame meinte nur " es sei ein Häckchen " gesetzt und verwiess mich auf die Email addy.
Bis eben keine Antwort und dann noch einmal gefragt.
Was soll ich den violated haben ? Wollte einmal die Punkte haben.
Keine Ahnung wer mit meinen Account Daten dann Schindluder treibt.
Normalerweise wird das Passwort zurückgesetzt oder es Temp geschlossen.

Als Antwort kam dann :

[FONT=Calibri, sans-serif]HHWLossPrevention@Hilton.com[/FONT]

Dear crobunj,


Your HHonors account was closed since we received notification through the Thanksagain.com promotion that there was fraudulent activity detected with your Hilton HHonors account that was a violation of our terms and conditions.

For any further questions please visit Thanks Again - Hilton HHonors Invites You to Earn More Rewards with Thanks Again!.
Thanks Again - Partners
thanksagain.com
We make travel more rewarding.



Sincerely,

Coordinator, HHonors Loss Prevention
HHonors Loss Prevention Diagnosis and Response Team
 
  • Like
Reaktionen: janetm und Panther

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Okay, ja erscheint mir mittlerweile auch als einzig logische Erklärung.

Du bist also auch dran das noch zu klären? Oder kann man den Account jetzt inkl. der Punkte abschreiben?

Finde die Antwort von Hhonors auch nicht sonderlich hilfreich...

--------
Soeben die gleiche Email erhalten, ohne weitere Angaben. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn sich das Konto auf nochmalige Rückfrage nicht reaktivieren lässt, suche ich mir eine andere Kette zum schlafen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es wäre schon schön und für evtl noch kommende Fälle hilfsreich zu wissen, ob nun das mehrmalige Teilnehmen an Punkteaktionen zu einer Schliessung des Hilton Account führen kann.

Sowas hätte ich sonst für fast unmöglich gehalten, dass man Kundenaccount schliesst. Aber bereits bei Intercontinental konnte man das, angeblich wegen zu vieler Nutzung von Promos , sehen.
 

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Jawohl, ist definitiv so wie oben beschrieben. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, besonders nicht bezahlte Buchungen zu canceln. Die extra Punkte zu streichen fände ich ja noch total verständlich, aber so...

Habe bisher keine Antwort von Hhonors bekommen, ob sich der Account wiederherstellen lässt. Falls sich da noch was tut lasse ich es euch wissen.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj und Ridgeway

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das sind ja IHG-Methoden bei HHonors.. für die stornierten Buchungen sollte doch aber ein Charge Back über deine Kreditkartenfirma erfolgsversprechend sein, hast du das schon initiiert?
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Eine stornierte Buchung nehme ich gerade wahr, Kulanz des momentanen Hotels. Ich war schon öfter hier. Mit dem anderen Hotel bin ich noch am Verhandeln, wie das gehandhabt wird.


Ja ich habe 5 mal teilgenommen, ich habe die thankgsagain Aktion nicht sonderlich ernst genommen. Dachte entweder es klappt, oder eben nicht. Mit diesen Konsequenzen habe ich nicht gerechnet. :doh: Allerdings wundert mich dann, dass crobunj auch gesperrt wurde, obwohl er nur einmal teilgenommen hat.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ja ich habe 5 mal teilgenommen, ich habe die thankgsagain Aktion nicht sonderlich ernst genommen. Dachte entweder es klappt, oder eben nicht. Mit diesen Konsequenzen habe ich nicht gerechnet. :doh:

Hat Hilton/HHonors alles richtig gemacht. Freut mich.

Witzig finde ich, dass du dir extra wegen der offensichtlichen Peinlichkeit deines Fehlverhaltens extra für diesen Thread einen neuen Nickname zugelegt hast. Süß.
 

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Welcher ist denn mein alter Nickname? :eek:

Ist schon okay, war mir zu Beginn nicht mehr bewusst, dass ich überhaupt daran teilgenommen hatte. Seh es jetzt selber ein. Trotzdem war ich noch nicht angemeldet hier ...
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was bei mir komisch war war das :
- Keine Email dazu gab.
- Hotline wusste nicht sondern nur das ein Vermerk Häckchen gesetzt wurde.
- Eine Copy und Paste Antwort von HH gab die sicherlich alle bekommen ( die meisten ) haben.

Sorry aber das HH mich an die Seite verweisst ist weder hiflreich noch lösst sie das Problem.

Ich würde zu gerne wissen welchen Paragraphen ich von den HH TOS verletzt habe?

Einmalig an einer Aktion teilnehmen und dann doch nicht eliglible zu sein obwohl sie offen ist für alle?!:confused:

Auf eine Antwort warte ich immer noch.


Wie eben schon erwähnt ist IHG da eigentlich bekannt dafür.
Hab da nur einmal bei einer targeted Aktion mitgemacht und der Account war dann dicht.

Ich frag mich ob es bei FT keinen Beitrag dafür gibt?

Je mehr sich beschweren desto höher ist die Chance es wieder zu bekommen.
Selbst wenn man 5 x mal es benutzt haben sollte sollte es keine Sperre geben.
 

Timo

Neues Mitglied
03.01.2017
10
0
Vielleicht passen die Daten die du bei thanksagain angegeben hast nicht mit den Daten von Hhonors. Die benutzte Email Adresse, oder was auch immer. Wäre die einzige Idee, die ich dazu noch hätte.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Vielleicht passen die Daten die du bei thanksagain angegeben hast nicht mit den Daten von Hhonors. Die benutzte Email Adresse, oder was auch immer. Wäre die einzige Idee, die ich dazu noch hätte.

Kein Plan.
HH verweisst mich an thanksagain und die sagen nichts.
Ich schick denen mal eine Email.

Email addy wäre die :
customer.service@thanksagain.com

Kam auch prompt eine Antwort das sie sich drum kümmern ( Dana S. ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Was man nicht alles macht für ein paar Pünktchen, und was man nicht alles machen muss um sie wieder zu bekommen :)

Wenn ich alle Informationen zusammen wurfele:

Your HHonors account was closed since we received notification through the Thanksagain.com promotion that there was fraudulent activity detected with your Hilton HHonors account that was a violation of our terms and conditions.

Also, die Thanksagain.com Promo hat es getriggert, und wohl seitens Thanksagain.com Promo. Na, was lesen wir unter Your Obligations :

you will not do any of the following: Intentionally submit any purposely inaccurate information, commit fraud or falsify information

Ich habe hier im Vorum mal gelesen

P.S Man kann auch Trashemail account nehmen da die Email addy nicht verifziert wird. Also keine Werbung

Also wohl falsch, und soviele Neuanmeldungen die keine Aktivität ausser die paar Fragebogen gezeigt haben, haben die in Krakau stützig gemacht. Die erste (die ja die anderen angeheizt hat, aus deren Sicht) wurde noch mal extra rausgenommen, und eben ein paar andere kleine Fische auch.

Zu Hhonors geht es dann hier weiter: 9c scheint da ganz gut zu passen.

Zumindest, so ist ungefähr den Sachverhalt hier, vielleicht sehen anderen es anders, alles eine Sache der Perspektive.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hhonors Account gehackt / deaktiviert

Je mehr sich beschweren desto höher ist die Chance es wieder zu bekommen.
Selbst wenn man 5 x mal es benutzt haben sollte sollte es keine Sperre geben.

Danke für den Lacher des Tages. Du selbst hast die Aktion damals mit Mehrfachnutzung durch Hamster beworben und nun willst du noch einen Aufstand anschieben und meinst beurteilen zu können, wann es eine Sperre geben sollte!?

Du bist ein Schnorrer, der sich Leistungen erschlichen hat. Dein Account sollte dicht bleiben und du solltest für zehn Jahre vom Programm ausgeschlossen werden. Das wäre meiner Ansicht nach gerecht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88