Hilton Berlin & Pseudo-Upgrades

ANZEIGE
A

Anonym60429

Guest
ANZEIGE
Hat hier schon jemand im Hilton Berlin jemals ein wirkliches Upgrade bekommen?

Jedes mal wenn ich im Hilton Berlin einchecke (war nun bestimmt 30 mal dort)
wird mir großmundig verkündet das ich ein "Upgrade" erhalten habe. Statt dem gebuchten Standardzimmer erhalte ich ein Executive-Zimmer, meist ohne View.

Anspruch auf die Lounge habe ich ohnehin und abgesehen von der oberen
Etage gibt es für mich keinerlei Unterscheidungsmerkmal zum gebuchten
Zimmer, auch wenn es mir als "Upgrade" verkauft wird. Da komm ich mir
schon verschaukelt vor. Dann lieber garnichts sagen und es lassen wie es ist...

Kenne kein einziges Hilton welches so extrem geizig mit Upgrades ist.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Hilton Berlin?
 

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hat hier schon jemand im Hilton Berlin jemals ein wirkliches Upgrade bekommen?

Jedes mal wenn ich im Hilton Berlin einchecke (war nun bestimmt 30 mal dort)
wird mir großmundig verkündet das ich ein "Upgrade" erhalten habe. Statt dem gebuchten Standardzimmer erhalte ich ein Executive-Zimmer, meist ohne View.

Anspruch auf die Lounge habe ich ohnehin und abgesehen von der oberen
Etage gibt es für mich keinerlei Unterscheidungsmerkmal zum gebuchten
Zimmer, auch wenn es mir als "Upgrade" verkauft wird. Da komm ich mir
schon verschaukelt vor. Dann lieber garnichts sagen und es lassen wie es ist...

Kenne kein einziges Hilton welches so extrem geizig mit Upgrades ist.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Hilton Berlin?

Anfang des Jahres an einem Samstag als Gold ungefragt Upgrade von Besenkammer auf Corner Suite nebst diversen weiteren Aufmerksamkeiten. Erster Aufenthalt.
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Bei mir als Diamond immer sehr großzügige upgrades

die letzten beiden Male in dieser Woche King Room im Wintersale gebucht einmal King Executive Studio - einmal King Corner Suite

Mal sehen was es am Wochenende gibt.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Also da ich häufig in Berlin bin, bin ich auch im Hilton Berlin "Stammgast". Ich kann den Eindruck so bestätigen im letzten Jahr, es gab wirklich fast nie wirkliche Upgrades und fast immer (nur) ein Exec Raum ohne View, mit View war aber meist auf Nachfrage möglich. Selten mal ein Studio oder eine Suite. Ich habe aber den Eindruck, dass sich das in diesem Jahr geändert hat wenn man so den Diamond/Gold Thread beobachtet was sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen dieses Jahr deckt.

Ich hatte das Thema ja Ende letzen Jahres mal während der GM/Management Weihnachts Reception angesprochen und man meinte hier, dass man wirklich die Situation hat, dass die Suiten übers Jahr gesehen eine recht hohe Auslastung mit Vollzahlern haben und dazu kommt eine recht hohe Dichte an Gold/Diamond Gästen. Das Hotel definiert Suiten auch immer mit Domblick und davon hat man nicht wirklich viele, auch die größeren Studios sind meist nur die Eckzimmer zum Innenhof und daher (stark) beschränkt. Man hat das Thema aber wohl tatsächlich ernst genommen. Am Ende sind auch die Standardzimmer sehr schön und nicht zu klein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Ich sehe hier meine Meinung bestätigt, dass je häufiger man Gast im Hilton Berlin ist, desto weniger Upgrade erhält man.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe, auch in meinem Vorleben als Gold in keinem Hotel so zuverlässig Upgrades erhalten, wie in diesem.
Allerdings waren darunter hin und wieder auch die geschilderten "Pseudo"-Upgrades.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also bei mir ist es das krasse Gegenteil. Ich bekomme im Hilton Berlin viele tolle Upgrades.
Je nach Buchungslage und Auslastung schon recht häufig eine Suite (Corner, Duplex). Auch Jr. Suite oder Studio.
View immer, wenn ich will - wurde mir noch nie verwehrt.

Und das seit Jahren.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich war vor 4 und 5 Jahren häufiger da und mir ist auch kein richtig grosses Upgrade bekannt, obwohl es häufiger genannt wurde, mir aber nicht als solches unbedingt erschienen ist.

Allerdings die Kundenansprache war mustergültig. Egal was ich wollte, man fragte dann nicht leise einen Kollegen, sondern sagte laut "Herr Schnitz, möchte ein spät check out! - Selbstverständlich"
Man erwähnte meinen Namen so, als wenn ihn jeder kennen müsste als sehr guter und bekannter Gast, obwohl ich ja wenig bekannt gewesen sein kann.

Für jeden verbessert es das Gefühl, wenn vermeintlich ihn alle kennen und die Nennung des Namens der Ehrung eines guten Gastes gleich steht,,
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Bekomme immer Upgrade auf View (niedrige zweistellige Anzahl an Stays in letzten 3 Jahren). Nur einmal hatte ich vorher das Hotel kontaktiert mit dem Hinweis, dass ich nicht persönlich kommen werde sondern ich für meine Eltern gebucht hätte. Es gab ein Duplex Suite Upgrade (falls die so heißt?!) und ein Feuerwerk an Aufmerksamkeit und Welcome Gift. Zur Freude meiner Eltern. Die seitdem denken, dass ich immer so und in allen Hiltons behandelt und untergebracht würde trotz aller meiner Versuche das Bild geradezurücken ;p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ich war vor 4 und 5 Jahren häufiger da und mir ist auch kein richtig grosses Upgrade bekannt, obwohl es häufiger genannt wurde, mir aber nicht als solches unbedingt erschienen ist.

Allerdings die Kundenansprache war mustergültig. Egal was ich wollte, man fragte dann nicht leise einen Kollegen, sondern sagte laut "Herr Schnitz, möchte ein spät check out! - Selbstverständlich"
Man erwähnte meinen Namen so, als wenn ihn jeder kennen müsste als sehr guter und bekannter Gast, obwohl ich ja wenig bekannt gewesen sein kann.

Für jeden verbessert es das Gefühl, wenn vermeintlich ihn alle kennen und die Nennung des Namens der Ehrung eines guten Gastes gleich steht,,

...diese Einschätzung teile ich.
Als DIA aber auch noch nie ein Upgrade in Berlin erhalten , liegt vermutlich daran da ich meist Raucherzimmer buche.
(in seltenen Fällen wird man aber in machen Hiltons auch gefragt ob man das Raucherzimmer nicht zu Gunsten eines Non Smoking Suite Upgrades etc. aufgeben möchte)

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
L

LH 796

Guest
...diese Einschätzung teile ich.
Als DIA aber auch noch nie ein Upgrade in Berlin erhalten , liegt vermutlich daran da ich meist Raucherzimmer buche.

Das ist ein Punkt, den ich bei Gästebefragungen stets moniere. Auf der einen Seite wollen die Hotels, daß sich der Gast wie zu Hause fühlt, auf der anderen Seite wird das Rauchen immer mehr eingeschränkt, so dass man sich eben nicht wie zu Hause fühlen kann. Ein Trend, der die letzten 15 Jahre zu beobachten ist. Da kann man mittlerweile froh sein, daß noch Executive Zimmer als Raucherzimmer bereitgehalten werden. Ein Trend, der viele große Hotelketten betrifft.

Es gibt aber auch noch Hotels, die strikt gästeorientiert jede Suite auch nochmal als Rauchersuite zur Verfügung stellen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Das ist ein Punkt, den ich bei Gästebefragungen stets moniere. Auf der einen Seite wollen die Hotels, daß sich der Gast wie zu Hause fühlt, auf der anderen Seite wird das Rauchen immer mehr eingeschränkt, so dass man sich eben nicht wie zu Hause fühlen kann. Ein Trend, der die letzten 15 Jahre zu beobachten ist. Da kann man mittlerweile froh sein, daß noch Executive Zimmer als Raucherzimmer bereitgehalten werden. Ein Trend, der viele große Hotelketten betrifft.

Es gibt aber auch noch Hotels, die strikt gästeorientiert jede Suite auch nochmal als Rauchersuite zur Verfügung stellen.


...yep, "where have all the good times gone? " :confused:

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Und was waren das noch Zeiten ohne vollkommen überflüssige Anglizismen und englischsprachige Redewendungen? Früher war alles besser! ;)

Die "smarten" BWL-er und ihr Denglisch "win".
 
A

Anonym60429

Guest
Hmm, scheint als erlebt es dort jeder anders.

Bin gespannt was mein nächster Aufenthalt bringt ;-)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Was hier eben nicht in die Diskussion mit einfließt ist die durchschnittliche Zahl der Nächte bei einer Buchung, das werde ich wohl in Zukunft auch mit im Upgradethread vermerken. Wer regelmäßig nur 1-2 Nächte in einem Hotel übernachtet hat wahrscheinlich die größere Chance auf ein "großes" Upgrade als jemand der immer nur ganze Wochen und mehr da ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Stimmt. Ich bin immer meistens so eine oder zwei Nächte da. Aber ich hatte auch Upgrades auf Suiten oder Studio bei drei, fünf und sieben Nächten. 7 & 5 Nächte ist aber schon mindestens 2 Jahre her.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich bin übers Jahr verteilt so 2 bis 3 mal im Hilton Berlin. Upgrades als Diamond gleich Null. Bis auf den Zugang in die Lounge im EG. Ende Gelände. Und das Upgrade habe ich als Gold auch schon bekommen und bekommt meine Frau als Gold auch.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym60429

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Heute zuerst angeblich kein upgrade verfügbar - man bot mir an den King Room plus kostenfreie Minibar
dankend abgelehnt und um ein upgrade wie beim letzten Mal gebeten - angeblich nicht verfügbar
habe kurz auf die Buchungslage verwiesen und schaue da die King Corner Suite war doch tatsächlich verfügbar nur noch nicht gereinigt
nach 10 Minuten war alles perfekt - nur die Minibar gab es nicht mehr kostenfrei - darauf konnte ich verzichten, bietet die Lounge doch hinreichende Getränke an.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Heute zuerst angeblich kein upgrade verfügbar - man bot mir an den King Room plus kostenfreie Minibar
dankend abgelehnt und um ein upgrade wie beim letzten Mal gebeten - angeblich nicht verfügbar
habe kurz auf die Buchungslage verwiesen und schaue da die King Corner Suite war doch tatsächlich verfügbar nur noch nicht gereinigt
nach 10 Minuten war alles perfekt - nur die Minibar gab es nicht mehr kostenfrei - darauf konnte ich verzichten, bietet die Lounge doch hinreichende Getränke an.

um wieviel Uhr hast Du eingecheckt und wie lange wirst Du bleiben?
 

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
136
31
Vielleicht verwechselt das Hilton Berlin Gold-Status mit Diamond-Status :)

Vor 2 Jahren als Gold. Besenkammer -> Dome View Suite (2-stöckig)
Als DIA. Besenkammer -> Executive Room non view
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
In Berlin hatte ich zumindest mehr richtige Upgrades als in Düsseldorf, da nur Zimmer auf der 11-12 Etage und bei locker 50 stays max. 5x eine Junior Suite
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
In Berlin hatte ich zumindest mehr richtige Upgrades als in Düsseldorf, da nur Zimmer auf der 11-12 Etage und bei locker 50 stays max. 5x eine Junior Suite

Mir ist auch sofort Düsseldorf eingefallen als knickerigste Upgrade-Simulierer Deutschlands. Dasselbe Zimmer geht da als Zimmer, Business Zimmer und Deluxe-Zimmer durch. Da kriegste selbst als DIA zwei upgrades ohne dass die auch nur die Zimmernummer ändern müssen :-(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl