Hilton London über DIA Account gebucht/bezahlt aber +1 fliegt nun alleine

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Folgendes "Problem" (Ich denke es ist kein Großes aber vll. bestätigt mir ja jmd. meine These)

Habe vor 2 Monaten eine Prepaid Rate 3 Nächte im Hilton London gebucht, alles über meinen DIA Account und mit meiner HH Kreditkarte schon bezahlt (2te Person bei Buchung mit angegeben)...ich kann aus persönlichen Gründen nicht mehr mit fliegen und +1 wird alleine im Hotel aufschlagen (Oder sogar eine andere 2te Person mitnehmen).

Reicht es dem Hotel dies vorher einfach schriftlich mitzuteilen? Eig. steht Person 2 ja mit auf dem Zimmer (Oder sieht das Hotel diese Info nicht)? Er hätte natürlich auch gerne das Frühstück frei (So als wenn er eben mit mir da wäre)

Erfahrungen?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Sollte kein Problem sein, ich hatte schon ähnliche Situationen. War damals sogar ohne Mitteilung ans Hotel ok, einfach check-in durch die 2te, in der Buchung genannte Person.

Frühstück ist genau genommen als DIA benefit eigentlich nur drin, wenn auch ein DIA anreist. Kann aber trotzdem klappen...
 
  • Like
Reaktionen: werty022

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Ich würde da keine Probleme erwarten und auch vorher nichts mitteilen, vor allem nicht wenn die zweite Person eh schon in der Buchung ist. Einfach 'I believe you have a room for me, booked under werty022' am Tresen sagen und schon läuft das Spiel. Falls gefragt wird nach Ausweis dann ist die zweite Person eh schon in der Buchung, dann bitte sagen dass der Rechnung auf Name von werty022 bleiben soll. Sollte noch jemand extra mitreisen dann vielleicht diese Person kurz draussen warten lassen.

Ich sehe da keine Probleme, es ist mir schon öfters passiert dass solch eine Konstellation auftrat.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Mache ich immer so mit +1 wenn sie beruflich alleine im Hilton übernachtet. Immer volle Status Benefits für sie und Punkte auf mein Konto
 
  • Like
Reaktionen: werty022

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Solange die zweite Person in der Buchung vermerkt ist dürfte das ohne Probleme klappen. Würde es dem Hotel auf keinen Fall mitteilen!
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Mache ich immer so mit +1 wenn sie beruflich alleine im Hilton übernachtet. Immer volle Status Benefits für sie und Punkte auf mein Konto

Hattest Du auch schon die Konstellation, dass Du zeitgleich in einem anderen Hilton übernachtet hast als +1? Wäre da Ärger zu erwarten?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Einfach die mitgebuchte Person alleine einchecken lassen und sagen, dass die zweite Person (also du, der du aber nicht kommst), später anreist. Ist normalerweise kein Problem
 
  • Like
Reaktionen: werty022