Hilton Status immer bis 31.03.?

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Ich vermute es, bin mir aber nicht sicher...aktuell DIA, schaffe aber evt. die Re-Quali nicht ganz in 2017 (Wird zumindest eng), daher meine Frage ob mein DIA Status auf jeden Fall noch bis 31.03.2018 Diamond ist? Wäre schon sehr nett, werde in den ersten 3 Monaten in 2018 ca. 10 Hilton Stays haben..
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Gemaß Hilton Honors T&C muss die (Re-) Qualifikation innerhalb eines Kalenderjahres stattfinden:

https://secure3.hilton.com/en/terms/index.html#hilton_hhonors_membership_tiers

  1. Hilton Honors Diamond Elite membership will be awarded to Members with 30 stays, 60 nights or 120,000 Base Points earned during any calendar year. A "night" is a night that is part of a "stay," as that term is defined herein. Base Points earned will count toward Diamond Elite tier qualification. Bonus Points earned on Base Points do not count toward Elite tier qualification.
 

werty022

Aktives Mitglied
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Wenn aus deinem Account als Status-Gültigkeit 3/2018 ersichtlich ist, dann gilt dieser bis zum 31.03.2018.


wsvfan55
 

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
Bis zum 31.03. bist du noch DIA und kannst auch weiterhin die Vorteile nutzen. Welchen Status du ab dem 01.04 erhälst, hängt natürlich von deinen Aktivitätä des letzten Kalenderjahres ab. Wenn du dein Profil über einen Browser aufrufst (nicht die App) kannst du deinen neuen Status sehen. Da steht dann z.B.: Your-Gold Benefits.
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Bis zum 31.03. bist du noch DIA und kannst auch weiterhin die Vorteile nutzen. Welchen Status du ab dem 01.04 erhälst, hängt natürlich von deinen Aktivitätä des letzten Kalenderjahres ab. Wenn du dein Profil über einen Browser aufrufst (nicht die App) kannst du deinen neuen Status sehen. Da steht dann z.B.: Your-Gold Benefits.

Also, nur um das für mich noch mal klar zu stellen: Wenn ich in meinem Profil heute Status X sehe, dann gilt der noch bis Ende 03.2018? Sorry, bin kein Hilton Profi aber zum Status wie die Jungfrau zum Kinde gekommen :) ...das sind die schlimmsten.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Also, nur um das für mich noch mal klar zu stellen: Wenn ich in meinem Profil heute Status X sehe, dann gilt der noch bis Ende 03.2018? Sorry, bin kein Hilton Profi aber zum Status wie die Jungfrau zum Kinde gekommen :) ...das sind die schlimmsten.

gilt bis Ende März 2017 ... in Deinem Account sollte aber schon stehen, welchen Status du ab April haben wirst

28577449lw.jpg
 

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
38
9
Hi olisch,

die gleiche Meldung bezüglich April Status Change habe ich auch (aber mit Silber), obwohl ich eine Mail-Bestätigung des Diamond-Challenge-Status bis April 2018 habe. Soll ich die Meldung einfach ignorieren? Jetzt anrufen? Im April anrufen?

Viele Grüße
shosaco
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
gilt bis Ende März 2017 ... in Deinem Account sollte aber schon stehen, welchen Status du ab April haben wirst

28577449lw.jpg

hmm, bei mir sieht das so aus:


honors.JPG

...unten rechts steht dann aber, dass ich mal bisschen Gas geben sollte sonst wird das mit meinem Gold Status in 2018 nix mehr. Damit ist jetzt Ende März 2018 gemeint, richtig?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Mist, fliege auch raus.

Der maximale Unterschied zwischen DIA und Gold ist ja wohl der garantierte Exec-Zugang, oder? Der Rest war - bis auf die unterschiedlichen Meilen-Boni - nun gleich?

Caro
 

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
Also, nur um das für mich noch mal klar zu stellen: Wenn ich in meinem Profil heute Status X sehe, dann gilt der noch bis Ende 03.2018? Sorry, bin kein Hilton Profi aber zum Status wie die Jungfrau zum Kinde gekommen :) ...das sind die schlimmsten.

Die Screenshots der anderen User verdeutlichen meine Erklärung recht anschaulich.
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
204
10
Wenn der Status zum 31.3. ausläuft, ich aber eine Übernachtung vom 31.3. auf den 1.4. habe, bekomme ich dann die vollen Benefits, v.a. Frühstück?
Hat da jemand Erfahrung?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Dieser Zusatz, dass ich von Diamond auf Gold falle, fehlt bei mir.

Bei mir auch - habe ihn 2015 erschlafen, letztes Jahr die Verlängerung aber knapp verpasst. Vielleicht hat Honors ja von sich aus verlängert, da ich im Q1 schon bei 20 Nächten bin?

Ich werde ja sehen, was morgen geschieht - diese Spannung ist fast nicht zu ertragen ;)
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Wenn der Status zum 31.3. ausläuft, ich aber eine Übernachtung vom 31.3. auf den 1.4. habe, bekomme ich dann die vollen Benefits, v.a. Frühstück?
Hat da jemand Erfahrung?

Ich hatte diese Situation bisher erst einmal, ich glaube im Hilton Tokio (ist schon eine Weile her...). Damals wurde in der Nacht vom 31.3 auf den 1.4 der Diamond und noch nicht der Gold Status berücksichtigt.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn der Status zum 31.3. ausläuft, ich aber eine Übernachtung vom 31.3. auf den 1.4. habe, bekomme ich dann die vollen Benefits, v.a. Frühstück?
Hat da jemand Erfahrung?

Natürlich, weil du beim Check-in den Diamond-Status hattest und nur das ist relevant. Auch wenn du einen längeren Stay hättest, hast du die Benefits, die für den Status beim Einchecken gelten. Umgekehrt ändert sich ja auch nichts, wenn du während eines Stays durch die Gutschrift eines vorherigen Aufenthaltes einen höheren Status erreichst.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Ich pack' mal meine Frage hier rein:
Habe soeben aus privaten Gründen eine neue VisaHH (Gold) bekommen und damit alle neuen CC-Nummern neu hinterlegen müssen.
Zum 31.3. erhalte ich nun die Diamond VisaHH - bekomme ich demzufolge auch eine neue Visa-Karte mit neuer Nummer (oder anderer Optik) - oder bleibt diese bestehen und lediglich der Status ändert sich.
 

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Nö, die Karte zeigt nicht den Status.
Gold ist doch nur die Version der Karte.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
...
Habe soeben aus privaten Gründen eine neue VisaHH (Gold) bekommen und damit alle neuen CC-Nummern neu hinterlegen müssen.
Zum 31.3. erhalte ich nun die Diamond VisaHH - bekomme ich demzufolge auch eine neue Visa-Karte mit neuer Nummer (oder anderer Optik) - oder bleibt diese bestehen und lediglich der Status ändert sich.

Was ist denn eine Gold Visa HH oder Diamond Visa HH?

Meine Hilton DKB Visa Karte ist blau/schwarz mit einer Skyline drauf. Den Status gibts nur im HH Profil und nicht auf der Kreditkarte. Damit gibt es bei Statuswechsel auch keine neue Nummer und keine neue Visa Karte.