Enttäuscht von HHonors

ANZEIGE

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
ANZEIGE
Ich reise wöchentlich und hab mir mal gedacht ich probiere bei einer Kette zu bleiben nachdem meine Kollegen bei SPG **angeblich immer** geile Upgrades & Goodies aufs Zimmer bekommen. Hilton ist für mich die praktischere Lösunge gewesen...


Jetzt hab ich meine ersten 4 Stays als Gold und bin schwer enttäuscht. Eventuell lasse ich das auf SPG matchen - top tier geht sich locker das Jahr aus oder gibt es da ähnliche Probleme?


Buche immer billigstes Zimmer - meine ersten vier Stays seit Gold (Silber habe ich nie was bekommen):


o) Hilton Tower Bridge London - Upgrade + Exec Lounge (super Einstieg!)
o) DoublTree Tower of London - kein Upgrade, dafür ist ein anderer Gast ins Zimmer gekommen (doppelt vergeben).
o) DoubleTree Docklands London - Upgrade auf King Zimmer wo Heizung nicht funktionierte (Wärmestrahler bekommen)
o) Hilton Terminal 5 Heathrow - kein Upgrade weil angeblich ausgebucht. Laut Buchungsportal hätte ich einen Reisebus in der Kategorie über mir unterbringen können.


Summe:
50% Upgrade Rate (wovon eines keine Heizung hatte)

Ist das normal?

Fordert ihr eigentlich aktiv die Benefits ein? Ich mag das nämlich gar nicht.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Ja mit einem Anwalt und wenn das nicht hilft, bekomme ich immerhin ein Taschentuch von Ihm ... nach dem du ja so enttäuscht bist - Versuch mal Marriott
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD
B

Bergmann

Guest
Da hast du ja als Newcomer eine bessere Upgrade-Rate als ich. Obwohl: Das Erlebnis mit dem Heizstrahler fehlt mir noch... So etwas hat mit Hilton noch nie angeboten.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Grundsätzlich: London ist ein schwieriger Markt, das gilt auch für Hilton. Dort sind meine Erfahrungen auch eher durchwachsen.

Ich bekomme eigentlich immer automatisch ein Upgrade, wobei es sich bei Hiltons (mit Lounge) in 70 Prozent der Fälle um ein Executive Zimmer handelt. Ich habe allerdings auch schon automatisch Suiten bekommen. Ansonsten frage ich oft beim Check-in einmal freundlich nach, ob ein "richtiges" Upgrade verfügbar ist. Wenn dann ein "nein" kommt, belasse ich es dabei. Als Diamond habe ich es aber schon oft erlebt, dass es dann problemlos Suiten gibt.

Übrigens: Die Zufriedenheit mit einem Programm würde ich nicht nur auf Upgrades ummünzen. Was für mich Hilton ausmacht, ist der sehr gute Support. Immer wenn bei mir irgendetwas schief läuft, bekomme ich vom HHonors Service entweder die nötige Hilfe oder eine Entschädigung. Das ist mir persönlich wichtiger, als immer in einer Suite zu schlafen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Beschwert euch bei der Hotline um die Unzulänglichkeiten wie kaputte Heizung oder dass ein weiterer Gast im Zimmer untergebracht wurde, dann gibt es meistens wenigstens noch Punkte zur Entschädigung.

Als Gold darf man sich nicht zuviel erwarten da der ja ohne weiteres über die Kreditkarte zu haben ist. Jemand besonderes ist man da bei Hilton nicht.
 

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
Ich will eigentlich keine Suites sondern nur wie in den T&Cs angeführt das Upgrade bei Verfügbarkeit (Queen gebucht und will dann King wenn verfügbar).

Dies wird scheinbar nicht geboten.

Bei Problemen (auch schon vor Gold bei Silber) wird das eigentliche Problem nicht behoben sondern schön gemacht wie zB mit einem Heizstrahler statt einem Zimmer das eine funktionierend Heizung hat. Als der andere Gast reingeschneit ist hat man mir als "Entschuldigung" bei der Rezeption gesagt, dass das Buchungssystem halt Probleme gemacht hat und es passiert hin und wieder. Ach ja?

Muss man da diese Fälle an die Zentral tragen?
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
o) DoublTree Tower of London - kein Upgrade, dafür ist ein anderer Gast ins Zimmer gekommen (doppelt vergeben).

Vor zwei Wochen war im Doubletree ToL die ganze Hotel-IT down. Bei Ankunft am Montag, hat man dann alle per Hand eingecheckt, wobei mir dasselbe wie dir passiert ist.

Im Bankside wird für Gold-Member auch ziemlich mit Upgrades gespart, aber immerhin ist das Hotel wirklich sehr gut und im Moment stimmt auch noch die Punkteausbeute.

Vtl. ändert sich das mit den Upgrades ja als Diamond.
 

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Also tatsächlich bringt es was beim Checkin zu fragen.Ich bin seit ca.1,5 Jahren Diamond und habe eigentlich fast immer ein Upgrade bekommen. Suiten sind auch öfter drin. Auch als Gold (meine Frau ist Gold) funktioniert das relativ problemlos. Falls du den Aufwand in Kauf nehmen willst, kannst du dir ein Zimmer aussuchen was zu deinem Zeitpunkt noch Verfügbar ist und (ca. 1 Woche oder so) das Hotel anschreiben und Fragen ob sie dich bereits auf dieses Zimmer setzen können. Hat bisher schon mit 5 Suiten bei mir geklappt.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ich mein das jetzt nicht ungut, aber: hast du keine anderen Probleme?
Wenn ich mit Status ein Upgrade bekomme dann freue ich mich, wenn nicht habe ich eben die gebuchte Kategorie bekommen. Beim Checkin kann man ja nachfragen, mir ist das aber zu blöd weil entweder das Hotel macht das proaktiv um mir eine Freude zu machen oder nicht, aber betteln ist mir zu blöd.
Wenn ich mich jedes Mal beschwert hätte als ich keine Upgrades bekommen habe hätte ich vor lauter bösen Emails schreiben nicht mehr viel Spaß...
 

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. Ich trage mein Geld zu einer spezifischen Hotelkette mit dem versprechen, dass wenn ich das konsistent mache (=Status erreiche) ich gewissen Leistungen erhalte.


Wenn diese Leistungen nicht erbracht werden, dann kann ich sonst ein Hotel buchen (wie ich es bisher gemacht habe).


Ich rege mich auch nicht auf, schreibe keine Mails an Hilton etc. ... . Ich suche nur hier nach Erfahrungsberichten und ziehe dann die Konsequenz.

Ist das außerdem nicht der Sinn vom Forum?
 
  • Like
Reaktionen: fueldrop
B

Bergmann

Guest
Ja schon.

Doch bei deinen Problemen mit der Heizung und den ungebetenen Zimmergästen musste ich schon etwas schmunzeln. Soviel ungewöhnliches hat mir Hilton bisher nicht geboten.
 

jens1977

Neues Mitglied
16.04.2017
20
0
Ich habe zwar auch noch keine Erfahrungen mit Gold, finde das programm aber gut weil da Frühstück mit dabei ist und das kostet wo anders ja auch wieder, wenn ich ein Upgrade bekomme freue ich mich darüber
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.315
Ich habe zwar auch noch keine Erfahrungen mit Gold, finde das programm aber gut weil da Frühstück mit dabei ist und das kostet wo anders ja auch wieder, wenn ich ein Upgrade bekomme freue ich mich darüber

Ich mag es aus dem gleichen Grund, nur mit dem Unterschied, dass ich i.d.R. nicht frühstücken und mich stattdessen über Punkte freue.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. Ich trage mein Geld zu einer spezifischen Hotelkette mit dem versprechen, dass wenn ich das konsistent mache (=Status erreiche) ich gewissen Leistungen erhalte.


Wenn diese Leistungen nicht erbracht werden, dann kann ich sonst ein Hotel buchen (wie ich es bisher gemacht habe).


Ich rege mich auch nicht auf, schreibe keine Mails an Hilton etc. ... . Ich suche nur hier nach Erfahrungsberichten und ziehe dann die Konsequenz.

Ist das außerdem nicht der Sinn vom Forum?

Upgrades sind weder bei Gold noch Diamond garantiert. Hilton "verspricht" also nichts in dem Sinne.

Hast du Erfahrungen mit Status bei Best Western? Du würdest dich sehr wundern wie oft man dort (kein) Upgrade bekommt, trotz gleichem "Versprechen" wie bei Hilton.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Deine Erwartungshaltung ist einfach falsch. Das ist alles.
Gold ist bei Hilton kein Status, das ist eine erste Wahrnehmung als zahlender Gast.

YMMD. Wenn man natürlich erwartet, daß jedes Mal der rote Teppich ausgerollt wird, dann sollte man seine Erwartungen überprüfen. Wenn man aber realistische Erwartungen hat, dann muß ich sagen, daß ich keine Airline kenne, bei der bei vergleichbarem Status die Status-Recognition so gut ist wie bei Hilton.

Und auf Versprechen geben wirtschaftliche orientierte Unternehmen gar nix. Überhaupt nix.

Streiche "wirtschaftlich", setze "kurzfristig". Wer als Unternehmer/n über die eigene Nasenspitze hinausschaut, weiß, daß gehaltene (Leistungs-)Versprechen und damit aufgebautes Vertrauen ALLES sind.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Ist das normal? ...

Wenn ich aus meinen hunderten Stays bei Hilton krampfhaft die vier schlechtesten raussuche, dann kann ich ggf. ähnliches berichten.
Wobei mir Upgrades normalerweise egal sind und ich da auch nicht nachrechne / nachschaue / ...
Aber ich bekomme eigentlich trotzdem immer eins ...
 
  • Like
Reaktionen: Didi64

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Jetzt hab ich meine ersten 4 Stays als Gold und bin schwer enttäuscht. Eventuell lasse ich das auf SPG matchen - top tier geht sich locker das Jahr aus oder gibt es da ähnliche Probleme?

.

Als ob du den lächerlichen Hilton Gold auf SPG Platinum matchen könntest. Natürlich geht das nicht. Höchstens auf SPG Gold und der steht noch weit unter Hilton Gold.
 

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
häää - Wer hat was von SPG Platinum gesagt?

Wenn ich auf SPG Gold matche schaffe ich den Platinum locker genauso wie Diamon bei HHonors. Ich frage mich nur ob ich nach den ersten enttäuschenden Stays mit "Status" das Geld weiter in Hilton oder doch lieber in die Konkurrenz stecke.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
häää - Wer hat was von SPG Platinum gesagt?

Wenn ich auf SPG Gold matche schaffe ich den Platinum locker genauso wie Diamon bei HHonors. Ich frage mich nur ob ich nach den ersten enttäuschenden Stays mit "Status" das Geld weiter in Hilton oder doch lieber in die Konkurrenz stecke.

Entschuldige, aber du hast einen Status, den jeder fuer billiges Geld mit der CC dazu bekommt. Was erwartest Du? Statusmäßig ist das quasi Null. Ich bin Lifetime Hilton Diamond, wohne aber nur sehr selten noch bei Hilton und sicher nicht in London. Da kannst du einfach nicht viel erwarten. In Deutschland oder Oesterreich ist das Grass zumindest fuer Diamonds gruener.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
häää - Wer hat was von SPG Platinum gesagt?

Wenn ich auf SPG Gold matche schaffe ich den Platinum locker genauso wie Diamon bei HHonors. Ich frage mich nur ob ich nach den ersten enttäuschenden Stays mit "Status" das Geld weiter in Hilton oder doch lieber in die Konkurrenz stecke.

Was hat der SPG Platinum mit dem match auf SPG Gold zu tun?

Vom SPG Gold wirst du noch mehr enttäuscht sein als vom Hilton Gold.
Ich bin SPG Platinum und begeistert.
 

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
Entschuldige, aber du hast einen Status, den jeder fuer billiges Geld mit der CC dazu bekommt. Was erwartest Du? Statusmäßig ist das quasi Null. Ich bin Lifetime Hilton Diamond, wohne aber nur sehr selten noch bei Hilton und sicher nicht in London. Da kannst du einfach nicht viel erwarten. In Deutschland oder Oesterreich ist das Grass zumindest fuer Diamonds gruener.
Hab grad geschaut und ich blase ca. 30-35k an Hotelkosten pro Jahr raus (exkl. Restaurant/Bar). Dachte man bekommt mehr "Zuwendung" wenn man das Geld bei einer Hotelkette lässt ... du sagst als "Lifetime Diamond" also nicht?
 
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Hab grad geschaut und ich blase ca. 30-35k an Hotelkosten pro Jahr raus (exkl. Restaurant/Bar). Dachte man bekommt mehr "Zuwendung" wenn man das Geld bei einer Hotelkette lässt ... du sagst als "Lifetime Diamond" also nicht?

Mit 30-35k pro Jahr bist Du in Windeseile Diamond bei Hilton.

Ich konnte zwischen Gold und Diamond bisher keinen Unterschied bei der Vergabe der Upgrades feststellen. Ich buche meistens Suiten und bekomme fast immer Upgrades um ein bis zwei Stufen als Gold.
 
Zuletzt bearbeitet: