Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Enttäuscht von HHonors

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    VIE
    Beiträge
    22

    Standard Enttäuscht von HHonors

    ANZEIGE
    Ich reise wöchentlich und hab mir mal gedacht ich probiere bei einer Kette zu bleiben nachdem meine Kollegen bei SPG **angeblich immer** geile Upgrades & Goodies aufs Zimmer bekommen. Hilton ist für mich die praktischere Lösunge gewesen...


    Jetzt hab ich meine ersten 4 Stays als Gold und bin schwer enttäuscht. Eventuell lasse ich das auf SPG matchen - top tier geht sich locker das Jahr aus oder gibt es da ähnliche Probleme?


    Buche immer billigstes Zimmer - meine ersten vier Stays seit Gold (Silber habe ich nie was bekommen):


    o) Hilton Tower Bridge London - Upgrade + Exec Lounge (super Einstieg!)
    o) DoublTree Tower of London - kein Upgrade, dafür ist ein anderer Gast ins Zimmer gekommen (doppelt vergeben).
    o) DoubleTree Docklands London - Upgrade auf King Zimmer wo Heizung nicht funktionierte (Wärmestrahler bekommen)
    o) Hilton Terminal 5 Heathrow - kein Upgrade weil angeblich ausgebucht. Laut Buchungsportal hätte ich einen Reisebus in der Kategorie über mir unterbringen können.


    Summe:
    50% Upgrade Rate (wovon eines keine Heizung hatte)

    Ist das normal?

    Fordert ihr eigentlich aktiv die Benefits ein? Ich mag das nämlich gar nicht.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.532

    Standard

    Ja mit einem Anwalt und wenn das nicht hilft, bekomme ich immerhin ein Taschentuch von Ihm ... nach dem du ja so enttäuscht bist - Versuch mal Marriott
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    824

    Standard

    Da hast du ja als Newcomer eine bessere Upgrade-Rate als ich. Obwohl: Das Erlebnis mit dem Heizstrahler fehlt mir noch... So etwas hat mit Hilton noch nie angeboten.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    BRU/MUC
    Beiträge
    3.476

    Standard

    Grundsätzlich: London ist ein schwieriger Markt, das gilt auch für Hilton. Dort sind meine Erfahrungen auch eher durchwachsen.

    Ich bekomme eigentlich immer automatisch ein Upgrade, wobei es sich bei Hiltons (mit Lounge) in 70 Prozent der Fälle um ein Executive Zimmer handelt. Ich habe allerdings auch schon automatisch Suiten bekommen. Ansonsten frage ich oft beim Check-in einmal freundlich nach, ob ein "richtiges" Upgrade verfügbar ist. Wenn dann ein "nein" kommt, belasse ich es dabei. Als Diamond habe ich es aber schon oft erlebt, dass es dann problemlos Suiten gibt.

    Übrigens: Die Zufriedenheit mit einem Programm würde ich nicht nur auf Upgrades ummünzen. Was für mich Hilton ausmacht, ist der sehr gute Support. Immer wenn bei mir irgendetwas schief läuft, bekomme ich vom HHonors Service entweder die nötige Hilfe oder eine Entschädigung. Das ist mir persönlich wichtiger, als immer in einer Suite zu schlafen.
    Bergmann, hannoi75, GoldenEye und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.356

    Standard

    Beschwert euch bei der Hotline um die Unzulänglichkeiten wie kaputte Heizung oder dass ein weiterer Gast im Zimmer untergebracht wurde, dann gibt es meistens wenigstens noch Punkte zur Entschädigung.

    Als Gold darf man sich nicht zuviel erwarten da der ja ohne weiteres über die Kreditkarte zu haben ist. Jemand besonderes ist man da bei Hilton nicht.
    InsideMUC, alexanderxl, hannoi75 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    VIE
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich will eigentlich keine Suites sondern nur wie in den T&Cs angeführt das Upgrade bei Verfügbarkeit (Queen gebucht und will dann King wenn verfügbar).

    Dies wird scheinbar nicht geboten.

    Bei Problemen (auch schon vor Gold bei Silber) wird das eigentliche Problem nicht behoben sondern schön gemacht wie zB mit einem Heizstrahler statt einem Zimmer das eine funktionierend Heizung hat. Als der andere Gast reingeschneit ist hat man mir als "Entschuldigung" bei der Rezeption gesagt, dass das Buchungssystem halt Probleme gemacht hat und es passiert hin und wieder. Ach ja?

    Muss man da diese Fälle an die Zentral tragen?

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von jaboggada Beitrag anzeigen

    o) DoublTree Tower of London - kein Upgrade, dafür ist ein anderer Gast ins Zimmer gekommen (doppelt vergeben).

    Vor zwei Wochen war im Doubletree ToL die ganze Hotel-IT down. Bei Ankunft am Montag, hat man dann alle per Hand eingecheckt, wobei mir dasselbe wie dir passiert ist.

    Im Bankside wird für Gold-Member auch ziemlich mit Upgrades gespart, aber immerhin ist das Hotel wirklich sehr gut und im Moment stimmt auch noch die Punkteausbeute.

    Vtl. ändert sich das mit den Upgrades ja als Diamond.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Also tatsächlich bringt es was beim Checkin zu fragen.Ich bin seit ca.1,5 Jahren Diamond und habe eigentlich fast immer ein Upgrade bekommen. Suiten sind auch öfter drin. Auch als Gold (meine Frau ist Gold) funktioniert das relativ problemlos. Falls du den Aufwand in Kauf nehmen willst, kannst du dir ein Zimmer aussuchen was zu deinem Zeitpunkt noch Verfügbar ist und (ca. 1 Woche oder so) das Hotel anschreiben und Fragen ob sie dich bereits auf dieses Zimmer setzen können. Hat bisher schon mit 5 Suiten bei mir geklappt.
    alexanderxl und McCauley sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Daoane
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    840

    Standard

    Ich mein das jetzt nicht ungut, aber: hast du keine anderen Probleme?
    Wenn ich mit Status ein Upgrade bekomme dann freue ich mich, wenn nicht habe ich eben die gebuchte Kategorie bekommen. Beim Checkin kann man ja nachfragen, mir ist das aber zu blöd weil entweder das Hotel macht das proaktiv um mir eine Freude zu machen oder nicht, aber betteln ist mir zu blöd.
    Wenn ich mich jedes Mal beschwert hätte als ich keine Upgrades bekommen habe hätte ich vor lauter bösen Emails schreiben nicht mehr viel Spaß...
    InsideMUC, suedbaden, MANAL und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Meine Flugstatistik: http://flightdiary.net/Daoane17

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    VIE
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. Ich trage mein Geld zu einer spezifischen Hotelkette mit dem versprechen, dass wenn ich das konsistent mache (=Status erreiche) ich gewissen Leistungen erhalte.


    Wenn diese Leistungen nicht erbracht werden, dann kann ich sonst ein Hotel buchen (wie ich es bisher gemacht habe).


    Ich rege mich auch nicht auf, schreibe keine Mails an Hilton etc. ... . Ich suche nur hier nach Erfahrungsberichten und ziehe dann die Konsequenz.

    Ist das außerdem nicht der Sinn vom Forum?
    fueldrop sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    824

    Standard

    Ja schon.

    Doch bei deinen Problemen mit der Heizung und den ungebetenen Zimmergästen musste ich schon etwas schmunzeln. Soviel ungewöhnliches hat mir Hilton bisher nicht geboten.

  12. #12
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Deine Erwartungshaltung ist einfach falsch. Das ist alles.
    Gold ist bei Hilton kein Status, das ist eine erste Wahrnehmung als zahlender Gast.

    Und auf Versprechen geben wirtschaftliche orientierte Unternehmen gar nix. Überhaupt nix.
    InsideMUC, MANAL, hannoi75 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FDH, FRA, HAM, JFK, LHR, PVG, QKL, TXL, VIE, ZRH


  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe zwar auch noch keine Erfahrungen mit Gold, finde das programm aber gut weil da Frühstück mit dabei ist und das kostet wo anders ja auch wieder, wenn ich ein Upgrade bekomme freue ich mich darüber
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    6.808

    Standard Enttäuscht von HHonors

    Zitat Zitat von jens1977 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch noch keine Erfahrungen mit Gold, finde das programm aber gut weil da Frühstück mit dabei ist und das kostet wo anders ja auch wieder, wenn ich ein Upgrade bekomme freue ich mich darüber
    Ich mag es aus dem gleichen Grund, nur mit dem Unterschied, dass ich i.d.R. nicht frühstücken und mich stattdessen über Punkte freue.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF SOU LUX NCE HAM FNC STN HND YVR SFO LAX

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Raum HD
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von jaboggada Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. Ich trage mein Geld zu einer spezifischen Hotelkette mit dem versprechen, dass wenn ich das konsistent mache (=Status erreiche) ich gewissen Leistungen erhalte.


    Wenn diese Leistungen nicht erbracht werden, dann kann ich sonst ein Hotel buchen (wie ich es bisher gemacht habe).


    Ich rege mich auch nicht auf, schreibe keine Mails an Hilton etc. ... . Ich suche nur hier nach Erfahrungsberichten und ziehe dann die Konsequenz.

    Ist das außerdem nicht der Sinn vom Forum?
    Upgrades sind weder bei Gold noch Diamond garantiert. Hilton "verspricht" also nichts in dem Sinne.

    Hast du Erfahrungen mit Status bei Best Western? Du würdest dich sehr wundern wie oft man dort (kein) Upgrade bekommt, trotz gleichem "Versprechen" wie bei Hilton.
    crobunj sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    10.774

    Standard

    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    Deine Erwartungshaltung ist einfach falsch. Das ist alles.
    Gold ist bei Hilton kein Status, das ist eine erste Wahrnehmung als zahlender Gast.
    YMMD. Wenn man natürlich erwartet, daß jedes Mal der rote Teppich ausgerollt wird, dann sollte man seine Erwartungen überprüfen. Wenn man aber realistische Erwartungen hat, dann muß ich sagen, daß ich keine Airline kenne, bei der bei vergleichbarem Status die Status-Recognition so gut ist wie bei Hilton.

    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    Und auf Versprechen geben wirtschaftliche orientierte Unternehmen gar nix. Überhaupt nix.
    Streiche "wirtschaftlich", setze "kurzfristig". Wer als Unternehmer/n über die eigene Nasenspitze hinausschaut, weiß, daß gehaltene (Leistungs-)Versprechen und damit aufgebautes Vertrauen ALLES sind.
    "The aim of argument, or discussion, should not be victory, but progress" Joseph Joubert

  17. #17
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.535

    Standard

    Zitat Zitat von jaboggada Beitrag anzeigen
    ...Ist das normal? ...
    Wenn ich aus meinen hunderten Stays bei Hilton krampfhaft die vier schlechtesten raussuche, dann kann ich ggf. ähnliches berichten.
    Wobei mir Upgrades normalerweise egal sind und ich da auch nicht nachrechne / nachschaue / ...
    Aber ich bekomme eigentlich trotzdem immer eins ...
    Didi64 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von jaboggada Beitrag anzeigen


    Jetzt hab ich meine ersten 4 Stays als Gold und bin schwer enttäuscht. Eventuell lasse ich das auf SPG matchen - top tier geht sich locker das Jahr aus oder gibt es da ähnliche Probleme?

    .
    Als ob du den lächerlichen Hilton Gold auf SPG Platinum matchen könntest. Natürlich geht das nicht. Höchstens auf SPG Gold und der steht noch weit unter Hilton Gold.

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    VIE
    Beiträge
    22

    Standard

    häää - Wer hat was von SPG Platinum gesagt?

    Wenn ich auf SPG Gold matche schaffe ich den Platinum locker genauso wie Diamon bei HHonors. Ich frage mich nur ob ich nach den ersten enttäuschenden Stays mit "Status" das Geld weiter in Hilton oder doch lieber in die Konkurrenz stecke.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.943

    Standard

    Zitat Zitat von jaboggada Beitrag anzeigen
    häää - Wer hat was von SPG Platinum gesagt?

    Wenn ich auf SPG Gold matche schaffe ich den Platinum locker genauso wie Diamon bei HHonors. Ich frage mich nur ob ich nach den ersten enttäuschenden Stays mit "Status" das Geld weiter in Hilton oder doch lieber in die Konkurrenz stecke.
    Entschuldige, aber du hast einen Status, den jeder fuer billiges Geld mit der CC dazu bekommt. Was erwartest Du? Statusmäßig ist das quasi Null. Ich bin Lifetime Hilton Diamond, wohne aber nur sehr selten noch bei Hilton und sicher nicht in London. Da kannst du einfach nicht viel erwarten. In Deutschland oder Oesterreich ist das Grass zumindest fuer Diamonds gruener.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •