Erfahrungen Extended Stay Angebot durch Front Desk

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Aktuell bin ich gerade in BKK. Hatte lediglich 3 von 6 Nächten im Sale zu einem Spitzen Preis gebucht, da der Verlauf der geschäftlichen Reise noch nicht sicher war.

Während des Aufenthaltes hat sich dann alles ergeben und ich wollte weitere 3 Nächte buchen. Natürlich ist aktuell auch kein Sale und die Preise fürs HI Sukhumvit sind fürs Guest Room 50% höher als in der ursprünglichen Buchung und einige Kategorien auch ausgebucht.

Bin dann mal an den Front Desk und habe freundlich gefragt was für einen Preis sie mir bei einer Extension machen können mit dem Hinweis meiner guten Rate die ich hatte.

Antwort: ...because you are a Diamond member and loyal guest we extend your stay with same rate ...

Ich durfte auch im upgegradeden Zimmer direkt bleiben.

Das hat mich recht erstaunt und fand ich Klasse. Geiler Benefit.

Ist dies ein Diamond Feature oder einfach Glück gehabt?

Habt Ihr das auch mal erlebt?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
...

Ist dies ein Diamond Feature oder einfach Glück gehabt?

Habt Ihr das auch mal erlebt?

das ist wohl eher Glück gehabt, denn es klappt nicht immer. Hat mit der Auslastung des Hotels, deren Policy, den Kompetenzen der Mitarbeiter und deren Bereitschaft, den Gast zu verwöhnen, zu tun.

Selber Effekt auch in Deutschland und ausserhalb, aber auch schon "sorry, kostet im Moment halt mehr".
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich kann on_tour nur beipflichten und dies auch für andere Ketten sagen. Vielfach hängt es auch davon ab, wie oft man in dem Hotel gewesen ist. Ich persönlich versuche dies eher mit der Reservierungsabteilung des Hotels zu klären als mit dem Front Desk (falls die nicht eh nachfragen). So war es in einem Hotel so, dass mir der Mitarbeiter am Empfang die aktuelle Walk In Rate nannte, die rund 50 EUR über dem lag, was ich gerade zahlte. Allerdings hat der dazu kommende Front Desk Supervisor dann noch mal nachgefragt und die Raten wurde für die nächsten zwei Nächte gemacht, was mich gefreut hat.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Aus Sicht des Hotels sind die Kosten bei einem verlängerten Aufenthalt niedriger. Wenn jemand z.B. 3 Nächte gebucht hat und dann um eine Nacht verlängert, kommt diese Nacht das Hotel günstiger, als wenn ein neuer Gast einchecken würde. Also kann man i.d.R. bei einer Verlängerung immer eine günstigere Rate erzielen als den Tagespreis.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Aktuell bin ich gerade in BKK. Hatte lediglich 3 von 6 Nächten im Sale zu einem Spitzen Preis gebucht, da der Verlauf der geschäftlichen Reise noch nicht sicher war.

Während des Aufenthaltes hat sich dann alles ergeben und ich wollte weitere 3 Nächte buchen. Natürlich ist aktuell auch kein Sale und die Preise fürs HI Sukhumvit sind fürs Guest Room 50% höher als in der ursprünglichen Buchung und einige Kategorien auch ausgebucht.

Bin dann mal an den Front Desk und habe freundlich gefragt was für einen Preis sie mir bei einer Extension machen können mit dem Hinweis meiner guten Rate die ich hatte.

Antwort: ...because you are a Diamond member and loyal guest we extend your stay with same rate ...

Ich durfte auch im upgegradeden Zimmer direkt bleiben.

Das hat mich recht erstaunt und fand ich Klasse. Geiler Benefit.

Ist dies ein Diamond Feature oder einfach Glück gehabt?

Habt Ihr das auch mal erlebt?
Bangkok ist ja auch wirklich speziell, weil du als Farang eh 100% über der Rate lagst die ein Local bezahlt hätte

Und natürlich sind Hotelraten wie Schall und Rauch, ändern sich laufend. Aber offizielle Raten beinhalten ja immer noch 20% Provision der Vermittler, die die lieben guten Rezeptionisten ja Cash einstecken auch wenn sie euch - ach wie lieb- die gebuchte Rate verlangern
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bangkok ist ja auch wirklich speziell

Wieso ist Bangkok speziell?

Es hängt mit Sicherheit von der Auslastung ab.
In einem Hotel , kein Hilton ein CllubCarlson, wo ich wohl als Stammkunde gelte, wollte ich auch mal einen Tag verlängern. Der Hotelchefin war es sichtbar unangenehm als sie nach den Preisen schaute, die waren sehr hoch, wie ich schon vorher im Internet gesehen hatte. Als ich dann sagte ich hätte schon eine Buchung atmete sie auf.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wieso ist Bangkok speziell?

Es hängt mit Sicherheit von der Auslastung ab.
In einem Hotel , kein Hilton ein CllubCarlson, wo ich wohl als Stammkunde gelte, wollte ich auch mal einen Tag verlängern. Der Hotelchefin war es sichtbar unangenehm als sie nach den Preisen schaute, die waren sehr hoch, wie ich schon vorher im Internet gesehen hatte. Als ich dann sagte ich hätte schon eine Buchung atmete sie auf.
Siehe oben! Bangkok hat viel zu viele Hotels und selbst in der Sukhumvit gibt's schon Gute saubere Zimmer für 15-20€/Nacht also liegt der break even sehr niedrig oder anders gesagt: wenn du 5 Nächte 70€ bezahlt hast, kann der gerne nochmals 3 für die gleiche Rate verkraften, weil er so viel Profit gemacht hat mit den ersten Nächten.
Ausserdem dürften die Raten in Bangkok fast nie so dynamisch sein wie in Mailand, London oder Paris
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Habe solche Situationen immer mal wieder wenn ein Kunde spontan einen Tag länger vor Ort braucht. In der Regel klappt das bei Hilton (die meisten Fälle in DE) sehr gut zu dem ursprünglichen Preisen zu verlängern und ich frage da immer direkt beim Front Desk nach. Je nach (Buchungs-)Lage auch mal direkt an den Front Office Manager. In Frankfurt (Airport) als auch in Berlin hatte man die Reservierungen auch einfach mal so verlängert obwohl man voll und gar überbucht (inkl. Warteliste) dank Messezeit war. In solchen Situationen denke ich schon, dass Status aber vor allem Stammgast im jeweiligen Haus zu sein, entsprechende Vorteile bringt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG