HHonors bei Buchung über Veranstalter

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe folgende Frage: Bei SPG werden Buchungen über Veranstalter nicht für den Status angerechnet und es gibt auch keine Punkte!? Wie verhält es sich bei HHonors? Habe verschiedene Hotels u.a. über Expedia gebucht, da die Tarife wesentlich günstiger waren als direkt bei Hilton (trotz Promo). Anfang des Jahres habe ich für einen Aufenthalt gebucht bei Meyers Weltreisen die vollen Punkte gutgeschrieben bekommen. War das ein Versehen, oder ist das bei Hilton anders geregelt? Vielen Dank für eine Info.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Vorbezahlte Buchungen über Buchungsportale als auch Reiseveranstalter geben offiziell bei fast allen Ketten keine Punkte.

Fehler zu Gunsten des Kunden passieren natürlich gelegentlich immer wieder ;)
Darauf verlassen respektive dann reklamieren sollte man aber nicht.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Danke für die schnelle Antwort. Hatte es fast schon befürchtet. Wie verhält es sich denn mit Loungezugang etc. in solchen Fällen? Sind die Privilegien auch daran gebunden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Danke für die schnelle Antwort. Hatte es fast schon befürchtet. Wie verhält es sich denn mit Loungezugang etc. in solchen Fällen? Sind die Privilegien auch daran gebunden?

Das variiert je nach Hotelkette... in der Praxis ist es bei den meisten Hotels jedoch so, dass einem bei freundlicher Nachfrage als Elite Member der Loungezugang etc. vielfach problemlos gegeben wird. Einfach beim Check-In ohne große Kommentare die Elite-Karte mit der Kreditkarte über den Tresen reichen, und schauen was passiert - bzw. (falls nichts) dann höflich und dezent nachfragen (nicht fordern!).
 
  • Like
Reaktionen: Beck und nereus
C

carlo

Guest
Anfang des Jahres habe ich für einen Aufenthalt gebucht bei Meyers Weltreisen die vollen Punkte gutgeschrieben bekommen. War das ein Versehen, oder ist das bei Hilton anders geregelt?

Diese Erfahrung kann ich bestätigen, mehrere veranstaltergebuchte Aufenthalte im letzten und diesen Jahr führten nicht ansatzweise zur Schmälerung von Statusvorteilen oder Verweigerung der HH points. Auch in der after sales communication scheint Hilton Maßstäbe setzen zu wollen - auf eine sanft vorgetragene Kritik im Rahmen des standardisierten Gästefragebogens per mail ist mir ein kostenloses Suite-Upgrade beim nächsten Aufenthalt zugesagt worden.

HH scheint sich diesbezüglich deutlich von der Konkurrenz abheben zu wollen.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Diese Erfahrung kann ich bestätigen, mehrere veranstaltergebuchte Aufenthalte im letzten und diesen Jahr führten nicht ansatzweise zur Schmälerung von Statusvorteilen oder Verweigerung der HH points. Auch in der after sales communication scheint Hilton Maßstäbe setzen zu wollen - auf eine sanft vorgetragene Kritik im Rahmen des standardisierten Gästefragebogens per mail ist mir ein kostenloses Suite-Upgrade beim nächsten Aufenthalt zugesagt worden.

HH scheint sich diesbezüglich deutlich von der Konkurrenz abheben zu wollen.

Wäre ja echt super wenn das stimmt. Als Kunde fühle ich mich echt :censored: wenn ich trotz einer Promo -30% noch 70% MEHR bezahle als bei z.B. Expedia. Das sind einfach schlechte Geschäftspraktiken.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Mein paar Näche die ich im Jahr in Hilton Hotels verbringe, buche ich immer über Expedia und habe dabei bisher auch immer Punkte + Statusnächte meinem Account gutgeschrieben bekommen.

Gruß

DBF
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Bei mir hat es auch meistens geklappt mit Punkten und Meilen bei Buchung über Seiten wie Expedia. Heute habe ich für meinen letzten Aufenthalt (gebucht über Thomas Cook) folgende Mail bekommen von hhonors@hilton.com, eventuell wird es in Zukunft strenger gehandhabt.

-Dear xxx,

Thanks to new enhancements to our Hilton Family websites, there's no reason to make your reservations through any other online source.
...
HHonors points, airline miles and stay credit toward tier status are not awarded for stays booked through third party online sites. However, we have made an exception for your recent stay at Hilton Budapest. Going forward, though, we wanted to remind you that to ensure you receive HHonors points, miles and stay credit when you book online, be sure to make your reservations through Hilton Worldwide or any Hilton Family website. Of course, you will also continue to receive HHonors points, miles and stay credit when you book through 1-800-HHONORS or any other Hilton Reservations Worldwide office, through corporate travel offices, through travel agents, through the websites of Hilton HHonors airline partners or when making reservations by phone directly with a Hilton Family hotel.-