EARN UP TO 10,000 AVIOS IN JUST 5 STAYS WITH HILTON (bis 31.08.2017)

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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
In der Tat kein schlechtes Angebot.

Wie ist denn die genaue Regelung, zu welchem Zeitpunkt bei solchen Airlineangeboten die Airline als Preferred Travel Partner im Account selektiert und "Miles&Points" als earning Style eingestellt sein muss? Ist das offiziell der Zeitpunkt der Buchung, des Stays, des Checkouts oder sonstwas? Habe hierzu nirgendswo eine eindeutige Regelung gefunden.

Hintergrund:
Gelesen habe ich schon mehrmals in Blogs, dass zum Zeitpunkt des Checkouts die entsprechenden Einstellungen im im Account gemacht sein müssen.
Nur hat neulich genau das nicht geklappt, da ich zwar zur Zeit meines Stays im Account die passenden EInstellungen für eine zu diesem Zeitpunkt laufende Airlinepromo gemacht hatte, in der (schon einige Monate vorher gemachten) Buchung jedoch eine andere, zum Zeitpunkt der Buchung im Account als Preferred Travel Partner eingestellte Airline als Preferred Airline Partner eingetragen war. Die Meilen wurden dann ohne Promozuschlag bei der Airline, die in der Buchung stand, und antürlich ohne die Promozuschläge gutgeschrieben und nich bei der, die zum Zeitpunkt des Stays im Account selektiert war. Ein reklamieren im Chat war damals mit Hinweis auf die in der Buchung hinterlegte Airline erfolglos.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
In der Tat kein schlechtes Angebot.

Wie ist denn die genaue Regelung, zu welchem Zeitpunkt bei solchen Airlineangeboten die Airline als Preferred Travel Partner im Account selektiert und "Miles&Points" als earning Style eingestellt sein muss? Ist das offiziell der Zeitpunkt der Buchung, des Stays, des Checkouts oder sonstwas? Habe hierzu nirgendswo eine eindeutige Regelung gefunden.

Hintergrund:
Gelesen habe ich schon mehrmals in Blogs, dass zum Zeitpunkt des Checkouts die entsprechenden Einstellungen im im Account gemacht sein müssen.
Nur hat neulich genau das nicht geklappt, da ich zwar zur Zeit meines Stays im Account die passenden EInstellungen für eine zu diesem Zeitpunkt laufende Airlinepromo gemacht hatte, in der (schon einige Monate vorher gemachten) Buchung jedoch eine andere, zum Zeitpunkt der Buchung im Account als Preferred Travel Partner eingestellte Airline als Preferred Airline Partner eingetragen war. Die Meilen wurden dann ohne Promozuschlag bei der Airline, die in der Buchung stand, und antürlich ohne die Promozuschläge gutgeschrieben und nich bei der, die zum Zeitpunkt des Stays im Account selektiert war. Ein reklamieren im Chat war damals mit Hinweis auf die in der Buchung hinterlegte Airline erfolglos.

Das ist mir im Februar leider auch passiert...Hilton hat es sogar offiziell zugegeben, geändert hat das trotzdem nichts. Lösung : Beim Checkout am Desk fragen, welcher Airline-Partner dort eingetragen ist, das kann der Mitarbeiter normalerweise erkennen und auch noch ändern !
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
.....Lösung : Beim Checkout am Desk fragen, welcher Airline-Partner dort eingetragen ist, das kann der Mitarbeiter normalerweise erkennen und auch noch ändern !
Mir hat man damals im Chat geschrieben, ich solle die eingetragene Airline in den betroffenen Buchungen vom Support im Voraus ändern lassen. Ist halt etwas umständlich ...
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Mir hat man damals im Chat geschrieben, ich solle die eingetragene Airline in den betroffenen Buchungen vom Support im Voraus ändern lassen. Ist halt etwas umständlich ...
Das habe ich versucht, 2x. Beim ersten hat mich die Dame komplett missverstanden, und beim 2. mal kam dann die Auskunft, dass ich mich ans Hotel wenden soll, da er die Buchung nicht ändern darf (evtl. weil Prepaid?).
Einen weiteren Versuch werde ich nicht starten, sondern mache es dann beim Check-In.
 
A

Anonym38428

Guest
Wieso so umständlich? Ich hab dem Diamond Desk angeschrieben, ob ich was machen müsse - die meinten, alles tutti. Also ist das erstmal deren Problem, kein Grund sich Sorgen zu machen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Die 2000 Extraavios waren sofort im Honors Konto zu sehen, sind aber im BAEC Account nach über einer Woche immer noch nicht angekommen, wobei die regulären Avios längst gutgeschriebenen wurden.

Wie lange dauerte bei euch die Gutschrift der 2000 Avios?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Die 2000 Extraavios waren sofort im Honors Konto zu sehen, sind aber im BAEC Account nach über einer Woche immer noch nicht angekommen, wobei die regulären Avios längst gutgeschriebenen wurden.

Wie lange dauerte bei euch die Gutschrift der 2000 Avios?

bei mir auch, nach 2 Tagen waren 222 Avios (1 Nacht) auf dem BA Konto. Ich hoffe da kommt noch ein Nachschlag ohne das ich 3 Monate nachfragen muss
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Auch bei mir, 2000 im HH Account als zu BA verrechnet ersichtlich, bei BA leider nichts... :cry:
Standardavios desselben Stays sind da.
 

Kili

Neues Mitglied
25.03.2017
14
0
Mit Topbonus wird das nicht funktionieren oder? Auch wenn diese zur gleichen Alliance wie BA gehören?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die 2000 Extraavios waren sofort im Honors Konto zu sehen, sind aber im BAEC Account nach über einer Woche immer noch nicht angekommen, wobei die regulären Avios längst gutgeschriebenen wurden.

Wie lange dauerte bei euch die Gutschrift der 2000 Avios?

laut Bedingungen:
Allow up to six weeks after check-out, and after promotion has ended, for miles to be credited to your account.
 
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johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie ist es wenn mit Punkten gebucht wurde?
Gibt es die Avios dann trotzdem?

Es sind ein paar spezielle Raten ausgeschlossen in den Bedingungen, aber "Punkte-stays" sehe ich dort nicht. Weiß allerdings nicht genau wie das offiziell heißt in der Hilton-Sprache.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
laut Bedingungen:
Allow up to six weeks after check-out, and after promotion has ended, for miles to be credited to your account.

Sehr merkwürdig ist aber, dass ich von einem Stay letztes Wochenende beim BAEC direkt 2079 Avios gutgeschrieben bekommen habe. Die 2000 Avios vom Mai fehlen aber noch, da wurden nur die Basisavios gutgeschrieben.
Im Hilton Honers Account sind beide 2000 extra Avios dokumentiert.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Gerade mal im BAEC Account geschaut, bei mir haben mit Datum von heute alle 5 Stays vom Juni komplett incl. der jeweils 2K Promopunkte gepostet.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie ist es wenn mit Punkten gebucht wurde?
Gibt es die Avios dann trotzdem?

Es sind ein paar spezielle Raten ausgeschlossen in den Bedingungen, aber "Punkte-stays" sehe ich dort nicht. Weiß allerdings nicht genau wie das offiziell heißt in der Hilton-Sprache.

bump!

Weiß das jemand?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
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Ich hatte vorletzte Woche 4 Hilton Stays. Alle schon vor einigen Wochen gebucht.
Bei mir ist BA als preferred partner eingestellt und Points&Points. Hatte kurzzeitig Points&Miles eingestellt gehabt um sicherzustellen, dass BA auch wirklich preferred Partner ist.

Bei 3 Aufenthalten steht auf der Rechnung LH als Partner und ich habe die LH Triple Points bekommen.
Bei 1 Aufenthalt steht gar kein Airline Partner drin und dafür gab es 2k Avios (bei Hilton, noch nichts bei BA).
Alle Reservierungen wurden getätigt, als LH noch prefered Partner war.

:confused:

Ok, nicht so schlimm grundsätzlich. Hab bis Ende August noch 8 Hilton Stays. Wenn es da bei 4 wenigstens mit den Avios klappt ist mir das Wurst.
 
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