Hilton Wien Plaza als Gold

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Ich bin, dank HHonors KK, HHonors-Gold und will im Hilton Plaza in Wien buchen.
Nun werden dort verschiedene Raten/Räume angeboten, auch mit Zugang zum Executive Floor und diese mit und ohne Frühstück.
Die Rate mit Frühstück kann dann ja nur bedeuten, daß man außer dem Frühstück in der Lounge auch Zugang zum "normalen" Buffet-Frühstück hat.
Muss ich, um auch Zugang zum "normalen" Frühstück zu haben, also nicht auf die Lounge begrenzt zu sein, auch als "Gold" eine Rate mit Frühstück buchen?
Oder ist etwa das Frühstück in der Lounge dem "normalen" gleichwertig?
 
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hallo, wenn du als Gold in deinem Profil Breakfast anstatt die Punkte wählst hast du unabhängig vom Zimmertyp Anspruch auf das Frühstück im Restaurant. Ich bin übernächste Woche für 2Nächte im Plaza, habe allerdings gleich ein Penthouse Executive gebucht weil ich ein Balkon wollte. Kann da also erst zu einem späterem Zeitpunkt sagen ob sich die Lounge "lohnt". Normalerweise gibt es in der Lounge ein kleineres Frühstück aber gewisse Extras kann man ja auch ordern und man bekommt sie. Das Plaza hat jadesöfteren sehr hohe Preise für die höheren Zimmerkategorien, bin ja mal gespannt. Werde berichten.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Hallo, wenn du als Gold in deinem Profil Breakfast anstatt die Punkte wählst hast du unabhängig vom Zimmertyp Anspruch auf das Frühstück im Restaurant. ...
Falsch wenn man bei "My Way" im Profil das Frühstück ausgewählt hat, hat man anspruch auf ein Continental Breakfast, sonst nichts. Ob das nun in der Lounge oder im Restaurant oder beides alternativ angeboten wird, obliegt dem Hotel.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Habe aber noch nie erlebt dass wenn ich in einem Standard Room und kein Executive Anspruch habe, zum Frühstück in die Lounge geschickt werde aber man lernt nie aus. Danke für den Hinweis.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Habe aber noch nie erlebt dass wenn ich in einem Standard Room und kein Executive Anspruch habe, zum Frühstück in die Lounge geschickt werde aber man lernt nie aus. Danke für den Hinweis.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Bei gebuchtem standard Room kann es sich das Hotel aber z. B. aussuchen, up es dir als Gold Benefit Loungezugeang gewährt und damit BF dort, oder eben nicht und dann BF im Restaurant.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Das habe ich auch nicht geschrieben. Bei gebuchtem standard Room kann es sich das Hotel aber z. B. aussuchen, up es dir als Gold Benefit Loungezugeang gewährt und damit BF dort, oder eben nicht und dann BF im Restaurant.

Ja so hatte ich es bis anhin auch immer verstanden. Aber hatte schon öfters dass ich ein Upgrade auf Exec bekommen habe und bin dann trotzdem ins Restaurant zum Frühstück. Bezahlen musste ich nie. War das Kulanz? Hast du vielleicht Erfahrungen im Plaza mit Benefits gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Ja so hatte ich es bis anhin auch immer verstanden. Aber hatte schon öfters dass ich ein Upgrade auf Exec bekommen habe und bin dann trotzdem ins Restaurant zum Frühstück. Bezahlen musste ich nie. War das Kulanz? Hast du vielleicht Erfahrungen im Plaza mit Benefits gemacht?
Es gibt aber eben auch Hotels, bei denen das Restaurantfrühstück bei Upgrade auf Exec nicht kostenlos dabei ist und durch die T&C ist dies auch nicht garantiert. Wenn Du nur andere Erfahrungen gemacht hast, ist das ja schön für dich, nur allgemeingültig ist das eben nicht und ein Anspruch wie von dir in Post #2 angeführt ist daraus ebensowenig abzuleiten.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Gold => Anspruch auf Fruehstueck.

Wo => Entscheidung des Hotels. Ohne upgrade im Restaurant; mit upgrade auf exec. in der Louge oder im Restaurant (so kenne ich das aus eigener Erfahrung)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
aber da nur "Continental" garantiert kann es auch im Restaurant bedeuten: Nur eine eingeschränkte Auswahl!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe aber noch nie erlebt dass wenn ich in einem Standard Room und kein Executive Anspruch habe, zum Frühstück in die Lounge geschickt werde aber man lernt nie aus. Danke für den Hinweis.
Dann warst Du noch nie in einem Hilton in den USA. Dort ist das gang und gäbe, wenn eine Lounge vorhanden ist, gibts nur dort gratis Frühstück.

aber da nur "Continental" garantiert kann es auch im Restaurant bedeuten: Nur eine eingeschränkte Auswahl!
z.B. nur kaltes Buffet... Aufpreis zum vollen Buffet möglich, in SF waren es +$7. Vollpreis ganzes Buffet war $39, völlig überrissen.

Und da steht dann jemand und kontrolliert, dass du dir auch garantiert kein Rührei nimmst?
Die Kellner, welche Dir Kaffee und Orangensaft bringen und nachfüllen...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und da steht dann jemand und kontrolliert, dass du dir auch garantiert kein Rührei nimmst?

Du bist wohl noch nicht so viel rumgekommen. Ich habe es auch schon erlebt (nicht bei Hilton, aber bei HYATT) dass beim abräumen die Teller genau "inspiziert" wurden, ob hier eh kein "Ei" drauf war. Oder das man Continental so interpretiert hat, dass man zwei Stück Brot, etwas Butter und Marmelade hingestellt bekommen hat. Sehr große Hotels haben auch verschiedene Frühstücksräume/-lokale. Da kann es dann sein, dass man nur in einem bestimmten Raum/Bereich/Lokal frühstücken darf. Oder es ist nur Roomservice inkludiert, man bekommt dann einen Brotkorb, etwas Müsli, Butter, Wurst, Käse. Usw.

Wobei ich finde dass man selbst bei den Hiltons in den USA oftmals entweder sowieso alles bekommt, oder gute Angebote für Aufzahlungen. Im Gegensatz zu anderen Ketten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Hallo,

ich war früher als Gold (vor der Renovierung) sehr oft im Plaza Hilton Wien, fast immer war es so, dass ich das Frühstück in der Lounge bekommen habe.
Die sehr schön ist auf der Dachterrasse an der Ringstraße. Nur wenn es da sehr voll war hat man uns in Restaurant geschickt.

Hatte vor Kurzem in USA wieder, dass man nur Continental Frühstück bekommt, dann hat man mir gesagt, ich darf beim Buffet nur den Tteil mit Obst und Gebäck besuchen und muss mich vom warmen Bereich fernhalten. Das ist ja immer in so Gruppen aufgeteilt und die passen da schon auf wo man hinläuft und bringen sonst dezent die Rechnung an den Tisch.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hallo,

ich war früher als Gold (vor der Renovierung) sehr oft im Plaza Hilton Wien, fast immer war es so, dass ich das Frühstück in der Lounge bekommen habe.
Die sehr schön ist auf der Dachterrasse an der Ringstraße. Nur wenn es da sehr voll war hat man uns in Restaurant geschickt.

Hatte vor Kurzem in USA wieder, dass man nur Continental Frühstück bekommt, dann hat man mir gesagt, ich darf beim Buffet nur den Tteil mit Obst und Gebäck besuchen und muss mich vom warmen Bereich fernhalten. Das ist ja immer in so Gruppen aufgeteilt und die passen da schon auf wo man hinläuft und bringen sonst dezent die Rechnung an den Tisch.

Kann ich nur so bestätigen. Hilton Midtwon macht das ebenfalls so. Wobei dir keiner hinterherläuft. Aber dafür nen Aufpreis von 18 $ zu bezahlen muss jeder für sich wissen.
Als DIA gabs dann Full Breakfast.

GOld.JPG


Continental war um die 27 $ ( Gold ) und das Full für 45 $ ( DIA ) pro Person.
Trinkgelder sind automatisch inkludiert.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Und da steht dann jemand und kontrolliert, dass du dir auch garantiert kein Rührei nimmst?

ein Hilton in SFO, Lounge zu, deshalb Frühstück unten. "Cold Breakfast is free", "hot Breakfast to pay". Kaum war der Räucherlachs auf dem Teller, kam die Rechnung. Bitte, was ist das denn?
Ja, der Lachs sei "hot Breakfast". Auf meinen Hinweis, dass der nun nachweislich "cold" sei, kam der Küchenchef, fragte, ob wir aus Deutschland seinen und hat uns zum Full Breakfast eingeladen. (y)
Der waiter mit dem Zettel war irgendwie nicht glücklich drüber :confused:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Kaum war der Räucherlachs auf dem Teller, kam die Rechnung. Bitte, was ist das denn?
Ja, der Lachs sei "hot Breakfast". Auf meinen Hinweis, dass der nun nachweislich "cold" sei, kam der Küchenchef, fragte, ob wir aus Deutschland seinen und hat uns zum Full Breakfast eingeladen. ...

... um die Keime abzutöten haben sie den halt durchgebraten und danach mit Chemikalien das Eiweiß wieder renaturiert. USA halt ...

:D:D:D:D
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sollten sie es nicht groß geändert haben, kannst du getrost in der Lounge im Plaza frühstücken. Viel belangloser kann man ein Frühstücksbüffet nicht machen...
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
So zum Thema Frühstück im Plaza. In der Lounge wie üblich das kleinere Frühstück, Eierspeisen gibt es auf Bestellung ausser Rührei dass ist in den Wärmehaltern drin. Unten im Restaurant gibts ein Welcome Saft am Eingang, Eierspeisen auf Bestellung aber ein Koch läuft von Tisch zu Tisch mit einem Tablett Spiegeleier. Service ist freundlich und zuvorkommend. Der untere Teil des Restaurants in dem sich auch das Buffet befindet ist etwas laut im oberen Teil also quasi vor der Bar ist auch eingedeckt.
Am Abend gibt es in der Lounge 3 warme Speisen, eine Salatbar, Belegte Brötchen und Kuchen. Bei den Alkoholikas gibts neben Bier, Wein und Prosecco 11 Aperitives/ Digestives. Finde ich persönlich eine grosszügige Auswahl.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
In den USA meide ich die Hiltons, weil ich dort mit der Qualität - Zimmer, Lounge, Restaurant - noch nie zufrieden war. Dann schon eher Waldorf Astoria oder Conrad.

In puncto Frühstück überlege ich gerade, wer hier kleinlich ist - die Hotels oder wir als Gäste. In meinem Alltag zu Hause frühstücke ich normalerweise nicht, aber im Hotel komme ich an einem feinen Frühstücksbüffet nicht vorbei. Da will ich dann aber auch das volle Programm, und im Zweifel zahle ich auch bereitwillig einen Aufpreis dafür.

Andererseits kommt mir die Unterscheidung von Continental und Full Breakfast wie Kaffeebohnenritzensägerei vor. Und weil ich darauf keine Lust habe, gehe ich ohnehin vermehrt in Häuser aus dem Fine Hotels & Resorts-Programm von American Express (buchbar für Inhaber einer Platinum Card). Dort ist laut T&C zwar auch nur Continental Breakfast inkludiert, ich habe es aber noch nie erlebt, dass für Full Breakfast ein Aufpreis verlangt wurde. Mit einer einzigen Ausnahme: im Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Dort ist aber ohnehin bei jedem meiner vier Aufenthalte etwas passiert, das zu meiner Unzufriedenheit beigetragen hat; deshalb betrete ich dieses Hotel auch nicht mehr. Ansosnten sind die Häuser aus dem FHR-Programm über jeden Zweifel erhaben. Insbesondere freue ich mich dort immer über die satten Upgrades - auch auf Suiten. So macht Reisen Spaß!
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mit einer einzigen Ausnahme: im Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Dort ist aber ohnehin bei jedem meiner vier Aufenthalte etwas passiert, das zu meiner Unzufriedenheit beigetragen hat; deshalb betrete ich dieses Hotel auch nicht mehr. Ansosnten sind die Häuser aus dem FHR-Programm über jeden Zweifel erhaben. Insbesondere freue ich mich dort immer über die satten Upgrades - auch auf Suiten. So macht Reisen Spaß!

Nichts gegen den Breidenbacher Hof.
Dort sind derzeit noch die Araber dort. Oder was genau störte dich da?
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
ANZEIGE
Mal wurde mein Zimmer nicht gereinigt, mal funktionierte das Touchpad nicht, mit dem man Licht und Vorhänge steuert - irgendwas war immer. Nach meiner dritten Beschwerde schenkte mir der GM eine Gratis-Nacht. Die nahm ich bei meinem nächsten Geschäftstermin in Düsseldorf in Anspruch. Und selbst bei diesem Aufenthalt schaffte es der Breidenbacher Hof, mich zu ärgern. Danach stand für mich fest: Okay, das war's - dieses Hotel nie wieder. Bei den Raten, die das Hotel aufruft, erwarte ich einfach Perfektion.

Preislich vergleichbar gelagert, aber ganz vorne auf meiner persönlichen Hitliste: das Vierjahreszeiten in Hamburg, das La Mamounia in Marrakesh, das Napasai auf Koh Samui. Wunderbare Hotels - endlich mal nix zu meckern.