Was ist der Unterschied zwischen Aufenthalt und Übernachtungen?

ANZEIGE

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
ANZEIGE
Um den Silberstatus zu erreichen braucht man nur 10 Übernachtungen oder 4 Aufenthalte! Was Übernachtungen sind ist klar, aber was ist mit Aufenthalten gemeint?

Gibt es eine Begrenzung an Aufeinanderfolgenden Nächten die gutgeschrieben werden? Also wenn ich einen Urlaub in einem Hilton Resort machen, welcher 10 Nächte dauert, werden alle Nächte gutgeschrieben?
 
A

Anonym-36803

Guest
A

Anonym-36803

Guest
Heißt das, dass mein Urlaub nur als Aufenthalt gewertet wird?

Nein. Wie kommst Du darauf? Für jeden Aufenthalt gibt es Stay, Nächte und Punkte entsprechend der Rechnung, ggf. zzgl. Promo und Statusbonus.

Edit: Der Vollständigkeit halber: Sofern keine 3rd Party Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
A

Anonym-36803

Guest
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Für den Status reicht ja das einer ODER das andere.

Deinen Post kann man so verstehen, dass man entweder zehn Nächte oder einen Stay bekommt. Ich wollte nur klarstellen, dass man sowohl Nächte als auch Stay bekommt.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Es würde mich auch interessieren was ihm der Silber Status NACH seinem Urlaub so bringt.

Was eine bloede Frage, es sei denn Du kriegst Status durch handauflegen :doh:

Kurzum um die Frage zu beantworten, Aufenthalt ohne Unterbrechung im selben Hotel = 1 Stay bzw. Anzahl Summer der Uebernachtung. Sprich wenn man viel rumreist und in verschiedenen Hotels wohnt ist der Status ueber "Stays" eher deutlich schneller zu erreichen als ueber Nights.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Was eine bloede Frage, es sei denn Du kriegst Status durch handauflegen :doh:

Kurzum um die Frage zu beantworten, Aufenthalt ohne Unterbrechung im selben Hotel = 1 Stay bzw. Anzahl Summer der Uebernachtung. Sprich wenn man viel rumreist und in verschiedenen Hotels wohnt ist der Status ueber "Stays" eher deutlich schneller zu erreichen als ueber Nights.

Ich weiß es natürlich nicht aber ich vermute mal dass der OP eher nicht viel rumreist da er sich die Frage ansonsten hätte selbst beantworten können.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mann könnte, statt 10 Tage nacheinander, jede im gleichen Haus, auch jede Nacht in ein anderes Hotel ziehen. Wenn es in der Nähe ein Hilton gäbe, dann könnte man insgesamt sogar 10 Stays erreichen, oder evtl bei anderen Markenhotels, noch in einem anderer Programm 5 Stays zu den 5 Hilton stays. Klar ist es Aufwand jede Nacht um zu ziehen, evtl kommen auch noch Kosten (taxi zum neuen Hotel) dazu. Aber was will man? Es bequem haben, oder einen hohen Status und die jeweiligen Vorteile nutzen?

Meine ich hätte auch mal von einem Paar gehört, die sich jeden Tag im gleichen Hotel abgewechselt hätten mit der Buchung auf jeweils einen Account. Also 1. Tag bucht der Mann auf seinen account, 2. Tag auf den Namen der Frau usw.
Sieht schon sehr gestellt aus, aber es wären schon für beide accounts je 5 Nächte und Stays, und man bleibt immer im gleichen Haus.

Mir wurde das ständige Wechseln das Hotels durch eine IHG Promo ja beigebracht. Da musste ich in den 4 Monaten 26 Nächte in 24 Stays machen..also fast immer nur eine Nacht in einem Haus bleiben.

Glaube nur bei Marriott zählen nur die Anzahl der Nächten egal wieviele Stays.
 
Zuletzt bearbeitet:

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Mann könnte, statt 10 Tage nacheinander, jede im gleichen Haus, auch jede Nacht in ein anderes Hotel ziehen. Wenn es in der Nähe ein Hilton gäbe, dann könnte man insgesamt sogar 10 Stays erreichen, oder evtl bei anderen Markenhotels, noch in einem anderer Programm 5 Stays zu den 5 Hilton stays.

Prima Idee. Genau so stelle ich mir einen entspannten Urlaub vor =;
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Meine ich hätte auch mal von einem Paar gehört, die sich jeden Tag im gleichen Hotel abgewechselt hätten mit der Buchung auf jeweils einen Account. Also 1. Tag bucht der Mann auf seinen account, 2. Tag auf den Namen der Frau usw.
Sieht schon sehr gestellt aus, aber es wären schon für beide accounts je 5 Nächte und Stays, und man bleibt immer im gleichen Haus.

.

Mussten die dann täglich das Zimmer wechseln? Bzw. hätte die Frau in der Praxis überhaupt dabei sein müssen? Wenn der Mann bei den Reservierungen über das Konto seiner Frau als Gast eingetragen ist, hätte er auch allein einchecken können.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Nach den offiziellen Regeln, bzw. deren Intension ist es natürlich nicht in Ordnung, wenn ein Ehepaar sich täglich als Bucher ablöst. Genauso kann es nicht richtig sein, eine Buchung einfach auf einen anderen Namen buchen. Jeder kann da MItglied werden und jeder kann dann auch auf sich selber buchen. Das ist oft hingenommen wird, dass einer auf das Konto eines Statusmembers bucht, ist eine Grosszügigkeit, die allerdings die Regeln umgeht.

Es ist also alles etwas von auch der Grosszügigkeit des jeweiligen Mitarbeiters abhängt und/oder von Hilton allgemein!
 
  • Like
Reaktionen: McMurphy1