Vermietung Exec Lounge!?

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

ich hatte Ende letzten Jahres eine eher ungewöhnliche Begegnung in einer Exec Lounge (Hilton Memphis).

Dort ist die Lounge generell ohnehin nur von Sonntag-Freitag offen. Für Samstag gibt es Voucher für eine von 5 Speisen inkl Softdrink + volles Frühstück.

Allerdings bekam ich nun kommentarlos einen Voucher mehr (unter der Woche). Schnell stellte sich auch heraus weshalb: wurde ich beim betreten der Lounge noch freundlich begrüßt, so wunderte ich mich schnell über das große Angebot von alkoholische Drinks.
Es stellte sich heraus, dass die Lounge für den Abend privat vermietet war an ein Football-Team bzw Sponsoren (?).

Ist so was üblich bzw kommt es öfters mal vor? Hatte mich eigens für das Hilton statt Doubletree entschieden, da ich gerne mit Laptop in einer Lounge was arbeite.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Erlebt habe ich das noch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Sponsoren des Football Teams unbedingt ins Hilton wollten. Vielleicht ist Hilton selbst Sponsor. Weil alle Meeting Facilities belegt oder ungeeignet waren, fand der Cocktail Abend eben in der Lounge statt.
Oeffnungszeiten von So - Fr habe ich schon erlebt, immer in den Americas.
 
A

Anonym-36803

Guest
Im Hilton London Wembley passiert das m.E. auch ab und an, wenn im Stadium gegenüber ein Spiel ist und ggf. sogar eine Mannschaft dort absteigt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Also Öffnungszeiten So-Fr oder gar Mo-Fr sind in den USA, gerade in den eher Business-ausgerichteten Hotels, relativ häufig anzutreffen.

Vermietung der Exec Lounge im Sinne von 'geschlossen für alle anderen' habe ich bisher nicht erlebt, allerdings hatte ich bereits einmal eine offensichtlich vom Hotel genehmigte (zumindest gab es offizielle Aushänge) Welcome Party für eine dort stattfindende Hochzeit. Waehrend dieser Zeit durfte man als Gast zwar weiterhin in die Lounge, aber wurde recht deutlich darauf hingewiesen (über die genannten Aushänge), das sämtliches Essen sowie alk. Getränke ausschließlich für die Party-Gäste seien.

Ähnlich in einem anderen Hotel, in welchem ein Teil der Lounge für eine Firmenveranstaltung vorgesehen war - Da waren es aber nur 6 Personen oder so, welche etwas abseits an einem langen Tisch saßen, das war wenig bis nicht störend.

Alles in Allem kommt das wohl hin- und wieder vor und wenn das Hotel dafür ungefragt direkt einen Bar-Voucher herausgibt finde ich das eigentlich recht gut gehandhabt. Man hat in dem Sinne ja kein Anspruch auf die Exec-Lounge - Wenn diese wegen Renovierung geschlossen ist, hat man ja auch einfach Pech.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Im Hilton MUC Park wurden mal ein paar Leute durch die Räumlichkeiten geführt (wohl als Vorbereitung für eine Veranstaltung) und da habe ich die Frage mitbekommen, ob man denn die Lounge anmieten/reservieren könne. Da hieß es dann, dass man dazu alle Exec Zimmer anmieten müsse. Wie immer wird mit genug Geld vieles gehen aber üblich ist es eher nicht. Im Hilton Berlin gibt es zB extra zwei abgetrennte Räume die man reservieren kann.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zwar nicht Hilton aber in TLV und MLA habe ich (in Auftrag des Brötchengebers) schon mehr als einmal eine Hotellounge für eine Präsentation mit Cocktails gemietet.
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Danke für die vielen Antworten. Waren wie gesagt sehr überrascht und dachte ich hake mal nach.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
ANZEIGE
Im Hilton MUC Park wurden mal ein paar Leute durch die Räumlichkeiten geführt (wohl als Vorbereitung für eine Veranstaltung) und da habe ich die Frage mitbekommen, ob man denn die Lounge anmieten/reservieren könne. Da hieß es dann, dass man dazu alle Exec Zimmer anmieten müsse. Wie immer wird mit genug Geld vieles gehen aber üblich ist es eher nicht. Im Hilton Berlin gibt es zB extra zwei abgetrennte Räume die man reservieren kann.

Bringt einem ja auch nichts da die Diamonds ja auch ohne ein Executive Zimmer Zugang haben, da müsste man ja alle Zimmer im gesamten Haus buchen um ungestört zu sein.