Awardbuchung bei Hilton stornieren - was passiert mit Zertifikat/Punkten ?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich ueberlege gerade eine provisiorische Awardbuchung fuer den Januar vorzunehmen. Hierfuer wuerde ich einige HH Punkte verwenden wo ich mich aber erinnere, dass dort ein Zertifikat ausgestellt wird.

Was passiert im Fall, dass ich die Reservierung wieder storniere? Ist es moeglich die Punkte wieder auf mein Konto zu bekommen?

Danke & Cheers,
S
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich war selber noch nicht in der Situation. Aber für meinen kommenden Asien-Trip habe ich auch 3 Hiltons per Award gebucht und beim telefonischen Buchen nachgefragt. Können problemlos bis 24 oder 48h vorher storniert werden. Punkte/Certificates gibt's natürlich zurück - sofern sie nicht abgelaufen sind (keine Verlängerung durch Buchung+Stornierung).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich war selber noch nicht in der Situation. Aber für meinen kommenden Asien-Trip habe ich auch 3 Hiltons per Award gebucht und beim telefonischen Buchen nachgefragt. Können problemlos bis 24 oder 48h vorher storniert werden. Punkte/Certificates gibt's natürlich zurück - sofern sie nicht abgelaufen sind (keine Verlängerung durch Buchung+Stornierung).

Danke !

Frage ist, werden dann die Punkte wieder dem Konto gutgeschrieben und das Zertifikat deaktiviert oder sitzt man dann auf dem Ding ?
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Frage ist, werden dann die Punkte wieder dem Konto gutgeschrieben und das Zertifikat deaktiviert oder sitzt man dann auf dem Ding ?

Ich hatte einfach beim Customer Support angerufen und gebeten, dass die Punkte gutgeschrieben werden sollten ... und nach zwei oder drei Tagen waren dann die Punkte wieder auf meinem Konto.

Eigentlich völlig unkompliziert ...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Danke !

Frage ist, werden dann die Punkte wieder dem Konto gutgeschrieben und das Zertifikat deaktiviert oder sitzt man dann auf dem Ding ?


Ist kein Problem - ich hatte das im April, als ich für Manchester einen Award gebucht habe.
Habe dann am Tag vorher auf der Hotline angerufen, weil ichkjurzfristig doch lieber in Liverpool ins Hilton wollte, mir aber dann natürlich die Punkte von meinem Manchester Award gefehlt haben....
Die Dame an der Hotline hat das aber in wenigen Minuten hinbekommen, sodaß dies ohne Kosten reibungslos funktionierte.

Grüsse


Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
405
68
Generell habe ich bisher nur Nächte online auf meinen Namen gebucht und die, die ich (online) storniert habe waren auch relativ zeitnah wieder als Punkte auf meinem Konto gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Ich ueberlege gerade eine provisiorische Awardbuchung fuer den Januar vorzunehmen. Hierfuer wuerde ich einige HH Punkte verwenden wo ich mich aber erinnere, dass dort ein Zertifikat ausgestellt wird.

Was passiert im Fall, dass ich die Reservierung wieder storniere? Ist es moeglich die Punkte wieder auf mein Konto zu bekommen?

Danke & Cheers,
S

Selbstverständlich kannst Du bei Storno Deiner Prämienreservierung (Stornofrist beachten, z.B. bis 16 h oder 1 Tag vorher oder 7 Tage vorher je nach Hotel unterschiedlich) die vollen HHpunkte wieder auf Deinem Konto gutgeschrieben, genauso wie Du bisher mit HHpunkten bezahlt hast. Das Prämienzertifikat wird unverzüglich bei Storno zurückgenommen! Dann ist es damit erledigt. Ein Anruf beim HH Kundenservice lohnt sich!

Viele Grüsse

diamondvip
 
E

eddjene

Guest
Kein Thema, ich habs im Sommer gemacht. Alles ging online ohne Probleme, nach 10 Minuten waren die Punkte wieder auf dem Konto.

Gruß
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke an alle. Das mit dieser Certificate ID war etwas seltsam in meinen Augen.

Habe die Reservierung nun eingegeben und behalte den Preis im Auge. Hilton NRT Airport war ja sonst immer recht guenstig, kostet aber derzeit 155$. Da kommen 25k der fuer mich sonst wertlosen Hilton Punkte gerade recht.

Cheers
S
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Sind points - Buchungen grundsätzlich stornierbar ??
Sowohl Points- als auch Points&Cash-Buchungen sind im Normalfall stornierbar. Die eingesetzten Punkte erscheinen bei Stornierung mit wenigen Minuten Verzögerung wieder auf dem Account. Natürlich sollte man vor Buchung sicherheitshalber immer die Stornobedingungen der Buchung lesen.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich hatte diesen Sommer eine Points Buchung, welche ich nach Ablauf der Stornierungsfrist (bei diesem Hotel war sie bei 48h vor Ankunft, ich glaubte aber, es wären 24h) stornieren wollte. Ich habe sogleich in das betreffende Hotel angerufen, und die Stornierung hat trotzdem kostenlos funktioniert. Punkte waren in Kürze wieder auf dem Konto.