Fasttrack to Gold - wann?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Ich habe die Hilton Visa bekommen. Inklusive ist Fasttrack to Gold mit 4 Aufenthalten innerhalb von 90 Tagen nach Kartenerhalt.
Die Frage ist jetzt nur: Wann springt der Status auf Gold? (Die 4 Aufenthalte schaffe ich)
Hotline (Visa) sagt: Egal, wann man die Aufenthalte hat, erst nach 90 Tagen werden die Daten abgeglichen und dann springt erst um. Gold also nach frühestens 90 Tagen.

Hilton Kundenservice mailt: "The upgrade will come when you complete 4 stays after registering for the promotion."

:confused:

Habt Ihr Erfahrung damit? Ich stehe noch nicht mal auf Silber (müsste ich aber, wegen der Visa)... :cry:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Du bekommst den Status, sobald du die 4 Aufenthalte hinter dir hast, ging bei mir auch recht zügig.. Die Goldkarte kam allerdings erst viele Wochen später.. dazwischen kam irgendwann die Silver.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Frage nebenbei, lohnt sich die Hilton Visa ueberhaupt ? :confused:

Es kommt drauf an, ob du häufig in Hilton Hotels absteigst.. Gold ist schon nicht schlecht.. allerdings bekommt man den Status ja auch dann recht schnell ohne KK.

Ansonsten hat die HHonors auch die Mietwagenversicherung, die man ja auch von der LH MC kennt.

Ansonsten hat die Karte eigentlich keine besonderen Vorteile.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Du bekommst den Status, sobald du die 4 Aufenthalte hinter dir hast, ging bei mir auch recht zügig.. Die Goldkarte kam allerdings erst viele Wochen später.. dazwischen kam irgendwann die Silver.. ;)

Bei mir ging es mit hiltonracing nicht zügig. Erst auf Nachfrage und nach Vorlage eines screenshot wurde "Gold" freigeschaltet. Die Karte kam dafür aber dann sehr flott.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es kommt drauf an, ob du häufig in Hilton Hotels absteigst.. Gold ist schon nicht schlecht.. allerdings bekommt man den Status ja auch dann recht schnell ohne KK.

Ansonsten hat die HHonors auch die Mietwagenversicherung, die man ja auch von der LH MC kennt.

Ansonsten hat die Karte eigentlich keine besonderen Vorteile.

Ich meinte eher die direkten Vorteile der Karte. Gold bin ich seit 3 Jahren und finde das ordentlich (aber nichts besonderes) besonders in Anbetracht dessen, dass man Gold mit einem Fast Track beliebig verlaengern kann (wenn man es drauf anlegt).

Die Welcome Points sind ja nicht mehr wert als ein Butterbrot. Dann doch lieber die M&M MC. Ist mittlerweile dieselbe Sch***bank und bringt wenigstens noch 15K Meilen zur Begruessung. Und die Meilen verfallen nicht im Fall, dass man keinen LH Status hat.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich meinte eher die direkten Vorteile der Karte. Gold bin ich seit 3 Jahren und finde das ordentlich (aber nichts besonderes) besonders in Anbetracht dessen, dass man Gold mit einem Fast Track beliebig verlaengern kann (wenn man es drauf anlegt).

Die Welcome Points sind ja nicht mehr wert als ein Butterbrot. Dann doch lieber die M&M MC. Ist mittlerweile dieselbe Sch***bank und bringt wenigstens noch 15K Meilen zur Begruessung. Und die Meilen verfallen nicht im Fall, dass man keinen LH Status hat.

Mein Status läuft bis 2011, aber man kann sich ja nicht früh genug darum kümmern, wie es weiter geht. Wie funktioniert das mit der Verlängerung?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich bin seit Jahren Diamond und habe bis heute keine Karte bekommen. :mad:

Hab gestern per Mail formlos in einem 1-Zeiler eine neue HHonors-Karte angefordert (keine VISA).
Interessanterweise kam heute die Antwort:

Könnten Sie uns hierfür bitte mindestens 3 der folgenden Kritieren bestätigen:
Geburtstag
Vielfliegernummer
Letzter Aufenthalt in einem Hilton Hotel (Pflichtfeld)
Vollständige Anschrift
Beginn der Mitgliedsschaft
Bitte haben Sie Verständnis für unsere Sicherheitskriterien bei der Zusendung einer Karte.


Natürlich habe ich kein Problem, die Daten zu liefern. Haben sie auch prompt bekommen. Finde es nur etwas merkwürdig, solche Sicherheitsmaßnahmen für eine Hotelstatuskarte.:confused:

Mit der kann doch eh keiner Unfug treiben, oder?
Was könnte der Grund sein?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was könnte der Grund sein?

Die Tatsache, daß Du die Infos bisher nicht in Deinem Profil hattest und Hilton mehr Daten über Dich haben wollte. Welche Du dann auch bereitwillig geliefert hast... ;)

Bei mir haben diese Mails nur nie was bewirkt, gab dennoch nie eine Karte. :mad:

Dafür aber heute im Hilton CGN ein Upgrade auf eine Suite - bezahlt wurden 99 EUR. :cool: (y)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Die Tatsache, daß Du die Infos bisher nicht in Deinem Profil hattest und Hilton mehr Daten über Dich haben wollte. Welche Du dann auch bereitwillig geliefert hast... ;)

Nö, die stehen alle auch so in meinem Profil ;-)

Dafür aber heute im Hilton CGN ein Upgrade auf eine Suite - bezahlt wurden 99 EUR. :cool: (y)

Cool!(y)

Ich werde berichten, ob und wann meine Karte ankommt.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Mehrmals. Sowohl in Hotels wie auch telefonisch via Hotline. Hieß immer, man würde veranlassen, daß ich eine Karte bekomme. Ergebnis: 0. :mad:

Ich empfehle ich solchen Fällen immer den Customer Support über hiltonfamily.com zu kontaktieren.

Da bekommst du im Normalfall immer eine Antwort binnen 24 Stunden. Der deutsche Support ist bestensfalls schnarchig ...
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
4 Aufenthalte waren am Samstag durch. Alles ist bereits gebucht und mein Status hat sich auch geändert. Jetzt bin ich Silber :mad: Offenbar funktioniert die Verbindung Kreditkarte - HHonors-Konto nicht :cry: